Nokia 2310 bei T-Mobile

• Re: Re: Re: Re: Nokia 2310 bei T-Mobile

Zitat

Original geschrieben von NokiSung
    Falls die Xtra-Karten sehr alt sind, mag es mal nicht klappen. Falls die Xtras ehemalige Vertragskarten sind, laufen sie u.U. nur in Netlock-Xtra-Pacs.
    :p

Hallo,

das stimmt, es waren alle ehemalige T-Mobile Vertragskarten - und auch schon etwas älter.

Warum funktonieren denn ehemalige T-Mobile Vertragskarten nur mit Netlock Xtra-Packs, und was ist in dem Fall überhaupt dann der Netlock?

Gruß

JD

• Re: Re: Re: Re: Re: Nokia 2310 bei T-Mobile

Zitat

Original geschrieben von jd_cort
    das stimmt, es waren alle ehemalige T-Mobile Vertragskarten - und auch schon etwas älter.

Ok, das hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen - ob eine Karte in einem Xtra-Lock-Handy funktioniert, hängt natürlich damit zusammen, ob es ursprünglich eine Xtra- oder eine Vertrags-SIM war. Bei der Umwandlung einer Xtra in einen Vertrag und umgekehrt behält man bei T-Mobile ja i.d.R. die SIM-Karte, an der (Un-)Tauglichkeit zur Nutzung in einem Xtra-Handy ändert sich durch die "Tarifumstellung" also nichts.

Zitat

Warum funktonieren denn ehemalige T-Mobile Vertragskarten nur mit Netlock Xtra-Packs, und was ist in dem Fall überhaupt dann der Netlock?

In Netlock-Handys funktionieren, wie die Bezeichnung eigentlich schon vermuten läßt, alle Karten für das T-Mobile-Netz, es ist also völlig gleichgültig, was die Karte mal war oder jetzt ist.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Nokia 2310 bei T-Mobile

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    In Netlock-Handys funktionieren, wie die Bezeichnung eigentlich schon vermuten läßt, alle Karten für das T-Mobile-Netz, es ist also völlig gleichgültig, was die Karte mal war oder jetzt ist.

Axelchen

Hallo,

und Danke für die Erklärung.

Warum vertreibt denn dann T-Mobile Xtra Endgeräte die sowohl mit einem Netlock ausgestattet sind als auch nicht?

Sind Geräte mit Netlock dann im Regel immer 'unattraktiver' also älter von der Bauart her?

Gruß

JD

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Nokia 2310 bei T-Mobile

Zitat

Original geschrieben von jd_cort
    Warum vertreibt denn dann T-Mobile Xtra Endgeräte die sowohl mit einem Netlock ausgestattet sind als auch nicht?

Sind Geräte mit Netlock dann im Regel immer 'unattraktiver' also älter von der Bauart her?

Ob man das so pauschal sagen kann, weiß ich nicht, aber nach meinen bisherigen Erfahrungen könnte das durchaus so sein. In den letzten sechs Monaten hatte ich folgende Handys mit Xtra-Lock: Nokia 1600, Nokia 2610, LG KG 225; ein Motorola C155 sowie ein Motorola C139 haben dagegen Netlock.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Häng mich mal mit meiner Frage hier dran:

Weiß jemand ob Mobilcom-Xtras auch in original T-Mobil Xtra Pack Handies laufen?
    Normalerweise würde ich ja auch ne Mobilcom Xtra leertelefonieren und entsorgen,aber in diesem Fall wär´s schade drum,ist ne schöne 0170er Nummer.

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Weiß jemand ob Mobilcom-Xtras auch in original T-Mobil Xtra Pack Handies laufen?

Wenn das Mobile Phone im XtraPac über einen NET-Lock verfügt, sollte auch Deine Mobilcom Xtra-Card funktionieren. Ob ein NET-Lock vorhanden ist, geht meistens aus dem IMEI-Aufkleber im Akkufach hervor.

Andy :)

• Bei den aktuellen Xtra Nokia 1600 Packs steht ja z.B. gid lock drauf.Also hilft wie immer nur ausprobieren ;)

• GID Lock ->Xtra-Pac Handys von T-mobile, mit GID-LOCK funktionieren nur T-Mobile Xtra Karten (+ Karten mit T-D1 Aufschrift)

• Mein 2310 funktioniert leider nicht mit meiner Pennymobil - SIM. Hat jemand Erfahrungen, welches aktuelle Xtra-Handy damit funktioniert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!