Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Also mein E51 hat sich außerhalb der Tunnel recht wacker geschlagen.

Ja, nen E51 ... bei allen anderen Handys sollte es aber Zappenduster sein, gerade wenn Du dann noch eines mit so nen genialen Stromsparmechanismus hast, das nur alle x Minuten nach Netz sucht wenn es einmal welches verloren hat.

• Nur nochmal zur Bestätigung :

Lt. o2-Hotline Raum Gummersbach/Siegerland wurde gebarrt. Würde 2-3 Monate dauern bis der UMTS-Ausbau hergestellt wird !

Gruß aus Overath im bergischen Land!

Stephan

• Ich habe mir in der letzten Woche mal angeschaut, wie es mit dem T-Mobile-Roaming im Raum München ausschaut. Dort gab es bisher zwei Location Areas, die für o2-Kunden noch nicht gesperrt sind:
    - 33794 beginnt in Karlsfeld und enthält auch die Sender in Dachau und die Gebiete nordwestlich davon.
    - 34563 umfaßt in München ungefähr das Gebiet zwischen A95 und A995 und geht nach Norden nicht ganz bis zum Mittleren Ring. Nach Süden geht es noch relativ weit, z. B. an der A8 bis kurz vor Holzkirchen.
    Beide Location Areas sind auch weiterhin für Roaming offen.

Wenn man die A8 weiter Richtung Inntaldreieck und dann auf der A93 bis Kufstein fährt, so gehören dort alle T-Mobile-Sender zur Location Area 33544. Hier ist das Einbuchen für o2-Kunden inzwischen nicht mehr möglich.

Ich finde es doch etwas überraschend, daß eine Location Area, die bis an die Alpen reicht, früher gesperrt wird als die zwei im Raum München, die es bisher noch nicht erwischt hatte.

• Wie sieht es denn in Thüringen/Lausitz und in Oberfranken aus? Da sollte doch auch in großen Teilen gebarred werden?

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Die TMO-LAC12802 umfasst die neuen Landkreise Görlitz sowie einen großen Teil vom LK Bautzen und ist momentan noch offen. Wie es weiter westlich LAC 12811 und LAC 12822 Richtung Elbe und nördlich in Brandenburg TMO-LAC 12555 aussieht, kann ich momentan nicht berichten. Aber ich vermute mal noch das die 12811 und die 12822 noch offen sind.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von stephand
    Nur nochmal zur Bestätigung :

Lt. o2-Hotline Raum Gummersbach/Siegerland wurde gebarrt. Würde 2-3 Monate dauern bis der UMTS-Ausbau hergestellt wird !

Was soll denn da an UMTS kommen ? IHMO doch nix. NRW sollte nur im Münsterland nen bisschen UMTS bekommen, und Lüdenscheid. Sonst wüste ich von nix.

Oder meinste GSM ?

• Zitat

Original geschrieben von scharl
    Beide Location Areas sind auch weiterhin für Roaming offen.

Ist ein National Roaming dort noch nötig, z.B. aufgrund Indoorschwächen?

***20 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!