Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Das ist auch ein wichtiger Punkt. Ohne Tunnelversorgung nützen doch auch die neuen Repeater nicht viel!?

Naja, ich nutze hauptsächlich die Nord- und Mitteldeutschen Strecken. Da gibt es sehr wenige Tunnel.

Aber ich hoffe, das sich bald was tut, insbesondere K->FFM fährt man ab und an ja mal schon ... Da geht zwar meineswissen das Roaming noch. Nur wie lange ?

Würde mich also schon interessieren, wann O2 die Priorität auf diese Strecken legt. Viel zu tun ist ist sonst IHMO nicht mehr, da selbst am einstigen O2 Entwicklungsgbiet Niederrhein mit neuen Repeatern lückenlos die ICEs versorgt ...

• In Bremerhaven kann man sich nun auch nicht mehr bei T-Mobile einbuchen. Ist aber auch nicht wirklich mehr notwendig.

Damit ist eine sehr große Fläche zwischen Bremen und Cuxhaven ohne T-Mobile geschaffen worden.

• Geschafft :)

Meine außerordentliche Kündigung wurde im 2. Anlauf (Mail an den Vorstand) akzeptiert, Vetrag endet vorzeitig am 31.10.08.

Vielen Dank an alle, die Hilfestellung geleistet haben!

• Hallo,
    kann denn niemend was zu meinem Problem sagen? Hat das noch niemand so von O2 geschrieben bekommen? Ich bin auch schon geneigt den Stick an O2 zurück zu schicken. Die wollen zwar den kaufbeleg, aber da is ja der EEE auch noch aufgeführt, also wenn ohne Rechnung zurückschicken. Kann keiner was dazu sagen? Und wie lautet die Mail adresse vom Vorstand? Falls das noch was helfen würde.

MFG Terminator20th

Zitat

Original geschrieben von terminator20th
    Hallo,
    ich hatte auch eine außerordentliche KÜndigung beantragt. Jetzt nach einem wird dem auch aus Kulanz stattgegeben aber nur unter der Voraussetzung das ich meine Hardware zurückschicke. Ist dieses rechtlich zulässig. Ok ich würde ja noch den UMTS Stick zurückschicken aber ich habe ja auch noch nen EEE dazubekommen damals. Hat das wer von euch auch schon so geschrieben bekommen und was habt ihr da gemacht?

Sie schreiben auch noch des der O2 Active Vertrag keine zugesicherte UMTS Versorgung bereitstellt. Und den Kaufbeleg soll man auch noch dazulegen.

MFG Terminator20th

• Zitat

Original geschrieben von terminator20th
    Hallo,
    kann denn niemend was zu meinem Problem sagen? Hat das noch niemand so von O2 geschrieben bekommen? Ich bin auch schon geneigt den Stick an O2 zurück zu schicken. Die wollen zwar den kaufbeleg, aber da is ja der EEE auch noch aufgeführt, also wenn ohne Rechnung zurückschicken. Kann keiner was dazu sagen? Und wie lautet die Mail adresse vom Vorstand? Falls das noch was helfen würde.

MFG Terminator20th

Aus dem Bauch heraus: Ich würde auf das Kulanzangebot eingehen. So ein Stick kosten zwischen 39-59 Euro im freien Verkauf. Das ist echt kein Verlust, und hat man man nach 2-3 Monaten ohne GG wieder raus.

Alternative ist ein langer Rechtstreit, da O2 sich immer auf den Standpunkt stellen wird, das der Grundversorgungauftrag am Wohnort nur bei Sprachtarifen besteht, und damit alles Kulanz ist. Das sind die Euros nicht wert ...

• Hallo,
    ja das weiß ich ja. Wollte nur fragen was die anderen gemacht haben. Werde ja wohl nicht der einzige sein der so ein schreiben bekommen hat. Aber finde es halt schon sehr dreist zu sagen, stick her und wir lassen dich aus dem vertrag oder nicht. Naja wie war das O2 can do.

MFG

• Nun, es ist schwer auch der Ferne zu beurteilen, wie die Abdeckung wirklich aussieht, und was wann genau weggefallen ist. Das sich Anbieter aber davor Schützen wollen, das man mal so eben Hardware billig besorgt, sollte schon klar sein.

Wenn O2 bei Dir nicht wirklich alles abgeklemmt hat, wäre ist mehr als Froh aus dem Vertrag aus Kulanz rauszukommen, wenn ich dafür nen Stick, der Tendenziell recht preiswert ist, zurücksenden muss. Ich denke nicht, das sie das anbieten müssen, weil es ja ein Produkt für die mobile Nutzung ist, und O2 immer so Argumentieren wird, und irgendwas an Netz ja auch bei dir zu Haus da ist.

Es ist ja kein Sprachtarif !

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Aus dem Bauch heraus: Ich würde auf das Kulanzangebot eingehen. So ein Stick kosten zwischen 39-59 Euro im freien Verkauf. Das ist echt kein Verlust, und hat man man nach 2-3 Monaten ohne GG wieder raus.

Ebenfalls aus dem Bauch raus:
    In der Bucht könnte es auch defekte geben, die als solche deklariert sind. Sie sollten zu einem Bruchteil der o.g. Summe zu kaufen sein. :cool:

• Hallo,
    sie hatten auch geschrieben hardware vollständig, unbeschädigt usw.
    Also das geht nicht. Ich hab ihn auch gerade zur post gebracht. So sollte dieses thema ein ende haben hoffe ich.

MFG

• Zitat

Original geschrieben von Paparazzi
    Kann ich auch nur bestätigen:
    Auf der ICE-Strecke Göttingen - Hannover fast durchweg Netzsuche seit Wegfall des T-Mobile Roamings.

Also mein E51 hat sich außerhalb der Tunnel recht wacker geschlagen. Und Der Streckenabschnitt von Göttingen bis 'zu den Hügeln' hinter Northeim war auch ohne Repeater noch ok.
    Auch auch beiderseits des langen 'letzten' Tunnels unterm Hildesheimer Wald waren die Sender zumindest da. In den Tunneln ist aber noch zappenduster beim Netzempfang. Telefonieren kann man -wie früher mit eplus- zwischen den Bahnhöfen einstellen... :(

Auch entlang der Bahnstreck von Hannover bis irgendwo hinter Celle (oder Uelzen?) ist D1-gesperrt. Es gibt aber anscheinend einige neue Sender. Ohne Repeater ist der Empfang aber auch wohl kaum zum telefonieren geeignet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!