N73: wo werden Downloads gespeichert?

• Hallo!

Wenn ich z.B. Fring installiere, dann bekomme ich ne SMS mit Downloadlink. Wenn ich den klicke wird das Programm runtergeladen und kann es meist sofort installieren.

Nur wo wird der Download gespeichert?

Ich finde diese Methode immer häufiger und habe schon mit Y-Browser gesucht, aber nix gefunden. Auch über Laden! (das interne Programm, soll wohl Download heißen) werden Programme angeboten die man runterladen kann. Nur beim nächsten Firmwareupdate ist alles wieder weg und ich muss alles wieder runterladen. Ich hab aber keine Flatrate im Handy - bitte, wie kann man diese Programme für spätere Installation finden und sichern?

Nokia PureView 808

• Hier gibts schon einen Thread mit der gleichen Frage...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Nun zip dateien kann man vorher kopieren und speichern.

Ich kann dir sagen wohin downloads kommen wenn sie verschwinden. So sind mir schon des öfteren 30 mb Telefonspeicher verschwunden. Wenn plötzlich alles geschlossen wurde (aus mangel an Ram) konnte ich die Dateien in dem Ordner per Y-Browser finden. C>System>dmgr>1020724d>downloads

da musste ich schon des öfteren downloads löschen die scheinbar verschwunden sind.

Allerdings warum machst du keine Telefonspeicher sicherung auf die Sd Karte per Handy. Das hab ich auch gemacht nach dem Fw Update einfach auf Telefonspeicher wiederherstellen und alles ist so wie es vorher war.

• Na ja Telefonspeichersicherungen über ein Update hinweg sind nicht so ohne, da kann auch vieles schiefgehen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Das stimmt. Nur hab ich die Erfahrung gemacht wenn man keine Programme auf der Sd Karte hat funktionierts problemlos. Wenn man Programme auf der Karte hat dann können sehr seltsame Dinge passieren. Zumindest war das bei mir so. Und ich mach das nie mehr wieder.

• Ja ich installiere alle (!) Programme auf die Karte - bin deshalb vorsichtig.

Also den Ordner den Netyaroze angibt finde ich - aber die Unterordner sind alle leer. So weit so gut, da ist also
    nichts zurückgeblieben.

Aber wo sind die anderen, noch nicht installierten Programme, die nicht zip sind? Wenn ich den Installationsprozess, der sich ja immer gleich anschließt, abbreche, muss doch irgendwo die Datei liegen....hmmmm mysteriös :confused:

Nokia PureView 808

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!