Nokia 6310i ähnliche alternative für älteren Herrn

• Hallo,

ich habe folgendes Problem oder Fragestellung:

mein Vater nutzte bisher das Nokia 6310i. Es ist ihm leider am Flughafen geklaut worden, deswegen braucht er ein neues. Nur würde ich ihm gerne ein Nokia-Handy mit Farbdisplay kaufen.
    Da er sich an die Bedienung des 6310i gewöhnt hat und sich nicht umstellen möchte, meine Frage:

Welches Nokia Handy kann ich ihm als alternative kaufen? Es soll quasi die gleiche Menüstruktur haben, allerdings nur in Farbe, damit er auch mal MMS empfangen kann usw. Wichtig wäre, dass türkisches T9 vorhanden ist (das kann er komischerweise gut;) ). Er bemängelte nämlich, dass das T9 türkisch vom 6210 schlechter sei, als das vom 6310i.
    Nokia 6230i gefällt ihm nicht. E50 mag er das Symbian nicht, muss also ein Series 40 sein. Nokia hat aber sooo viele Handys rausgebracht, da ist kein Überblick mehr.

Könnt ihr was empfehlen? Ansonsten muss ich ihm ein neues 6310i besorgen. Finde ich aber schade für ein betagtes Handy so viel auszugeben. Es ist schon ein gutes Teil, aber eben langsam alte Technik.

Danke für eure antworten,
    orhan.NET

• 6233 oder 6300, würde ich vorschlagen.
    Details dazu findest du mit der Suchfunktion in unzähligen Threads.

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• Da die Handys immer kleiner werden, und damit auch die Tasten, bietet sich wenn man weiterhin recht große Tasten haben möchte vielleicht ein Klappgerät an.

Hier würde mir z.B. ein 6103 einfallen, welches nicht zuviele Funktionen hat, und damit übersichtlich im Menü bleibt.... Hat eine einfache VGA Kamera die für MMS ausreichen sollte und biete Bluetooth...
    Über türkische T9 kann ich leider nix sagen.....

Mit besserer Kamera und Display wäre das 6131 ausgestattet.

Leider erreicht kienes der heutigen Farbdisplaygeräte die Standbyzeiten vom guten alten 6310(i).... gerade wegen dem mehr Strom verbrauchenden Farbdisplay und anderen kleinen Zusatzfunktionen....

Gruß,
    Aikon

• Als nächstes an das 6310i kommt wohl momentan das 6233 ran- auch was die Stand-By-Zeit angeht.
    Die Tasten und die Schriftgröße sind auch nicht zu klein.

• Hi und Hallo!

Hier wird doch auch ein Nokia 6311i angeboten. Das wäre dann ein Nokia 6310i mit Farbdisplay und MMS-Funktion. Vielleicht findest du ja auch jemanden, der dir ein Nokia 6310i umbaut, was das Handy dann nahezu zu einem Einzelstück macht.

Grüße aus Berlin,
    graffET

9 x in der Vertrauensliste

Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

• Zitat

vielleicht wäre ein Nokia 6151 oder 6080 was für ihn.

also ich habe ihm nochmal die Geräte gezeigt, ihm gefällt das Design vom 6310i wohl am besten. Auch das 6233 gefällt nicht von der Form. Wieso auch immer.

Also warte jetzt auf Frank's antwort... Wenn alles klappt, wird er wieder ein 6310i haben. Vielen dank für eure Tipps!

:top:

• Hallo Orhan, meiner Meinung nach sind folgende Geräte zu empfehlen:
    das kommende Nokia 3110 Classic, das 6070 (wg. der gut zu bedienenden Tasten) oder das 6021 (Top Ausdauer)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!