Falschparker=> Strafzettel nicht bezahlen

• nö, is keine option... es macht mir nämlich spaß mich generell an KEINE regeln zu halten... ja ne is klaa....

was weiß ich, vllt fehlt mir ja die überzeugung das jede regel sinnvoll und gerechtfertigt ist... ergo sehe ich diverse verbote nicht ein!
    jetzt kommt 1000% wieder :
    "Das ist mal wieder ein echt typisches deutsches Phänomen: Ich „empfinde“ mich im Recht, also habe ich Recht!" o.Ä

ach stimmt, ich fahre ja auch immer nachmittags um 4 vollkommen betrunken und bekifft in meiner siedlung von der arbeit heim!
    jetzt verstehe ich warum ich da immer angehalten werde!

• Zitat

Original geschrieben von Weesel
    was weiß ich, vllt fehlt mir ja die überzeugung das jede regel sinnvoll und gerechtfertigt ist... ergo sehe ich diverse verbote nicht ein!

Dann beschwer dich aber nicht wenn du aufgrund dieser Regeln ein Busgeld bekommst.

Zitat

ach stimmt, ich fahre ja auch immer nachmittags um 4 vollkommen betrunken und bekifft in meiner siedlung von der arbeit heim!
    jetzt verstehe ich warum ich da immer angehalten werde!

Du vieleicht nicht aber es gibt genug die das Tagtäglich machen.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

also diese ich-muß-alles-hinnehmen-ohne-es-zu-hinterfragen einstellung finde ich vollkommen bescheuert!

Ich finde die "Ich-mache-was-ich-will"-Einstellung viel bescheuerter. Eine Gesellschaft funktioniert nur mit Gesetzen. Das vieles davon lächerlich ist, keine Frage. Aber stell dir Düsseldorf oder Köln ohne Halteverbote vor. Die Straßen wären noch mehr überlastet, als sie es jetzt schon sind. Ein 3-Familien-Haushalt hätte definitiv 3 Autos, denn geparkt werden kann ja überall, ob auf dem Bürgersteig oder der dreispurigen Zufahrtsstraße. Einfach parken, rest ist ja egal. Schonmal über diese Konsequenz nachgedacht?

Zitat

nur wenn ich irgendein knöllchen bekommen habe, das wegen einem absolut sinnfreien regelverstoß ausgestellt wurde platzt mir der kragen!

Die meisten Schilder und Gesetze haben eine gute Begründung. Nur weil dir keine einfällt, heißt es nicht das sie sinnfrei sind ;)

Zitat

wenn man am hellichten tag vor seiner haustüre angehalten wird und in ein becher pinkeln darf, blasen darf, bzw sich schweiß von der stirn wischen lassen darf reichts mir auch! nachts vor ner disse, kein ding, aber NACHMITTAGS vor meiner haustüre in einer reihenhaussiedlung?

Darf ich dir ehrlich was sagen? Ich finds gut. Du scheinst wohl ins Klientel zu passen, denn ansonsten wärst du wohl nicht in solche Kontrollen geraten. Dazu noch ein Tiefergelegter Golf und schon passts wieder. Hat nichts mit Klischee denken zu tun, aber gerade in dem Bereich werden die Polizisten was Drogendelikte angeht fündig. Und jeder Kiffer oder Drogensüchtige weiß wohl, dass die Wahrscheinlichkeit unter der Woche angehalten zu werden, deutlich geringer ist, als am WE. Ich hatte auch schonmal eine Alkoholkontrolle, und die war an einem Freitag Abend und ich kam zufällig an einer Scheunenfete vorbei. Das war reiner Zufall und ich bin froh das sowas gemacht wird. Jeder tote Passant/Autofahrer/Radfahrer ist einer zu viel.

Zitat

wenn ich einen strafzettel bekomme weil ich an einer "baustelle", die wohlgemerkt schon seit knapp ner woche(!) nicht mehr existent ist, die geschwindigkeitsbegrenzung auf 60 /auf der autobahn...) um 11 kmh überschreite bin seh ich es auch nicht ein!

Wenn du es nicht einsiehst, wieso kachelst du nicht mit 230 km/h da vorbei? Das mag kleinlich klingen, aber ein Zusammenleben funktioniert nur mal mit Gesetzen. Die Gründe, wieso das Straßenbauamt die Schilder da noch nicht abgezogen hat, können vielfältig sein. Informier dich doch einfach im Zweifelsfall.

• Eigentlich könnten sich die Mods das Leben hier um vieles erleichtern: Einfach einen Beitrags-Wortfilter kreieren, der nach bestimmten Wörtern und Phrasen sucht, wie z. B. "ich habe einen Strafzettel bekommen und wollte mal fragen, was man da machen kann, um ihn nicht bezahlen zu müssen" usw., und der bei solchen "Gehirnfürzen" sofort den Beitrag mit einem dicken fetten Schloß versieht. :D

Andererseits ist es immer wieder erheiternd, solche Threads zu lesen, das ist besser als jede Witzsammlung - sozusagen Realsatire pur! :D

Politische, soziale, moral(philosoph)ische und juristische Themen im TT - wie ich sie doch liebe! :D

SCANR! :cool:

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• a: ich hab nie behauptet das gesetze generell sinnlos sind... im gegenteil...

b: bei dem klischee-ding wiedersprichst du dir m.E selber... denn die statisktik will ich sehen das golf fahrer (meiner is übrigens nicht tiefergelegt, auch nicht optisch getunt...) überdurchschnittliche werte in sachen alkohol/drogen-auffälligkeiten aufweisen! das is eine reine klischeesache!

c: ich hab schon n spezl gefragt der beim hiesigem bauamt arbeitet und der konnte mir auch keinen grund nennen warum die schilder da noch stehen... ausser nem grund nochmal zu blitzen...

aber ich glaube so eine disskusion is vollkommen sinnlos...

greetz weesel

• Hallo Weesel.

Ich glaub Du verstehst was falsch. Wenn Du mit einem Verbot, oder sagen wir
    mit einer Regel zum teilnehmen am Straßenverkehr nicht einverstanden bist,
    dann darfst Du dich darüber gerne beschweren. Nur sollte die Beschwerde, samt
    sachlicher Begründung, an das zuständige Ordnungsamt verschickt werden.
    Vielleicht sind deine Argumente, warum das Verbot an einer bestimmten Stelle
    nicht sinnvoll ist, so gut, dass das Ordnungsamt das dortige Verbot aufhebt.
    Galub mir, viele Komunen sind durchaus Gesprächsbereit wenn fundierte Begründungen angeführt werden.

Tut es das nicht, dann waren deine Argumente einfach nicht haltbar und es
    gibt seitens der Obrigkeit einen wichtigen Grund warum manche Dinge einfach
    so sind warum sie sind.

Aber da kämpft man bei deutschen Autofahrern gegen Windmühlen. Die glauben
    mit dem Erwerb des Führerscheins gleichzeit den Erwerb der "freien Fahrt, nach
    meinem Empfinden", erworben zu haben.

PS: Eine Diskussion als sinnlos beschreiben, nur weil Teilnehmer der Diskussion nicht dem gleichen "Denken" folgen, find ich etwas engstirnig!

• glaube mir, ich erachte disskusionen nicht als sinnlos wenn andere meinen gedankengängen nicht folgen wollen/können...
    disskusionen werden m.E nur sinnlos wenn sie themen behandeln deren inhalte sich über jahre hinweg in die köpfe der entsprechenden personen eingenistet haben... von mir aus kann ich nur behaupten das ich trotz der disskusion noch mit 2 rädern auf dem randstein parken werde wenn ich es für sinnvoll erachte, und mich noch genauso über ein knöllchen aufregen werde das ich für vollkommen sinnlos halte...
    disskusion hin oder her...
    es geht hier einfach nicht um z.b handys, oder autos, oder ähnliche inhalte über die man gut disskutieren könnte...

freie fahrt für freie bürger sag ich jetzt mal ganz provokant^^;)
    greetz weesel

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Du wirst definitiv den kürzeren ziehen und eigentlich sägst du an deinem eigenen Ast. Durch solche Kinderspiele entsteht weitere Arbeit in Kasse, Ordnungsamt und was weiß ich wo. Mit der Konsequenz, dass diese Leute dein als auch mein Steuergeld verpulvern, nur weil du meinst Katz-und-Maus spielen zu müssen. Die Konsequenz. Irgendwann werden Knöllchen noch teurer und du wirst dich doppelt ärgern. Aber so weit denken die meisten wohl nicht.

Lass ihn!
    Irgendwann hat er ne Parkkralle und nen roten Zettel auf der Scheibe.
    Und dann geht das genörgel los, dass die wegen 6€ Gebühren die er nicht bezahlt hat jetzt 150€ für das entfernen der Kralle zahlen soll.

Kacken sich Leute echt für sowas ein, lassen aber den Motor an Ampeln, bahnübergängen, Stau etc. an ... da ist das Geld dann da.

• Zitat

Original geschrieben von User_handy
    Also spielen wir weiter... ich könnte ja sogar die Summe in Cent-Beträge überweisen! Dann haben die schön was zu tun!!! So tue ich ja auch was gutes für die, nämlich: Arbeitsplätze sichern!

;)

Jawoll, damit gibst Du es den Drecksäcken aber so richtig!!!!1111 :rolleyes:

Du hast keine Ahnung, wie der Zahlung der Behörden läuft, oder? Das juckt die nicht im Geringsten, wie Du zahlst. Die kriegen höchstens einen Lachkrampf. Falls sie Deine kindischen Dinge denn überhaupt sehen. Und es kommt eine neue Mahnung, wenn ein Cent fehlt.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Also diese hinauszögerungs und Ärgerungstaktik finde ich auch komplett überflüssig.

Aber ich denke eine Gesellschaft funktioniert nur dann, wenn man Regeln ständig hinterfragt.
    Einfaches Beispiel unsere Nachbarn die Franzosen, in Arte, genauer bei Karambolage, kam einmal ein Bericht, wie Franzosen sozusagen das Gesetz beugen und mal gerne umgehen... ist Frankreich schon in Chaos und Anarchie versunken? Nein, im Gegenteil, vielleicht haben sie es deswegen schon früher geschafft eine Demokratie zu bekommen...

Wir Deutschen sind einfach zu sehr darauf versessen alles zu Regeln und alles in Gesetzen zu zementieren... das sieht man auch daran, dass es in keinem Land soviele Schilder gibt wie bei uns.

Der brave Brüger der sich an alles hält, ist der Traum der Politiker die auch einen Überwachungsstaat schaffen wollen und im Inneren nicht wirklich Demokraten sind...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!