Name für einen Blumenladen gesucht! Wem fällt etwas ein? [Edit: gefunden]

• Von einem ich will ihn jetzt mal abfällig als "Medienfuzy" bezeichen habe ich gerade die Idee erhalten, dass er ein Konzept aus Verbindung der Bezeichnung Blumenstrauß und dem Vogel Strauß als höchst wirksam erachten würde.

*nicht meine Auffassung*
    "Ein lebensgroßer Strauß aus Heu gebunden mit Blumen verziert als Eyecatcher"
    * So sind halt unsere Verbraucherbeeinflusser*

Welche Zielgruppe soll der Laden denn ansprechen? Der typische preisbewusste mainstream scheint ja ausreichend in der Region versorgt zu sein. Somit sollte man sich eine Nische suchen die auch zahlungskräftig ist.
    Gibt es eigentlich "Bio-Blumen" ?

Siemensanier

• Wie wär's mit

"Mia's Blumenwiese"...Domain noch frei...

oder, etwas französisch angehaucht (obwohl ich nicht weiß, ob der gemeine Niedersachse darauf abfährt...),
    "Fleur Mia"...auch noch frei...,
    oder einfach "Mias Blumenladen"...

Wenn sie nun Mia als Kosenamen nicht mag, ist's natürlich Essig...

Gruss aus dem "Planten und Blömen" Land...

Tom.

Bin ein Friesenjung und wohne hinter'm Deich...

• Gewächs-Haus
    gewaechs-haus.info ist auch noch frei ;)

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Floristik Company
    Immergrün
    La Fleur
    Maria's Florales Design
    Stielwerk

Allerdings würde ich meine Namenswahl nicht über das Vorhandensein der URL entscheiden...

• Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Den Laden macht meine Frau auf, aber "Blumen-Maria" möchte sie nicht... :rolleyes::D

wie wärs denn analog zur Pizzeria oder Cafeteria - und weil die Blumeria schon weg ist - mit der "Blumaria"?

• von ein paar Namen die hier genannt wurden wie z.b. Blumenpracht oder Blütenzauber würde ich persönlich Abstand nehmen.

Hier wird etwas "besonderes" im Namen versprochen.
    D.h. wenn das Sortiment passt dann kann man solche Namen durchaus verwenden. (jetzt übertrieben , ein paar alte Pflanez reinstellen und sich Blumenpracht schimpfen...geht gar nicht)

Wenn ich in solche "Blumenläden" reingehe erwarte ich dann auch etwas besonderes irgendwie.
    Kriege ich das dort nicht geboten, gehe ich nie wieder dort hin.

Geht es Euch auch so?

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!