Ich habe ein Nokia 8910 mit der SW 3.57 gekauft. Nur habe ich ein Problem das ich über IR nicht an mein Notebook andocken kann. Hardware vom Nokia ist ok. Nokia hat mir ein neues Mobi gegeben und es funktioniert auch nicht. Hat jemand das gleich Problem?
THX Mailer
Nokia 8910
-
-
-
ne das gleiche problem nicht,aber die gleiche softwareversion
gib mal ein bissel mehr infos zu deinem problem, hast du zb:
im notebook das 8910 über infarot als modem installiert, und hast du, wenn du verbindest auch infarot im handy eingeschaltet, und direkten scihtkontakt? hast du auch im notebook die ganzen verbindungsdatenzeugs eingegeben...?
??
mfg
st.. -
Zuerst wäre es hilfreicher wenn du einen aussagekräftigeren Titel gewählt hättest.
Dann mal die Frage ob du überhaupt die Nokia PC-Suite installiert hast ?
-
Und welche Betriebssystem ?
Me oder 2000 usw.
Gruß
Jörg -
-
Hallo Mailer,
viele Informationen hast du uns ja wirklich nicht gegeben? Die Aussage das du dein 8910 an deinem Notebook nicht andocken kannst bring uns daher nicht sehr viel. :confused:
Kannst du keine Verbindung zwischen deinem 8910 und deinem PC herstellen? Dann würde ich mal in den Systemeinstellungen deines Notebooks nachschauen, ob vielleicht der Infrarot Adapter nicht richtig konfiguriert ist. Wenn dieser nicht richtig konfiguriert ist, dann kannst du dir noch jede Menge neue 8910 von Nokia holen, funktionieren wird es trotzdem nicht.
Wenn der Infrarot Adapter richtig konfiguriert ist und die PC Suite nicht läuft, dann schau doch mal in den Verbindungseinstellungen der PC Suite nach, ob du auch als Verbindungsart "Infrarot" gewählt hast.
Wenn du dein 8910 als Modem nutzen möchtest, dann schau mal nach, ob die Daten die du eingegeben hast auch richtig sind.
@ MisterVegas
Du hast Mailer mit Sicherheit weiter geholfen. -
-
Zuerst einmal danke für die antworten. Ich habe alle Tools inst. ( PC suite, BT Modem, Logomanager usw) Meine anderen Mobis 6310i, 6210, 8850 funhtionieren an meinem XP-Prof. Notebook. Auch ein anderes 8910 mit anderer SW funzeln. Ich kann nicht einmal eine Visitenkarte von, bzw an ein anderes Nokia verwalten. Also hoffe ich das die Infos jetzt ausreichen
THX Mailer -
HI,
dann sage ich mal, es liegt an deinem Handy, anscheinend hat das getauschte 8910 ebenfalls einen Defekt.
Was passiert, wenn du die IrDa am 8910 einschaltest und dass Handy mit dem Laptop verbindest?Thorsten
-
Zitat
Original geschrieben von Mailer
Auch ein anderes 8910 mit anderer SW funzeln. Ich kann nicht einmal eine Visitenkarte von, bzw an ein anderes Nokia verwalten.Ich kann mich Thorsten nur anschließen.
Ein 8910 mit anderer Software bringt dir nicht wirkich etwas, da IMHO die IR an deinem 8910 defekt ist. Du hast ja geschrieben, daß Nokia dir dein Gerät umgetauscht hat. Anscheind haben die dir wohl das alte Gerät mit der kaputten IR wiedergegeben.
Ich würde das Handy erneut umtauschen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!