Router inkl. Modem, WLan & Telanlage

• Der Speedport W 701V ist eine für die T-Com hergestellte Fritz!Box. Es gibt sogar Seiten im Netz, die sich dem verschrieben haben, die originale Fritz!Box Firmware auf die Box zu laden. Gerät soll ganz gut sein. Habe selbst den W 900V mit DECT -Modul.
    Ja, an einem Versatel-Anschluss kann man T-Com Hardware betreiben.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• DECT-Endgeräte für W920V oder FB7270

*hochhol*

Nachbar hat mich um Rat gebeten ... hat eine "gewachsene" Telefon-Infrastruktur: ISDN (3 Rufnummern), DSL6000, DECT-Telefone, 1 analoges Fax.

Wir sind bei entweder T-Home W920V oder FritzBox 7270 gelandet - eher Geschmackssache, darum gehts hier auch nicht :cool:

Frage 1: welche DECT-Endgeräte funktionieren da dran?

Frage 2: was bietet DECT-GAP für Dienste (auch CLIP? auch mehrere MSNs?)

Anforderungen der DECT-Telefone:
    - 2 Rufnummern (1 x geschäftlich, 1 x privat) signalisierbar
    - entweder unterschiedliche Ruftöne pro MSN oder pro Telefonbuch-Gruppe oder Einträge (es soll beim Klingel bereits erkennbar sein ob Firma anruft oder privat)
    - ca. 100 Telefonbucheinträge
    - beleuchtetes Display und Tastatur
    - Freisprechfuntkion
    - KEIN Anrufbeantworter notwendig

Merci,
    hjrauscher

• 1. Alle DECT-GAP Geräte
    2. DECT-GAP soll die Kommunikation von DECT-Geräten verschiedener Hersteller untereinander ermöglichen - das tut es auch. Ob und welche Funktionen von deinem speziellen Gerät zusätzlich funktionieren ist fraglich und muß du selber mit diesem Gerät testen.

Alternative zu DECT: Fritz!Mini
    http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZ_Mini/FRITZ_Mini/

• Danke,

ich hätte gerne eine Liste von DECT-Endgeräten die auch über DECT-GAP-Funktionen hinausgehende Funktionen unterstützen :)

Sowas wie SHC (ARQUES) für die Gigaset-Serie anbietet: [url="http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_145439_rArNrNrNrN,00.html"]click[/url]

Konkret, Anwenderberichte wären :top:

Speedport: Funktionieren die Sinus 300i und 500i DECT-Geräte mit der W920V (lt. T-Home Webpage soll das so sein?

FritzBox: FritzMini (WLAN) nicht so gute Kritiken bekommen. Wie schauts mit dem FRITZ!Fon MT-C (DECT) aus?

Merci,
    hjrauscher

• Welchen Router kann man empfehlen?

Ich hänge mich mal hier mitrein. ;)

Welchen Router kann man für folgende Situation empfehlen?

• DSL 2000 T-Home, mit Speedport 500
    • ISDN Anschluss mit 2 Rufnummern
    • Telefon Siemens A260 Duo (Analogtelefon) je Rufnummer

Die Uralttelefonanlage soll ausgemustert werden, daher wird ein Router gesucht, der den Anschluss von 2 Analoggeräten ermöglicht.

In Frage kämen wohl nur der Speedport 700/701, Speedport 9xx oder Fritz Box?
    Welchen von den genannten würdet ihr empfehlen?

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Fritzbox 7170 V2
    1 analog in, ISDN in, ISDN out, 3 analoge out
    hat die meisten Features, den zuverlässigsten Support und das größte Forum.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!