Name für einen Blumenladen gesucht! Wem fällt etwas ein? [Edit: gefunden]

• Pottblume
    Blumenpott
    Dornröschen
    Rosenrot
    ...

ähh, ich seh' gerad, Rosenrot hat da 'ne etwas blöde Internetpräsenz :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Tut es denn bei nem Blumenladen unbedingt Not, dass die Domain noch jungfreulich ist? Im Prinzip gibt es doch immer ne Lösung wenn man sich erstmal auf nen Namen geeinigt hat.

Ja, weil das "Domain-Kaufen" teilweise relativ teuer ist. Wir haben eine Blumendomain angefragt und die Gebote standen schon über 1000,-. Eine bekannte Domain-Agentur hat mich auch bzgl. momp.de angemailt. Aber 1200000,- war denen wohl zu viel zum 1.1.2008. ;) :D Möchte die Domain auch nicht hergeben, aber bei der Summe kann man die gegen einen Bugatti tauschen und dann kann man schon mal schwach werden. :cool:

• Soweit ja richtig, aber wenn der Name sonst genehm ist, sollte es doch kein Problem sein, eine einprägsame Domain ggf. halt noch mit Städtekürzel o.ä. für lau zu ergattern.

Soll denn auch Onlineversand etc. pp. angeboten werden? Oder ist es eine reine Info und vorbestell Page?

• Der Gewinner hat xxx Punkte! :top:

Masta_U for "Name-President"! :top:

You are the Winner! :top:

Wir haben uns entschieden! Beide Domains waren frei! Mit und ohne Bindestrich!

Danke für die Idee! Hat uns absolut begeistert. Von Anfang an! Die Internetdomains sind beide (http://www.hallo-blume.de und http://www.halloblume.de) registriert. Es dauert noch bis morgen etwa, so dass die Site anklickbar ist.

Jetzt suchen wir noch Personal und wollen am 1. Mai, am Besten noch kurz vorher aufmachen. Noch ist der Laden nicht renoviert und leer, aber das kriegen wir schon hin. Dann gibt es auch Blumen! Erst mal nur Abholung, dann Bringdienst in der Umgebung und später Versand. Und wer wen kennt, Bewerbungen sind Herzlich Willkommen!

Masta_U mail mir mal bitte Deine Adresse. Denke mal, dass sich hier nen "Osterei" oder Ähnliches als Danke-Schön auftreiben lässt! :cool:

• "Mit Stil" wäre auch eine Möglichkeit, oder? ;)

Wobei es ein wenig darauf ankommt wie der Laden ausgerichtet ist. Wenn ihr Ökoblumen verkauft paßt so ein Name weniger gut...

Ansonsten "Stilsicher" oder so...

Wobei man dann ein Wortspiel machen sollte/muß, also Sti(e)lsicher oder "Mit Sti(e)l" oder sowas...

EDIT: Ich lese gerade dass der Name feststeht - da hab' ich wohl zu lange in der Eingabemaske gesteckt während das vorhergehende Posting erschienen ist :cool:

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• "Zum Braunen Daumen" ? Hm, wahrscheinlich eher nicht.

"Veilchen von Maria"? Okay. das wär dann auch nur für bestimmte Kundschaft. Oder eben als Teil der AGB - bei Nichtbezahlten Rechnungen gibt´s ein Veilchen vom Mann der Chefin gratis...

"Vegetariersupermarkt"? Hmmm.

Ich habs - wie wär´s mit "Blomp"? Da ist sogar die de-domain noch frei...
    "Momp&Blomp" wenn das mal nicht besser klingt als Pat und Patachon :D

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!