Falschparker=> Strafzettel nicht bezahlen

• hallo leute,

was passiert wenn man einen Strafzettel nicht bezahl, die erste Mahnung ist eingetroffen... was kommt danach?

Ich hab echt mal gehört, dass die Stadt meistens es aufgibt das Geld aufzutreiben, weil für die dadurch entstehenden Kosten sonst zu teuer wären, dass es sich nicht lohnt?

Was sind eure Erfahrungen? Wer von euch hat sich mal getraut bis zum bitteren Ende zu gehen?

Gruß :top:

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

• Ich habe mal vergessen einen Strafzettel (Parken ohne Parkschein) zu bezahlen. War zuerst 5,-€ (Kam per Post) und dann kam gleich ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft Lübeck mit einer Forderung über knapp 35,-€.

Habe ich dann bezahlt und dann kam sogar noch ein Schreiben das dieses Verfahren gegen mich eingestellt worden ist.

• Zitat

Ich hab echt mal gehört, dass die Stadt meistens es aufgibt das Geld aufzutreiben, weil für die dadurch entstehenden Kosten sonst zu teuer wären, dass es sich nicht lohnt?

Davon träumst du aber auch nur! Wieso sollte die Stadt das Ordnungsgeld nicht eintreiben? Den Preis für den anfallenden Mehraufwand zahlst ganz einfach DU - egal wieviel. Wenn ich mir vorstelle, dass ein Freund vor 2 Jahren zusätzlich zum Abschleppen seines falsch geparkten Autos auch noch das Bußgeld und obendrauf auch noch eine Verwaltungspauschale von 50 Euro bezahlen musste, möchte ich dir wärmstens ans Herz legen, die erste Mahnung - zumindest äußerlich - ernstzunehmen und den Betrag zu überweisen. Es sei denn, du hast Geld zuviel, dann schicke ich dir per PN meine Bankdaten...

• also wennst schon die mahnung bekommen hast würd ichs auch zahlen...
    anders verhält sichs mit strafzetteln die du von streifen bekommen hast!
    denn in dem fall ist der einzelne polizist dafür zuständig zu kontrollieren ob du bezahlt hast, und die meisten haben da keinen bock druff^^
    sprich wenn geld kommt, gut, wenn nicht, egal=)
    <----- hat mir zumindest ein guter bekannter der polizist ist so erklärt..

kann ich auch nur bestätigen da ich bisher kein knöllchen bezahlt hab und nie was gekommen ist...

ach ja, das war keine aufforderung zum nicht bezahlen;)

greetz weesel

• Re: Falschparker=&gt; Strafzettel nicht bezahlen

Zitat

Original geschrieben von User_handy
    Was sind eure Erfahrungen? Wer von euch hat sich mal getraut bis zum bitteren Ende zu gehen?

Wenn du es schaffst dafür zu sorgen dass die weder bei der Kontopfändung, noch durch einen Gerichtsvollzieher was von dir abknöpfen können (ggf. problematisch wenn das Auto dir gehört), dann hast du die Möglichkeit die Zeit im Knast abzusitzen. Klar etwas aufwendig, aber sehr effektiv um das Zahlen der Geldstrafe abzuwenden. :D

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• Ja klar! Man hat geregelte Mahlzeiten, einen streng animierten Tagesablauf, ist nie alleine, trifft nette Leute und letztendlich hält sich hartnäckig das Gerücht, im Knast gäbe es Kabelfernsehen!

• Ich zahle Grundsätzlich Strafzettel erst nach einer Mahnung.

Als ich vor 4 Wochen es versäumt habe 25 EUR zu begleichen erhielt ich einen nettes Schreiben auch von der Staatsanwalschaft.

Daraufhin habe ich das doppelte zahlen müssen :cool:

Gruß
    hakki99

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Zitat

Original geschrieben von hakki99
    Ich zahle Grundsätzlich Strafzettel erst nach einer Mahnung.

Klasse Einstellung :flop: Dafür sehe ich doch gern meine Steuern verplempert...

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• wieso verplempert? er zahlt doch jetzt doppelt soviel für nen aufwand der m.E gleich null ist^^

ich finde dieses ganze knöllchen geschreibe vollkommene verplemperung (vollkommen bescheuertes wort - ich weiß;))

greetz weesel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!