Sunsim GPRS klappt nicht

• Zitat

Original geschrieben von martiko
    Also nur mal so zur Info: Bei meiner Solomo-Karte ist die SMS auch nicht angekommen, die ich auf der Webseite "bestellt" hatte. Allerdings kamen die beiden OTA-SMS nach dem ersten Einschalten an und haben auch funktioniert.

Das funktioniert bei "Sunsim" auch das nach dem Einlegen der Simkarte in ein Handy, die OTA-SMs für Wap und MMS automatisch zugesendet werden. Klappt aber nicht bei allen Handymodellen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• WAP Proxy

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Der WAP Proxy sollte eigentlich jeglichen Content durch lassen, ...

Aber nur mit dem http(s). Andere Protokolle (außer natürlich WAP, WSP (mit WTP und WDP) und WTLS) werden nicht gehen.

• Hi,

hat Sunsim jetzt web ? Da ich die Einstellung für Vistream web benutzt habe und normale Internetseiten per UMTS nutzen kann, laut kosten Abfrage werden nur die 24Cent/MB abgrechnet.

Vor ein paar Wochen gingen die Web Einstellungen noch nicht.

Gruß

maretzky

Nachtrag: Um von OTA die Einstellungen per SMS zu bekommen, bitte dran denken +49xxxx Format zu nutzen sonst kommt nichts an !!

• Web, (Internet-Zugangspunkt) geht noch nicht, nur Wap, habe es gerade getestet. Wie kommst du darauf?

• Hi,

habe es selber getestet mit dem Zugangspunkt für web und es geht.

Baut die Seiten normal auf. Gebe als Adresse http://www.web.de ein und die Seite wird aufgebaut und auch andere www Seiten.

Das ging vor ein paar Wochen nicht.

Gruß

maretzky

Nachtrag: Stimmt jetzt geht es nicht ! Habe die selben Einstellungen benutzt wie heute Nacht und jetzt geht es wieder nicht.

Sieht für mich aber so aus als würde da was passieren.

• Da verwechselt du was, auch über den Wap-Zugangspunkt kann man wenn das Handy einen HTML-fähigen Browser hat oder man den Opera-Mini installiert hat, Seiten mit http://www....... aufrufen. Hiergür brauch man den Internet-zugangspunkt nicht. Will man das Handy z.B. als Modem nutzen und per Laptop in das Internet, dann braucht man den Internet-Zugangspunkt. Auch Java-Programme mit Internet-Zugang brauchen meistens den Internet-Zugangspunkt. Will man mit dem Handy mit eingebauten Email-Client seine Emails abrufen, wird auch der Internet-zugangspunkt benötigt. Dieser funktioniert leider immer noch nicht.

• Da bin ich ja froh das ich nichts verwechselt habe ;)

Da ich heute Nacht meine Mails bei web.de abrufen konnte und auch die Einstellungen für wap gar nicht gespeichert habe !

Ich kann meine Mails zur Zeit auch nicht abrufen, also hat sich was die letzten Stunden geändert. Ob ein Test heute Nacht war oder nicht, es ging aber.

Gruß

maretzky

• Ich habe es gerade nochmal getestet geht nicht, vieleicht war es heute Nacht mal testweise freigeschaltet? Habe gestern noch mit der Hotline gesprochen, die sagten auch, das es noch nicht geht.

• Mails bei web.de abrufen

Zitat

Original geschrieben von maretzky
    ...
    Da ich heute Nacht meine Mails bei web.de abrufen konnte ...

Über das Web-Frontend mit dem Browser oder mit einem E-Mail-Client per POP3 oder IMAP4?

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Da verwechselt du was, auch über den Wap-Zugangspunkt kann man wenn das Handy einen HTML-fähigen Browser hat oder man den Opera-Mini installiert hat, Seiten mit http://www....... aufrufen. Hiergür brauch man den Internet-zugangspunkt nicht.

Da brauch ich mal Hilfe (auch wenn der Thread nur halb passt)

Ich versuche, mit W810i Mini-Opera 3.1 zu nutzen über "WAP GPRS vistream" (solomo). Das klappt nicht, Operas Test der Verbindung klappt nicht, leider keine genaue Fehlermeldung..

Mit dem SE-eigenen Browser im Handy funktioniert es dagegen.

Danke für einen Tipp, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!