mehrfacheinwahl bei t-online dsl flat möglich?

• Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Nochmal zurück zum eigentlichen Thema: ich kann mich mehrmals bei T-Online einwählen, mit densenbel Zugangsdaten, über T-DSL. Ich benutze auch die Flat. Habe ich Zuhause durch einen Zufall rausgefunden... Der Router war eingeloggt, und gleichzeitig habe ich mit meinem PC auch eine Verbingung gemacht - es waren definitiv 2 Verbindungen, denn jede Verbindung hatte eine eigene IP-Adresse :D

So Long,
    -Ecko

Hast Du denn zwei DSL-Anschlüsse und -Modems zu Hause oder war die zweite Verbindung über ISDN?

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Ich habe einen DSL Anschluss, und keine ISDN Karte. Es waren definitiv und 100%ig 2 getrennte Verbindungen durch ein DSL Modem.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Ich habe einen DSL Anschluss, und keine ISDN Karte. Es waren definitiv und 100%ig 2 getrennte Verbindungen durch ein DSL Modem.

Wie soll das denn durch ein Modem technisch möglich sein?
    Wie hast Du festgestellt, dass es 2 getrennte Leitungen waren?

Dann könnte man seine DSL Leitung beliebig "aufbohren".

Grüße SpeedTriple

• Dazu zitiere ich mich einfach mal selbst:

Zitat

Der Router war eingeloggt, und gleichzeitig habe ich mit meinem PC auch eine Verbingung gemacht - es waren definitiv 2 Verbindungen, denn jede Verbindung hatte eine eigene IP-Adresse

Allerdings kommt man beim Speed mit 2 Verbindungen insgesamt auch nur auf die normalen 768kbit/s, man kann sein DSL also nicht "aufbohren".

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Die Flat muss auf jeden Fall auf den Mitbenutzer 001 konfiguriert sein.

Mein Kumpel hat jetzt Riesen-Probleme mit T-Online wegen ner Rechnung mit über 500 EUR Onlinekosten, seine MK stand auf 002...

Also aufpassen!

Grüße
    Robert

• Neeiiiin! Das war jetzt das, was ich nicht hören wollte. :(
    Aber trotzdem danke...

Gruss, Thomas

• Ich hol den Thread nochmal hoch.

So wie ich das hier raus lesen, ist es aber kein Problem, sich mit dem DSL Zugangsdaten von verschiedenen Orten aus einzuwählen, wenn immer nur einer online ist.

Also im Büro tagsüber und zu Hause abends. Ohne das man etwas zusätzlich berechnet bekommt? Ich rede hier von reiner DSL Einwahl, nicht mit Modem oder ISDN.

Richtig oder Falsch?

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Richtig! :)

Von wo Du Dich innerhalb Deutschlands einwählst, bleibt völlig Dir überlassen - so lange es sich um eine DSL-Einwahl handelt und Deine Benutzerkennung nur einmal online ist.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!