Falschparker=> Strafzettel nicht bezahlen

• Zitat

Original geschrieben von tkjever
    Jaaaaa und Fußgängern kann man an Zebra-Streifen ganz leicht die Vorfahrt nehmen, denn als Autofahrer gewinnt man immer! :top:

Sonst ist bei euch schon noch alles klar?
    Manchmal frage ich mich echt wie tief das Niveau bei TT schon gesunken ist... :rolleyes:

In Martyns World ist so vieles ein bisschen anders als im richtigen Leben.

:D;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Ähm hallo? Moralisch lässt sich darüber ja durchaus diskutieren, aber eine rechtliche Grundlage gibt es für "Frauenparkplätze" nun mal einfach nicht. Mit Ausnahme eines evtl. bestehenden Hausrechts.

• Zitat

Original geschrieben von leibi111
    Moralisch lässt sich darüber ja durchaus diskutieren

Darüber lässt sich eben nicht diskutieren! Ihre Existenz beruht auf guten Gründen. Und daher gibt es auch keinen Grund für einen :top: - Smilie und eine Art Aufruf nach dem Motto "Es darf Dir keiner verbieten".

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von leibi111
    Bist Du als Moderator Sittenwächter dieses Forums oder der ganzen Welt?

Man darf sich in der Tat fragen, warum man Moderator sein muß, um eine gewisse Verantwortlichkeit und moralisches Empfinden an den Tag zu legen. Das sollte für jeden selbstverständlich sein, der sich in der Gesellschaft bewegt.
    Es geht einfach darum, als Starker Schwächeren freiwillig ein Recht, ein Privileg einzuräumen, ohne dabei auf rechtliche Verankerung bzw. Nichtverankerung zu pochen.
    Du brauchst das Ganze nicht ins Lächerliche zu ziehen!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Mir rollen sich echt die Nägel hoch was ich hier alles so lese.

Das ist mal wieder ein echt typisches deutsches Phänomen: Ich „empfinde“ mich im Recht, also habe ich Recht! Über so eine Einstellung kann ich nur den Kopf schütteln.

Wenn man im Parkverbot parkt und bekommt ein Strafzettel dann hat das seinen Grund. Nämlich der, dass man im Parkverbot geparkt hat! Ist doch ganz einfach, doch darauf zu kommen bedarf schon etwas gesunder Menschenverstand und Rücksichtnahme auf andere. Aber das sind alles Tugenden die uns Deutschen leider immer mehr verloren gehen.

Wenn Du mit einem Parkverbot nicht einverstanden bist, dann kannst Du gerne einen Brief eine deine Kommune schreiben warum du mit dem Verbot nicht einverstanden bist. Die Kommune wird dir dann sicher gerne darlegen warum es dort Sinn macht. Dann kannst Du immer noch selbst entscheiden ob du dort parkst oder nicht. Wie man sieht hat man die Wahl!

Ansonsten gilt: Strafzettel erhalten, Strafzettel zahlen. Nachher darüber zu diskutieren, sollte man sich vielleicht vorher überlegen. ;)

Zum Thema Weiterverfolgung von Strafzettel:

Es ist in der Tat so, dass es durchaus Kommunen gibt die vielleicht mal eine Mahnung beim einer Ordnungswiedrigkeit aussprechen, dann aber den Fall nicht weiter verfolgen. Habe ich in der Familie selbst schon erlebt. Das ist aber keine allgemein gültige Regelung. Es gilt: Bockmist gebaut, zu dem Bockmist stehen.

Was ich aber in der Diskussion merke: Uns Deutschen zu verantwortungsvollen Autofahrern zu erziehen, geht wirklich nur über den Geldbeutel der Bürger! ;) Die Strafen können nicht hoch genug sein!

• Ich glaube nicht, daß das typisch Deutsch ist. Ich kann mir sogar vorstellen, daß die Zahlungsmoral hierzulande größer ist als in vielen anderen Ländern.

• Moin Jochen.

Das mag sein dass die Zahlungsmoral hier vielleicht etwas höher ist. Der Unterschied ist aber dass man stundenlang wegen 15 Euro diskutiert. Ich meine da gibt es echt wichtigeres: Wärend ich 2 Stunden über Sinn und Unsinn der 15 Euro diskutiere sterben in der dritten Welt die Kinder an Hunger. Und wir diskutieren über 15 Euro! :rolleyes: :mad:

PS: Bin an Ostern im Ort meiner Wurzeln: Das beschauliche Saarhölzbach bei Mettlach. Schwenkern! Hoffentlich machts Wetter mit! :D

• Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Schwenkern! Hoffentlich machts Wetter mit! :D

1. es heißt Schwenken
    2. gibt´s beim Schwenken kein schlechtes Wetter :D

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Zitat

Original geschrieben von VFBler
    PS: Bin an Ostern im Ort meiner Wurzeln: Das beschauliche Saarhölzbach bei Mettlach. Schwenkern! Hoffentlich machts Wetter mit! :D

Da bin ich an Ostern auch. Also am Ort meiner Wurzeln. :D
    Dann mal viel Spaß im schönsten Bundesland der Welt und denk an unser Motto! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!