Vertragsverlängerung und Handywahl... Kann mich nicht entscheiden...

• Abend!

Ich kann nun (endlich) meinen T-Mobile Vertrag verlängern und bin auf der Suche nach einem neuen Handy.

Prinzipiell bräuchte ich nur eins das den Standard (also sms und telefonieren) plus noch einige extras hat:

Kamera (da reicht eine "kleine" - wenn ich gute Bilder machen will, nehme ich meine Digicam mit)
    mp3 funktion (für Klingeltöne - wenn ich Musik hören will, nehm ich meinen mp3 Player mit)
    Kalender
    Notizbuch
    QuadBand (will ja auch mal in den Staaten erreichbar sein)

Die engere Auswahl viel dann auf das Nokia E65, das Nokia N73 und den BlackBerryPearl - der scheidet inzwischen aber wieder aus, da ich einen von meinem Arbeitgeber bekomme.
    Bleiben noch die beiden Nokias die ungefähr das selbe kosten..

Und genau da ist mein Problem...
    Das E65 hat noch WLAN (könnte ich hin und wieder ganz gut gebrauchen) und das N73 hat die bessere Kamera - die ich aber eigentlich eh nur für Schnappschüsse brauche...

Hat jemand eines (oder sogar beide Handys) und kann mir etwas entscheidungs hilfe geben?
    Oder seine Meinung sagen, was er (oder sie) machen würde?
    Oder vielleicht noch ne Alternative nennen?

danke schonmal und schönen abend noch

stefan

• Also da würde ich ganz klar sagen das E65!

Das einzige was das N 73 besser macht ist die Kamera..
    Das N 73 hatte ich schon und ich muss sagen für 3,2 MP mit Carl Zeiss Linse sind die Bilder dann doch nicht soooo gut...
    Hatte auch das K800i schon, dessen Bilder dann um Welten besser sind...

Das E65 hat die 2 MP Cam, wo du ganz ehrlich keinen Unterschied merken wirst...
    Und mal ganz ehrlich - wenn du gute Bilder machen willst nimmst du ja eh deine Digi Cam oder?

Hoffe ich konnte helfen...

Bin auch gerne für weitere Fragen offen...

Schreib die einfach rein hab den Thread abboniert...

• Aaaalso,

- mp3 player würde ich gar nicht mehr mit schleppen. Die geräte selber können die mp3's mittlerweile unverwechselbar wie nen mp3 player wiedergeben!
    - Cam, wenn du deine Digicam mit nehmen willst, dann tut auch das 6300. 2MP cam reichen locker für schnappschüsse aus. Bekommt man bei ner VVL im R50 für EUR 19,94

N73 würde dann quasi rausfallen, entscheiden würde ich mich - entweder E65 oder 6300.

Vom Preisleistungsverhältnis is ganz klar das 6300 besser.
    Und dazu ein Nagelneues Gerät. Letzten Monat auf den Markt gekommen.

Was du dir bloß überlegen musst, Wlan nutzen oder net ;)

steph

• Lol ich dachte jetzt kommt sowas: Ich brauch ein Handy ohne den ganzen neumodischen Schnikschnak.

Nur einige Standards Sms Telefonieren

Und Quadband und mp3 und wlan

Lol die ansprüche haben sich extrem geändert wenn das unter Grundfunktionen verstanden wird.

und bluetooth und mp4 und und und. Also eigentlich brauchst du ein high Tech Handy ? Das alles kann ? Bis auf Gps den sowas muss echt nicht sein. Und da du ja nur die Basics willst brauchst du auch kein n95 :)

Genial finde das echt klasse :)

zu deiner Wahl also wenn du wlan brauchen kannst und du keine N73 cam benötigst ist es wohl klar das du zum e65 greifen sollst.

der unterschied zwischen den Cams ist doch recht hoch den wenn man weiß wie man sie einsetzt kann man ziemlich gute Ergebnisse erzeugen. Häufig haben Leute zu mir gesagt ihre 5 Mpix Digitalkamera würde bessere bilder machen. als ich denen sagte das sind Handyfotos haben die dumm aus der Wäsche geschaut.

vorallem wenn man Abzüge macht sieht man die unterschiede extrem. Zwischen 2 Mpix und 3,2 Mpix.

aber wenn dir das unwichtig ist würde ich ganzklar zum E65 greifen ich brauch kein wlan weil ich eine flat habe.

du musst nun Prioritäten setzen. Wenn du beides haben willst gibts nur das N80 und wenn du wirklich alles brauchst das n95. Ist ja gerade heute von einigen gekauft worden also überschneidet sich das perfekt mit deiner Vertragsverlängerung der Preis um die 300. Dafür hast du 5mpix wlan hsdpa kannst Präsentationen und filme anschauen und spielen wie mit einer Konsole und surfen über einen Tv

Naja es ist fraglich ob du das brauchst nur ich würde gleich zu dem greifen da man dann für langezeit nichts anderes braucht. Bis das alles Standard wird dauert es noch Ewig.

aber ich nehme mal an das ist dir zu teuer. Und so wie du es schreibst hast du dir ja eigentlich schon die antwort gegeben. Da du die Kamera nur für Schnappschüsse brauchst und wlan ab und zu nutzen würdest wäre das E65 die richtige Wahl. Ein guter Allrounder mit 330 Mhz Prozessor.

startha

Also übertreiben kann man auch. Das Nokia N73 macht die besten Bilder von allen Nokias und das kann man deutlich erkennen. Der Unterschied zwischen den normalen 2 Mpix Kameras und dem N73 ist sehr sehr gut sichtbar. Und wirklich nicht so gering wie du das sagst. Und wer es nicht glaubt einfach Fotos vom N70 mit N73 vergleichen oder gar Ausdrucken DAS sind Welten.

Allerdings liegen zwischen K800i und N73 bei Tag absolut keine welten das erkennen die wenigsten bei Tag schenken sie sich fast nichts. Und bei Nacht hat das k800i deutliche Vorteile wegen dem Xenon Blitz. Die Kamera ist dann natürlich viel besser. Aber bei Tag sind da niemals welten dazwischen das ist völliger schwachsinn. Hier im Forum neigen die Leute die Zwischenstufen wegzulassen und entweder in den Himmel loben oder verteufeln.

Dafür sind die Videos des K800i unter aller Sau. Beinahe peinlich die halten selbst bei einem Blinden einen vergleich zum N73 nicht Stand. Von den anderen Vorteilen des N73 brauchen wir garnicht reden.

Das N73 ist nicht umsonst mit dem N70 das best verkaufte N Serie gerät. Es hat seine Nachteile aber schlecht reden braucht man das auf keinen Fall den es ist absolut nicht schlecht und nicht umsonst in allen Rankings ganzweit vorne.

@ Threadstarter

Wenn du das nicht glauben solltest mach dir selbst ein Bild davon und Urteile selbst.

Trotzdem denke ich das das E65 die bessere Wahl für dich ist. Es basiert halt auf aktuellerer Technik. Und hat wlan.

• Zitat

Original geschrieben von steph0rn

- mp3 player würde ich gar nicht mehr mit schleppen. Die geräte selber können die mp3's mittlerweile unverwechselbar wie nen mp3 player wiedergeben!

Über Geschmack lässt sich streiten, mein MP3Player hat 400Euro gekostet, du glaubst wohl nicht, dass ein 6300 oder ein N73Me genauso gut klingt. Sorry das ist unsinn. Klar mit nem gewöhnlichen Trekstore halten sie sicherlich gut mit, von mir aus auch mit einem Ipod.

BTT: ich würde dir das E65 empfehlen, schickes Handy, ist auch bei mir in der engeren Wahl. Das N95 wär mir etwas zu teuer und klobig und GPS und 5MP Cam brauche ich zb nicht.

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Das mit dem zu teuer und das du kein Gps und 5mpix Kamera das lasse ich gelten.

Aber zu klobig ? Niemals. Es ist klein schlank und wiegt nur 120g. Also das Gerät ist auf keinen Fall klobig den dann wäre auch das e65 klobig. Haben beide ähnliche abmessungen. Eventuell hast du noch das N80 im Hinterkopf. Aber das ist schon ein Unterschied zum N95.

und wenn man ehrlich ist kann man Funktionen einem gerät nicht vorwerfen. Man muss sie ja nicht nutzen.

entweder man kann sich mit dem Design nicht anfreunden oder mehr kann man nicht sagen. Aber was wäre wenn das N95 für 249 Euro ohne Vertrag kosten würde ? Dann würde es wohl echt jeder kaufen und es wäre wohl das bestverkaufte Nokia.

oder würden die Leute sagen ich kaufs nicht weil es ne 5 Mpix Kamera hat oder weil man damit in Dvd Qualität filmen kann ?

das e65 ist ein günstiges solides Gerät das ziemlich ausgereift scheint.

• Zitat

Original geschrieben von Netyaroze
    Aber was wäre wenn das N95 für 249 Euro ohne Vertrag kosten würde ? Dann würde es wohl echt jeder kaufen und es wäre wohl das bestverkaufte Nokia.

Ich würde es dann nicht kaufen!! Weil es dann ja jeder hat :D

Stefanus:
    geh doch einfach mal in einen Laden und schau Dir die Geräte genau an. Dann kannst Du immer noch überlegen, ob dieses Wunderwerk der Technik "klobig" ist?

mfg

Staro

• Es wirkt auf Fotos etwas klobig, ich hab es ja selbst nicht in natura gesehen. War einfach nur eine Mutmaßung und ich lass mich gerne eines besseren belehren.

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Also ich würde dir eigentlich auch ganz klar zum E65 raten! Ich persönlich bervorzuge zwar lieber das N73, aber wenn du wirklich W-Lan nutzt und nicht so ne super Cam brauchst (2MP sind da schon gut genug ;) ) ist das E65 eindeutig eher was für dich.

LG Moni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!