Nokia 6300 - Musikplayer

  • Ich hab mal eine Frage zum Musikplayer:
    Wie kann man denn da nur einen konkreten Ordner für die Lieder auswählen?
    Der nimmt irgendwie einfach alle Musikdateien rein, also auch Klingeltöne. Das fand ich beim 6230i schon so nervig, beim 6233 gings dann, wie ichs mir vorgestellt hab: dort konnte man einen bestimmten ordner auswählen, den er abspielen soll.
    beim 6300 jetzt, was ja noch fortschrittlicher ist, finde ich eine solche option wieder nicht mehr. das kann doch nicht sein? was muss ich da machen?

    Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

  • Re: Nokia 6300 - Musikplayer


    Zitat

    Original geschrieben von asdfjkloe
    beim 6300 jetzt, was ja noch fortschrittlicher ist, finde ich eine solche option wieder nicht mehr. das kann doch nicht sein? was muss ich da machen?


    das 6300 und das 6233 haben das selbe Betriebssystem. Von daher ist das 6300 nicht "fortschrittlicher" als das 6233....
    Du kannst doch sicherlich einen Ordner mit Deinen Musikstücken einrichten. So wird das auch beim 6233 gewesen sein....


    Edit:
    Super von Dir, das Du meinen Vorschlag aus dem großen 6300 Thread angenommen hast und einen eigenen Thread für diese Frage erstellt hast....;)

  • Re: Re: Nokia 6300 - Musikplayer


    Zitat

    Original geschrieben von Uve Held
    das 6300 und das 6233 haben das selbe Betriebssystem. Von daher ist das 6300 nicht "fortschrittlicher" als das 6233....
    Du kannst doch sicherlich einen Ordner mit Deinen Musikstücken einrichten. So wird das auch beim 6233 gewesen sein....


    Das 6300 hat aber den ganz neuen Musikplayer innerhalb Series40, das 6233 hat noch den alten. Und wie gesagt finde ich im neuen keine Möglichkeit, nur einen Ordner auszuwählen, der abgespielt werden soll.


    EDIT: Ich war bisher genau wie du auch immer dafür, nicht so viel in den Großen zu schreiben, vor allem nicht die ganzen Spekulationen über die Lieferzeit neulich.
    Bei anderen Themen habe ich auch zum 6300 schon neue Threads erstellt, aber bei dem hier war ich mir nicht sicher, da die Frage ja theoretisch schnell beantwortet werden hätte können. Da sie jetzt im großen aber untergegangen ist, habe ich einen neuen aufgemacht.

    Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

  • Re: Re: Re: Nokia 6300 - Musikplayer


    Zitat

    Original geschrieben von asdfjkloe
    Das 6300 hat aber den ganz neuen Musikplayer innerhalb Series40, das 6233 hat noch den alten. Und wie gesagt finde ich im neuen keine Möglichkeit, nur einen Ordner auszuwählen, der abgespielt werden soll.


    Ich habe es noch nicht versucht, mir dann wohl doch einfacher vorgestellt.
    Ich kann doch aber in der Galerie > Speicherkarte einen Ordner hinzufügen....
    Und das geht dann trotzdem nicht mehr weiter?

  • Re: Re: Re: Re: Nokia 6300 - Musikplayer


    Zitat

    Original geschrieben von Uve Held
    Ich habe es noch nicht versucht, mir dann wohl doch einfacher vorgestellt.
    Ich kann doch aber in der Galerie > Speicherkarte einen Ordner hinzufügen....
    Und das geht dann trotzdem nicht mehr weiter?


    Genau so funktioniert das auch.


    Ich habe für jedes Album einen Ordner auf der Karte abgelegt. diesen kannst du dann im Musikplayer unter Optionen - Musikbibliothek - Alben wiederfinden.
    Einfach anwählen und der Player spielt alle Titel aus diesem Ordner.


    Du kannst sogar direlt aus dem InternetExplorer komplette Ordner auf die Karte kopieren, brauchst es nicht über das Handy bzw. PC Suite machen, das dauert wesentlich länger.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Nokia 6300 - Musikplayer


    Zitat

    Original geschrieben von hebi01
    Genau so funktioniert das auch.


    Ich habe für jedes Album einen Ordner auf der Karte abgelegt. diesen kannst du dann im Musikplayer unter Optionen - Musikbibliothek - Alben wiederfinden.
    Einfach anwählen und der Player spielt alle Titel aus diesem Ordner.


    dort sind bei mir diverseste alben, wo jeweils ein oder zwei lieder dahinter sind. ich habe ja viele lieder verschiedener interpreten...


    aber ich hab schon rausgefunden, wie ichs machen kann. muss dazu halt jedes lied einzeln auswählen und sagen: zu favoriten hinzufügen. dann hab ich bei favoriten alle lieder drin. oder gehts noch einfacher?

    Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

  • Meines Wissens nein, aber diese Art der Playlisterstellung ist schon ein großer Fortschritt gegenüber den alten Playerversionen wie im 6233 und 6280.
    Gruß, t-f

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • hab da auch noch ne Frage zum Musik-Player; und zwar spielt der die Titel, die ich auf Speicherkarte in einem (selbstangelegten) Ordner habe, nicht ab! wenn ich auf die Datei gehe und es anklicke spielt er es ab (ohne den Musik-Player, einfach mit der "Wiedergabe"-Taste). Auch als Klingelton wird jeder Titel abgespielt den ich zufüge! Beim geöffneten Musik-Player bleibt die Datei jedoch auf "Pause" stehen, die "Play" und "nächster Titel" Tasten blinken kurz auf wenn ich sie drücke aber mehr passiert auch nicht! Weiss einer weiter?!

  • die ordnerauswahl funktioniert folgendermaßen:
    in den player gehen:


    optionen > wiedergabeoptionen > musikquelle > ordner auswählen --- bis dahin!


    dann nicht stur mit dem menüknopf auf "auswählen", sondern mit dem linken softkey auf "optionen" und "ordner öffnen" nehmen --- auf diese weise kann man durch alle ordner browsen und praktisch jeden ordner durchhören lassen.


    im prinzip kann auch die ganze speicherkarte auf einmal ausgewählt werden, aber das dauert z.b. bei 2gb doch einige zeit...


    ich höre nur ordner durch, mangels vernünftiger playlisten-funktion im 6233/6234/6280 etc.



    grüßle, dave :)

    Deutschland kann mehr.
    ---
    * Meine Handys: N.3110 / N.6210 / N.6230 / N.6234 / N.E51 / N.E71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!