m600i SMS Benachrichtigung

• Hellouuu

Beim k750i gabs ja die Funktion, dass wenn man ne SMS bekommen hat man unter der Bildschirmschoneruhr so n kleines Briefchen (bzw. bei nem entgangenem Anruf einen Rückrufpfeil) im Display sehen konnte. Gibts das beim m600i auch auf irgend eine Art und Weise?

• Nein, das geht nicht.

Das P990i hat ja eine Status-LED, die bei Ereignissen blinkt. Das M600i hat diese nicht.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Welches Update?

R9F011 oder gibts schon wieder was neues?

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Also das P990 zeigt keinen Umschlag an.... Das M600?

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Wenn mir 'mal einer gesagt hätte, dass ich (der SMS-Muffel!) einmal an mich selbst texten würde. :eek:

Aber gut, wenn's der Wahrheitsfindung dient, hier meine Ergebnisse (M600i, R9F011):

• Bei gesetzter Tastatursperre und "schwarzem" Display ertönt bei eingehender SMS das Tonsignal, und der Dialog zum Abschalten der Tastatursperre erscheint. Danach erscheint kurz der Standby-Bildschirm mit der Benachrichtigung der eingegangenen SMS in der unteren Displayhälfte. Oben in der Statuszeile thront ein gelber Briefumschlag. Nach kurzer Zeit wird das Display wieder schwarz -- und zwar: ganz schwarz!
    • Bei nicht aktivierter Tastatursperre (und ebenfalls "schwarzen" Display) poppt gleich der Standby-Bildschirm wie oben beschrieben auf ... und verschwindet auch wieder. Ohne Symbol in der Schwärze des Displays.

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass wir hier evtl. aneinander vorbei reden. Oder ich habe da eine (Stromspar?)Einstellung gesetzt, die mir meine Ergebnisse versaut. :confused:

Apropos Wahrheitsfindung: Bei meinen Versuchen habe ich entdeckt, dass man den Löschdialog nicht nur über das Menü, sondern auch mittels der "Backspace"-Taste (L <--) einleiten kann. :top:

Viele Grüße,
    Barrie ;)

• Was mich ja ein bissel nervt ist das man nicht mehr sehen kann WANN die SMS überhaupt gesendet wurde, sondern nur noch wann sie empfangen wurde! :(

Oder hab ich da irgendwo ne Einstellung übersehen?

• Barrie, ok dann haben wir wohl aneinander vorbei geredet :-)
    Bei mir ist es genauso: Stromsparmodus=display aus, also kein briefchen, keine uhr, kein gar nix.

Bei entsperren wird oben rechts, neben dem telefonhörer, ein briefchen angezeigt das auf neue/ungelesene Nachrichten hinweist..

grüße
    tele

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!