Name für einen Blumenladen gesucht! Wem fällt etwas ein? [Edit: gefunden]

• Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Wir haben uns entschieden! Beide Domains waren frei! Mit und ohne Bindestrich!

Gratuliere! :)
    Ein Tipp: Ich würde mir an Eurer Stelle auch noch die .com-Domain sichern. Macht sich leider nicht so gut, wenn sich die Konkurrenz die unter den Nagel reißt (ist mir mit der ohne-Bindestrich-Domain passiert)...

Ansonsten hätte ich ja (wenn ich den Thread eher entdeckt hätte ;)) für einen städtischen Blumenladen noch "Mauerblümchen" vorgeschlagen. (Nungut, würde vielleicht in Berlin noch besser passen... :D )

Viel Erfolg! :top:

• Zitat

Durch das Dazwischenschieben der Blumensache verschieben sich nun die Läden Hessisch Oldendorf und Lemgo um ca. 2 bis 3 Wochen.

Viel schlimmer ist dass Du noch keinen Laden in meinem Wohnort oder in erreichbarer Nähe eröffnet hast!

:D

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Die Internetseite ist jetzt auf http://www.hallo-blume.de...

Beim Impressum fehlen noch Telefon- und Faxnummer.

Wieso hast Du eigentlich bei allen E-Mail-Adressen eine Zahl drin? Hat das einen bestimmten Grund? Ich persönlich finde das eher nicht so toll, sieht irgendwie bescheiden aus.

Wieso wird eine Einzelunternehmung im HR eingetragen? Oder wird es auf e.K. hinauslaufen?

Und was genau hat die Agentur für Arbeit damit zu tun? :confused:

• Also leibi111!

Telefon und Fax folgen, sind beantragt. Bzw. ist e.K. beantragt und dann wird Telefon beantragt und dann steht alles da. Somit AG auch geklärt. ;)

Weiter:

Alle e-mail-Adressen haben Ziffern, weil ich mit Umleitungen arbeite und bestimmt Zahlen wegfallen lassen kann, wenn zu viel Spam drauf ankommt. Ferner werden diese Adressen viel viel seltener zugespamt! Andere z.B. info, webmaster, etc. ja ohne Ende.

Alle Zahlen, die man auch ab und zu unterwegs braucht und sich nicht normal merkt, habe ich im Impressum. Ist ja auch keine Geheimzahl oder so, also kann und darf sie jeder kennen. Ich kann quasi jedem sagen, schau im Impressum. Mein Lexikon quasi. :)

• Zitat

Original geschrieben von senv
    ............

Was willste du uns damit sagen? :confused:

Wenn du Infos zum aktuellen Stand möchtest, empfehle ich eine kurze, freundliche Frage an Sascha...

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Nee, habe wieder einmal zu spät gelesen, das die Namen bereits fix sind.

Hatte da noch eine Idee.

Gruß
    Senv

Aber ich habe doch gar keine Signatur

• Drachenfutter

Hallo Sascha,

ich hoffe der Begriff "Drachenfutter" ist dir bekannt! Falls nein, ich habe das hier als kleinen Auszug gefunden:

--------------------
    „Drachenfutter“, so nannten in den zwanziger Jahren des letzten Jahrhunderts zechende Männer die Rosen, die sie bei Blumenverkäufern in den Kneipen kauften, um zu Hause ihre wartenden Ehefrauen zu besänftigen.
    ---------------------

Den vollständigen Artikel gibt es hier:
    http://www.speyer.de/de/kultur/tipps/rashid

Ach so, http://www.drachenfutter.de ist leider schon vergeben :)

Falle, schnapp, mechanisch, für Kleintier, grau, beweglich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!