Zahle die auch nie, die Firma tut es!
Falschparker=> Strafzettel nicht bezahlen
-
-
-
Ich meine, vor ein paar Monaten bei auto, motor und sport- TV gehört zu haben, daß es durchaus viele Städte gibt, die das "Verfahren" irgendwann einstellen.
Müsste mal googeln, Moment... -
Ich sehe darin keine Verschwendung. Die Preise sind nur zu gering. Falschparken sollte direkt 25 € kosten und bei manchen Verstößen bis 150 € hochgehen.
Die Leute verdienen noch zu viel Geld, wenn sie sowas immer als Lapalie abtun. Sowas muss weh tun, sonst ist der Lerneffekt gleich null.
-
Also das Verfahren auch eingestellt werden gibt es durchaus. Mein Nachbar hat zwar nicht falsch geparkt, aber er war zu schnell unterwegs.
Da man ihn auf dem Blitzer Foto nicht eindeutig erkennen konnte, hat er einfach behauptet der Fahrer des Wagens sei ihm nicht bekannt und alles von sich gewiesen und da man den Halter nicht haftbar machen kann sondern nur den Fahrer, lag es am Ordnungsamt dieses nachzuweisen.
Er hat zwar zwei Mal Besuch von denen bekommen, aber seine Frau hat aufgemacht und keine weiteren Angaben gemacht und irgendwann ist das Verfahren eingestellt worden, ob er jetzt allerdings ein Fahtenbuch führen muss weiß ich allerdings nicht.
Beim Falschparken ist aber die Halterhaftung vorgesehen! Da kann sich dieser also nicht rausreden den besagten PKW nicht falsch geparkt zu haben.
Und was das Eintreiben der Geldbuße angeht können alle öffentliche Institutionen (Ämter und Behörden), im Gegensatz zu Privatfirmen, direkt eine Kontopfändung einleiten und spätestens dann ist Schluß mit lustig.
-
Nicht zahlen? Das würde ich Dir nicht empfehlen!
Ich habe mal vergessen eine Parksünde in München nicht zu zahlen.
Meine Freundin und ich waren gemütlich shoppen und haben kein Ticket gelöst, da ich aus Stuttgart komme und dort ein fehlender Parkschein mit 5€ zu buche schlägt, dachte ich "versuchen wir es mal".Bei Rückkehr ans Auto habe ich noch gewitzelt das es über 20€ sein, in der Tat waren es dann 20€. Nachdem ich vergessen habe zu bezahlen, waren die in grün gekleideten Beamten so nett und haben meinen Eltern einen Besuch abgestattet und darauf hingewiesen das ich doch bitte meine Schuld begleichen soll die dann 80€ betrug. Mein höchster Strafzettel bis heute
Seit dem zahle ich das Ding sobald es an der Windschutzscheibe hängt. Meist sogar noch per Telefonbanking im Auto. Sowas muss nicht sein... naja selbst schuld!
-
Zitat
Original geschrieben von dirtmag
Klasse Einstellung :flop: Dafür sehe ich doch gern meine Steuern verplempert...Zahle ja auch Steuern, was hat das mit meiner Einstellung zu tun ? Bin ich deswegen ein schlechter Mensch nur weil ich meine "Strafe" erst nach einer Mahnung bzw. Zahlungserinnerung bezahle ?
Da wo ich wohne sind 90% der Parkplätze für Anwohner. Der Rest ist grundsätzlich vollgeparkt.
Finde mal hier nach 30 min rumgefahre im Kreis einen Parkplatz ohne am nächsten Tag ein Knöllchen zu habenSei lieber froh das ich soviel Geld dem Staat "nebenbei" zuführe :top:
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Ich sehe darin keine Verschwendung. Die Preise sind nur zu gering. Falschparken sollte direkt 25 € kosten und bei manchen Verstößen bis 150 € hochgehen.Die Leute verdienen noch zu viel Geld, wenn sie sowas immer als Lapalie abtun. Sowas muss weh tun, sonst ist der Lerneffekt gleich null.
Falschparken ist nur dann keine Lapalie, wenns in der Feuerwehrzufahrt, vor Zebrastreifen oder ähnlichem (da sind höhere Bußgelder durchaus angebracht) ist, alles andere ist reine Abzocke von den Städten und Gemeinden!
Ich hab schon Strafzettel bekommen, weil ich mit einem Rad auf einem 1,5m breiten Gehweg mit abgesenkter Bordsteinkante (sonst wäre ich ja da net draufgekommen) in ner Siedlung geparkt habe...
Demjenigen der deswegen einen Strafzettel rausgeschrieben hat, hat einfach nur jemand ins Hirn gesch*ssen, da wäre noch 2 Frauen mit Kinderwagen aneinander vorbeigekommen...Genauso wie seinerzeit an der Hochschule, die Stadt baut ein Parkhaus, das natürlich kostet, und dann werden die Straßen in der Umgebung plötzlich zum Parkverbot erklärt, damit auch alle brav zahlen...
Bei verstößen gegen Höchstgeschwindigkeiten würde ich die Strafen übrigens durchaus expotentiell steigern, wenn jemand 70 in der Stadt fährt, dann sind 35€ zu wenig... nur damit niemand denkt ich wäre generell gegen Bußgelder im Straßenverkehr!
Zum Thema noch: Hängt von der Gemeinde ab, aber ich würde zahlen, sonst kommen immer höhere Gebühren drauf...
-
andere Frage:
habe auch so'nen Strafzettel über 15€ bekommen. wegen Parken in Halteverbot (zeichen 283?)...
nur existiert dieses Zeichen dort gar nicht.
Wenn ich widerspruch einlege, sollte ich dann Fotos mitschicken? -
@ Metty: Mal darüber nachgedacht warum der Bordstein dort abgesenkt war?
Abgesenkte Bordsteine sind auch dazu gedacht gehbehinderten Menschen die Überquerung der Straße zu ermöglichen. Vom Prinzip her ist der Verstoß dann dem Parken auf einem Behindertenparkplatz ähnlich, und das dürfte imho auch gerne mal 500€ kosten...J-P
-
halthalthalt...
er hat den strafzettel wegen parken auf dem bürgersteig bekommen, genauso wie ich auch letztens...
sprich er hätte keinen bekommen hätte er auf der straße geparkt...
hätte er auf der straße geparkt wären behinderte auch nicht auf den bürgersteig gekommen...ich finds nur den knaller, ich parke hier vorm büro auch imer mit 2 refen auffem bürgersteig weil die straße schon so eng genug ist und es echt knapp wird wenn mal ein transporter o.Ä vorbei will... und da die bürgersteige hier alle relativ breit sind haben auch kinderwägen oder rollstühle kein problem durchzkommen! und das ich 15€ zahlen muß weil ich anderen verkehrsteilnehmern "helfe" seh ich absolut nicht ein...
desweiteren sind 70% der schilder eh absolut überflüßig und verwirrend!
an einiges stellen sehe ich es absolut ein, auch bei 2te reihe parkern, aber der großteil der knöllchen ist pure abzocke!meine meinung;)
greetz weesel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!