Falschparker=> Strafzettel nicht bezahlen

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich glaube nicht, daß das typisch Deutsch ist. Ich kann mir sogar vorstellen, daß die Zahlungsmoral hierzulande größer ist als in vielen anderen Ländern.

Hmm ich würde es eher so nennen, nicht die Zahlungsmoral ist groß sondern der Geldbeutel....

Wenn die Kommunen Parksuendige einmal für allemal erziehen wollen, wäre die Strafen weit höher sein... aber nein immer nur in einem Maß, das der Bürger spätestens nach 2 Monaten vergessen hat und wieder zahlen lassen!

Was ich daran hasse ist dieses zwischen Ding.... genau wie man nicht über Rot fahren darf (nicht wegen Moral oder Erziehung aber eher aus Angst vor Strafe) könnte man's auch für Falschparken tun.... eine Dicke Geldstrafe und das war's!!!

Stand der Dinge bei mir jetzt:

Die Mahnung siht so aus:

Gebühr Kostenbescheid: 15€
    Auslagen der Zustellung: 2,51€
    Mahngebühr: 4€

Gesamt: 21,51 € :mad: :mad: :mad:

Jetzt habe ich nur 15€ überwiesen mal gucken wie das KatzeMausSpiel enden wird!

Gruß

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    ich hoffe, die Maus wird gefressen.

:D die ist aber giftig :D

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

• Du wirst definitiv den kürzeren ziehen und eigentlich sägst du an deinem eigenen Ast. Durch solche Kinderspiele entsteht weitere Arbeit in Kasse, Ordnungsamt und was weiß ich wo. Mit der Konsequenz, dass diese Leute dein als auch mein Steuergeld verpulvern, nur weil du meinst Katz-und-Maus spielen zu müssen. Die Konsequenz. Irgendwann werden Knöllchen noch teurer und du wirst dich doppelt ärgern. Aber so weit denken die meisten wohl nicht.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Du wirst definitiv den kürzeren ziehen...........irgendwann werden Knöllchen noch teurer und du wirst dich doppelt ärgern. Aber so weit denken die meisten wohl nicht.

Werden wir ja sehen.... ich halt euch aufm laufenden!

Immer negativ denken... look at the bright side of ....

Von mir aus sollen die Knöllchen mal 100€ kosten, nur so kann man die Falschparker-Rasse -zu der ich leider ab und zu gehöre- ausradieren!!!
    Die Frage ist aber: wollen die Städte und Kommunen das wirklich? NEIN, das wollen die nicht!

Also spielen wir weiter... ich könnte ja sogar die Summe in Cent-Beträge überweisen! Dann haben die schön was zu tun!!! So tue ich ja auch was gutes für die, nämlich: Arbeitsplätze sichern!

;)

• Na, wenns Spaß macht.

Mich wundert nur immer noch, das manche hier wirklich denken Falschparken sei gar "moralisch" falsch...

Moral sind sowas wie die 10 Gebote plus der Anstand der heutigen modernen Kultur.
    Müll wegwerfen usw. ja, aber Strafen für parken an einer Stelle die niemanden ausser ein Schild und einen Beamten stört ist einfach nur ein dämliche Ausgeburt unserer Gesellschaft und überflüssig...

Ich könnte mir durchaus sinnvollere Beschäftigungen vorstellen, die aber kein Geld einbringen und damit sind wir wieder beim Grund für die Erfindung "Falschparken".

Wie schon bemerkt ist der Hintergrund (Verkehrserziehung) der Strafen genauso verlogen, wie die Erhöhung der Tabaksteuer zur Gesundheit der Bürger (gleichzeitig gibt es aber kein ordentliches Gesetz zum Rauchverbot), oder Ökosteuer für Umweltschutz.

Ich denke wenn ein Alien mal hier vorbeifliegt, der lacht uns einfach nur aus, was für idiotische Verbote wir haben, außer es ist ein Vogone, der wäre Stolz auf uns :D

• Das Schöne daran ist, dass Du damit beweist das Du nicht in der Lage bist, weiter als 2cm zu denken. Die Finanzierung der Gemeinde erfolgt über Steuern und Gebühren. Viel Arbeit heißt viel Kosten. Viel Kosten heißt viel Steuern. Also Arbeit = Kosten = Steuern. User_handy = Arbeit. Damit User_handy = Kosten = Steuern. Ergo: du bist für die nächste Steuererhöhung voll mit verantwortlich. Darf ich das Geld dann von Dir einfordern?

bastian

• Zitat

Ich denke wenn ein Alien mal hier vorbeifliegt, der lacht uns einfach nur aus, was für idiotische Verbote wir haben, außer es ist ein Vogone, der wäre Stolz auf uns

:top:

42

• also diese ich-muß-alles-hinnehmen-ohne-es-zu-hinterfragen einstellung finde ich vollkommen bescheuert!
    ich sehe es ein wenn man geld bezahlen muß weil man einen behinderten parkplatz oder eine anfahrtszone zugeparkt hat, kein ding! das bezahle ich auch ohne murren!
    nur wenn ich irgendein knöllchen bekommen habe, das wegen einem absolut sinnfreien regelverstoß ausgestellt wurde platzt mir der kragen!

wenn bei mir vor der haustüre bull, eh verzeiht mir, polizisten, regelmäßig 2-3 mal wöchentlich am auto "rumschnüffeln", ja, schnüffeln, nur um zu sehen ob meine nachträglich verbauten nebelscheinwerfer ein e-prüfzeichen habe, ich richtig rum auf dem parkplatz stehe, mein tüv und die asu noch nicht abgelaufen sind, und mir diverse verwarnungen ausstellen weil meine reifen minimal noch auf der straße stehen und und und KRIEG ich die kriese!
    und dann gehts da rund! denn alles muß man sich nicht bieten lassen!

wenn man am hellichten tag vor seiner haustüre angehalten wird und in ein becher pinkeln darf, blasen darf, bzw sich schweiß von der stirn wischen lassen darf reichts mir auch! nachts vor ner disse, kein ding, aber NACHMITTAGS vor meiner haustüre in einer reihenhaussiedlung?

wenn ich einen strafzettel bekomme weil ich an einer "baustelle", die wohlgemerkt schon seit knapp ner woche(!) nicht mehr existent ist, die geschwindigkeitsbegrenzung auf 60 /auf der autobahn...) um 11 kmh überschreite bin seh ich es auch nicht ein!

wenn ich in der innenstadt 3 minuten zu spät zum auto komme, und mir eine politesse blöde grinsend das knöllchen unter die scheibenwischer steckt, und auch auf mein freundliches bitten kein auge zudrückt finde ich auch absolut bedenklich!

ich könnte mich jetzt hier noch weiter auslassen, aber das lass ich mal lieber sein!
    ich kann dazu echt nur sagen das man sich nicht alles gefallen lassen muß!

greetz weesel

• Zitat

Original geschrieben von Weesel
    nur wenn ich irgendein knöllchen bekommen habe, das wegen einem absolut sinnfreien regelverstoß ausgestellt wurde platzt mir der kragen!

Und einfach an die Regeln halten ist wohl keine Option für dich? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Weesel
    wenn man am hellichten tag vor seiner haustüre angehalten wird und in ein becher pinkeln darf, blasen darf, bzw sich schweiß von der stirn wischen lassen darf reichts mir auch! nachts vor ner disse, kein ding, aber NACHMITTAGS vor meiner haustüre in einer reihenhaussiedlung?

Achso ja klar, betrunken und mit Drogen im Blut fährt man ja nur Nachts :rolleyes:
    Und überhaupt zu unterstellen das ein Betrunkener Nachmittags durch einen Reihenhaussiedlung fährt. Na Na was erlauben sich die bösen Polizisten da nur :rolleyes:

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!