Mal wieder Probleme mit der T-Com

  • Hi,


    ich habe eine Frage an unsere Rechtsprofis.


    Die Sachlage ist Folgende:
    Ich habe im Januar das Call & Surf bei der T-Com bestellt und nach ewigem Hin und Her dann im März die Auftragsbestätigung bekommen. Mittlerweile läuft das Internet auch bei mir. ;)
    Bei der Bestellung habe ich 3-4 mal gefragt, ob neben den 29,95 EUR für den Router noch weitere Kosten auf mich zukommen würden. Jedes Mal sagte die Beraterin NEIN.
    Auf der Auftragsbestätigung stand dann ein einmaliger Anschlusspreis in Höhe von 59,95 Euro, von dem NIE die Rede war.
    Ich habe dies natürlich sofort bei der T-Com in der Hotline gemeldet und sagte, dass ich es nicht bezahlen werde, da es bei der Bestellung verschwiegen wurde. Ich habe somit der Auftragsbestätigung widersprochen.
    Am Telefon wurde mir gesagt (nach mehreren Anrufen), dass man momentan die Gutschrift der Beraterin, bei der ich bestellt habe, nicht einsehen kann. Die Rechnungsabteilung wollte mir den Betrag nicht gutschreiben.
    Gestern flatterte mir dann die Rechnung ins Haus. Logischerweise mit der Anschlussgebühr von 59,95 Euro, von der nie die Rede war.


    Wer von euch hat eine Idee, was ich machen kann. Ich sehe es nicht ein, das Geld zu bezahlen.
    So kann man auch Geld machen..... :mad:


    Ich danke euch schon einmal für eure Hilfe! :)

  • Wenn du der Auftragsbestätigung nicht (ordentlich) widersprochen hast, bist du doch selbst Schuld... :confused:

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Ich habe damals über den Hotline Berater einen Vermerk in meiner in meiner Kundenakte machen lassen und habe es mir auch vorlesen lassen, was er eingegeben hat.

  • Du musst das selber mit deiner Unterschrift machen sonst ist das nicht gültig. Da hat die Telekom vollkommen recht.

  • also eigentlich stellt sich die T-Com selten quer wenn man sowas bei der Hotline anspricht und die kosten werden in der nächsten Rechnung gutgeschrieben...sollte man es nett machen ;)


    bei mir ist es der fall, das wenn ein Kunde bei mir einen Vertrag abschliesst, dem ich verspreche die 59€ nicht zuzahlen, dann in folgendem ablauf:


    sie zahlen die 59€, bringen mir die 1. Rechnung mit auf dem das Geld drauf ist, ich mach mir eine Kopie davon, schicks per Fax raus, und in der regel ist im Folgemonat das Geld wieder beim Kunden gutgeschrieben, spätestens im übernächsten monat, jenachdem wie die bearbeitung ist...



    also, nimm die rechnung und geh zu der beraterin, oder hast du das telefonisch gemacht?

  • Hi afa2006,


    ich habe das Ganze telefonisch gemacht.
    Habe mich gerade auch wieder bei der Rechnungshotline beschwert und bin auf Granit gestoßen.
    Die Beraterin wollte mir nicht einmal entgegen kommen und mir eine Gutschrift machen. Ganz toller Service, muss ich sagen! :mad:
    T-Online hat seinen Service ja schon verbessert, aber die T-Com träumt da wohl noch davon....

  • schick mir mal deine kundennummer, rufnummer, name und geburtsdatum per pn, dann kann ich dienstag schauen was ich tun kann ;-)

  • es gibt bei DSL für Call and Surf nur 99€ einmalig oder nichts!!!
    99€ einmalig ist seit längerem ausgesetzt heiß auf 0€!!
    Warum nur 59€ sehr merkwürdig.
    a) bist Du umgezogen
    b) hast Du von Analog auf ISDN oder umgekehrt schalten lassen??
    sonst steht außer Frage, dass bei DSL Schaltung kein Entgelt fällig wird.


  • Ich war noch nie T-Com Kunde und bin in eine Wohnung gezogen, wo der Tel- Anschluss freigeschaltet werden musste.
    Kann ja gut sein, dass das immer 50 Euro kostet, aber nach mehrmaliger Nachfrage bei der Kundenberaterin an der Kd.Hotline wurde mir dieses VERSCHWIEGEN.
    Das finde ich eine absolute Sauerei.
    Gehe doch auch nicht in einen Laden, lasse mich beraten und bekomme eine Hose angeboten, die 100 Euro kostet und dann an der Kasse werden 150 gefordert.

  • freischalten/ aktivieren eines Telfonanschlusses, egal ob mit aufwendigen
    " Erdbauarbeiten " , mit schalten im Amt oder auch " ferngesteuert" ohne Manpower immer einmalig 59,95€

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!