Router inkl. Modem, WLan & Telanlage

• Hallo,

ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung, denn ich hätte auch gerne eine Telefonanlage mit DECT, WLAN und DSL müsste nicht unbedingt sein.

Die FritzBox 7270 ist derzeit wohl technisch tadellos, was mich aber an den Fritzboxen bislang störte, dass der WLAN Empfang sehr schlecht war.
    Ist dies immer noch so?

Derzeit nutze ich fürs WLAN einen LinkSys WRT54G Router und bin damit sehr zufrieden.

Noch eine Frage:
    ist es bei der Telekom W900V Anlage möglich, einen bestehenden WLAN Router zu betreiben, also meinen LinkSys WLAN Router?

Thorsten

• router einfach als modem umstellen und dann anderen router dran und gut ist.

bei der fritzbox kannste auch ohne prob die wlan antenne tauschen gibt es set´s für zu kaufen für ca. 15 euro. dass verbessert das wlan. also wlan könnt besser sein ja, aber bei mri reicht es völlig zwar keine 100% aber trotzdem volle leistung.

• also könnt besser sein heißt nicht gleich schlecht ;)
    also ich habe noch signalstärke von über 80-90%. aber kommt auch drauf an welcher kanal, wieviele andere wlan stationen stören dein kanal. wie weit dämmen die wände die wellen ab ect. kan man also schlecht pauschal sagen. man kann das von der fritzbox verstärken für ca. 10-15€ aber für meine geräte läuft alles super soweit.

für großen datein benutz ich eh lieber netzwerk über firewire oder wenn beida gigabit netzwerk haben dieses.

• Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    so wie versprochen hier der avm anrufbeantworter der fritzbox 7170
    EDIT: Habe den AB wieder aus gemacht :-)

Danke für den Test,
    hört sich ganz vernünftig an.

Was ich mir noch wünschen würde:
    Eine programmierbare Filtermöglichkeit,
    die Anrufer, welche ohne Rufnummer oder mit einstellbaren Rufnummernbeginn (z. B. 0322) gleich auf den AB schickt und die andern durch- und klingeln lässt.
    Die Ansage sollte dann lauten:
    Der von Ihnen angerufene Anschluss wünscht keine anonymen Anrufe, bitte rufen Sie mit freigeschalteter Rufnummernanzeige wieder an.

Wenn so realisiert, dann hätte ich sofort dafür 6 Kunden ;)

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• den ab kannste über sprachmenü ändern auf ansagebetrieb und änderst die ansage kein problem.

leider habe ich die option "Internetanrufe ohne Rufnummer abweisen
    Einkommende Anrufe an eine Internetrufnummer werden von FRITZ!Box abgewiesen, wenn der Anrufende keine Rufnummer übermittelt."

halt nur für voip gefunden nicht für normale festnetzgespräche. sollte man evt mal avm mitteilen evt wird für nächste firmware berücksichtigt.

• Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    Einkommende Anrufe an eine Internetrufnummer werden von FRITZ!Box abgewiesen, wenn der Anrufende keine Rufnummer übermittelt

Die Art des Abweisens stellt schon das Problem dar bzw. produziert eines.

Man wird meistens mit Besetztton abgeworfen,
    man denkt es sei gerade mal besetzt und ruft immer wieder an.

Ich will, dass man genau weiss, warum ich nicht erreicht werde,
    und dass ich in Folge hoffentlich in Ruhe gelassen werde.

Ach ja: die Swisscom macht es richtig, die habens kapiert.

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Also, für alle die, die eine Fritz!Box dem Speedport W900V vorziehen würden:
    Wenn man den Router per Reset-Funktion auf Factory-Default zurücksetzt, meldet sich der Router mit der SSID "Fritz!Box". Das Teil ist nämlich eine Fritz!Box von AVM, halt nur im Telekom-Gehäuse und mit Telekom Benutzeroberfläche. In der Box läuft auch ein Linux und ansonsten hat der Router auch alle geforderten Ausstattungs-Details. Soviel zum Thema. Meinen Speedport habe ich zu meinem Call & Surf Compfort Tarif im T-Punkt dazu bekommen und statt normalerweise 190,- Euro ohne Vertrag "nur" 80,- Euro bezahlt. Ich danke, dass das Geld gut angelegt ist. Nun habe ich nur noch 1 Gerät herumstehen, das zustaubt und vor allem auch kein Kabelgewirr mehr.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Auch die Speedport W700V und W701V entsprechen ja meinen gesuchten Anforderungen (Modem,4-Port Router,WLan,Telefonanlafge).

Hat jemand mit diesen Geräten Erfahrungen gesammelt? Kann man T-Online Router/Modems so einfach bei Versatel benutzen, oder würdet ihr mir eher zu einer Fritz!Box raten?

MfG Arne

Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!