Hallo,
wenn ich mehrere Anwendungen starte dann werden die zuletzt geöffneten Applikationen ohne Meldung sang und klanglos geschlossen. Ist das normal bei Symbian Telefonen? Lässt sich das irgendwie abstellen sprich die neue Anwendung startet dann einfach nicht mehr? Ich finde das ziemlich lästig speziell wenn die Anwendungen sich ins Internet einwählen (z.B. frings) und dann immer wieder die Verbindung abreisst.
Nokia 6680 schliesst Anwendungen ohne nachzufragen
-
-
-
Das ist normal bei Symbian, wenn zuwenig Speicher frei ist werden andere Anwendungen geschlossen um Speicher frei zu räumen.
Gruß Deifie
-
ja leider ohne eine abfrage, somit kann man nicht entscheiden welche anwendung laufen soll wenn der speicher knapp ist. Im 6680 läuft nur Frings als anwendung, nun öffne ich den gmail-java-client. und das wars dann auch schon für Frings. Kann ich sehen wieviel speicher noch frei ist? denn wenn das N95 auch nur 16mb frei hat brauch ich mir das garnicht kaufen denn das 6680 hatte ja auch schon 6mb und man kann keine 2 anwendungen parallel laufen lassen. Ist doch mist.
-
Das N95 hat ca 22 MB freien RAM nach dem Start, ist also nicht mit dem 6680 zu vergleichen.
Gruß Deifie
-
ok, das ist schon mal was. danke für die Infos
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Das N95 hat ca 22 MB freien RAM nach dem Start, ist also nicht mit dem 6680 zu vergleichen.Gruß Deifie
Ja, aber dafür fressen die Applikationen bei S60 3rd weit mehr RAM. Sehe ich ja auch bei meinem N80 bei dem Multitasken auch beinahe unmöglich ist. Und beim N95 habe ich auch schon in einigen Reviews gelesen dass es teilweise unmöglich ist mehr als ein Programm gleichzeitig laufen zu lassen (z.B. Kamera und Galerie (und dort volle Zoomstufe)).
-
Es liegt auch an der betreffenden Anwendung selber: man kann diese nämlich als "Systemanwendung" programmieren bzw. kennzeichnen und dann wird diese nicht automatisch bei zu wenig Arbeitsspeicher geschlossen!
-
die aussage zum n95 frustriert mich jetzt... Das ist bei einem windows mobile 5.0 smartphone definitiv besser, da muss man schauen dass man die apps überhaupt zubekommen. klar, da gibts auch paar schattenseiten .-)
-
Das stimmt. Bei einem i-Mate SP5 kann man beispielsweise problemlos 10 Apps am laufen haben und es ist noch immer Arbeitsspeicher frei. Warum Nokia, warum!!! Beim Preis vom N95 wäre es denk ich schon egal gewesen wenn man gleich noch zusätzlich 100MB RAM eingebaut hätte. weil ob es jetzt 700 oder 710 euro kostet ist auch schon egal.
-
Dafür gibt es ja dann das E90, das hat IMHO 70 MB frei nach dem Booten...
Gruß Deifie
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!