SL45i Sync - es ist zum verzweifeln

• Sorry Jungs, aber mittlerweile geb ich es echt auf.

Seit heute habe ich ein Sl45i aus Vertragsverlängerung, ein kleines Dankeschön an eister_Duck aus dem Forum, der mir die VV gemacht hat.

So, nun zu meinem Problem. Ich habe Kontakte in einem R520m, einem 7110 und einem Psion Revo, die ich gerne alle ins Sl45i hätte.
    Für den Anfang würde es mir ja reichen, wenn ich wenigstens die Daten aus dem Revo (immerhin knapp 400) übertragen könnte. Nach 2 Stunden habe ich es immerhin geschafft, die Kontakte aus meinem Revo in Lotus Organizer 5.0 zu übertragen. Dazu musste ich erst mich durch http://www.psion-gmbh.com wühlen und entsprechende Updates downloaden, aber immerhin, irgendwann dann hatte ich meine Kontakte aus dem Revo in Lotus. Beim Kalender hat er dann schon wieder gestreikt, aber der ist zumindest momentan nicht so wichtig.

Dann habe ich brav sämtliche Sync-Programme von der Siemens Cd installiert. Dann noch Fonesync, ein Popup auf der Siemens CD empfahl mir das. Und jetzt? Es tut sich nix. Im Gegenteil: dauernd Fehlermeldungen, Outlook Express werde benötigt, obwohl Fonesync erkant hat, dass ich Lotus nutze. Eine Fehlermeldung (Fehler 380), es kommt keine Verbindung zustande (Anschluss übrigens COM Port 2, auf 1 hängt der Psion). Lngsam verliere ich echt die Nerven, es ist zum verzweifeln. Mein rechner läuft auf Win 98 mit Office 2000 (wegen Outlook, das hatte ich aber bewusst deinstalliert, da es sich nicht ausführen ließ und immer geschlossen wurde). Vermutlich liegts daran, dass das ganze System absolut instabil und null konfiguriert ist, aber ich will doch nur die Kontakte aus Lotus ins SL45i.

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Ich weiß echt nicht mehr weiter. :(

Hier und hier hatte ich schon nach Lösungen gefragt, aber war nix.

• So, mal was anderes: ich hab mal mit dem Revo die Kontakte aus dem 7110 ausgelesen, alle markiert und wollte sie dann per IR ans SL45i schicken. Bumm - weg wars! Das SL schaltet sich einfach aus! Der Fehler lässt sich beliebig reproduzieren. Einfach alles markieren, auf Extras -> Infrarot -> senden und zack, weg ist es. Schöner MIst den Siemens da gebaut hat. :(

• So, dritter Anlauf heute Abend. Mittlerweile bin ich an den ältesten Rechner in unserem Netzwerk gegangen (PII 300 Mhz, dafür Win ME). Immerhin habe ich die Exchange und Siemens Quick Sync Software installieren können. Starten lässt sie sich auch, findet auch das Phone, Einträge im Kalender und Adressbuch können ausgelesen werden. So habe ich immerhin die Möglichkeit, die Daten von Hand über eine PC-Tastatur einzugeben (IR von Nokia zu Siemens ist Mist weil ich hinterher wegen der fehlenden Trennung von Vorname und Nachname bei Nokia alles neu editieren muss).

Nur ein Problem habe ich da jetzt noch: Wenn ich einen neuen Eintrag erstelle ("Änderungen sfofort übernehmen" ist gewählt) und ich gebe neue Daten ein und drücke dann auf speichern, kommt folgende Fehlermeldung:

Beschreibung:
    Nummer: 7
    Nicht genügend speicher

Was soll das bedeuten? Ich hatte mir auch schon die aktuellsten Versionen von http://www.my-siemens.com/de runtergeladen, nur dann lief gar nix mehr, dann konnte ich noch nichtmal verbinden.

Ach so, der Kontakt wird aber gespeichert. Nur zeigt er mir nicht die Inhaltsliste an. Ich muss also erst wieder alles auslesen, dann kann ich wieder einen Datensatz eingeben, wieder speichern, wieder Fehlermeldung, aber gespeichert, ganzes Spielchen von vorne.

• Hast Du Outlook 2000 zur Verfügung?
    Da mal alle Kontakte rein. Und von da aus mit Quick-Sync in Dein SL45i.
    Ist eigentlich unproblematisch.

Doktor M@buse.

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

• Zitat

Original geschrieben von Doktor M@buse
    Hast Du Outlook 2000 zur Verfügung?
    Da mal alle Kontakte rein. Und von da aus mit Quick-Sync in Dein SL45i.
    Ist eigentlich unproblematisch.

Doktor M@buse.

Ist Outlook 2000 bei Office 2000 dabei? Wie gesagt auf dem "großen" Rechner hat er nur irgendein Outlook und Outlook Express gefunden.

Infrarot ist leider unbrauchbar. Mir würde es, wie in meiner 2. Antwort geschrieben, schon reichen wenn auf dem anderen Rechner die einfache Editierfunktion richtig laufen würde. So muss ich jedes Mal das komplette Adressbuch laden und das dauert mit jedem neuen Eintrag wieder länger. :(

• csv-export

ich kann empfehlen alle daten als csv (textdatei mit kommas oder semikolon) zu exportieren und dann (zb. mit viessie) ins sl45 zu importieren.

csv unterstützt eigentlich jede PIM-Software.

05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

• Re: csv-export

Zitat

Original geschrieben von mcl41
    ich kann empfehlen alle daten als csv (textdatei mit kommas oder semikolon) zu exportieren und dann (zb. mit viessie) ins sl45 zu importieren.

csv unterstützt eigentlich jede PIM-Software.

Kann ich das auch über den normalen Data Exchange importieren? Wenn ja, wohin muss ich das kopieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!