Sunsim GPRS klappt nicht

• Zitat

Original geschrieben von tors2985
    Also bei mir (PTT mobile) hat das wunderbar funktioniert. Innerhalb von einer Minute waren die Einstellungen auf meinen Handy. sunsim hat doch eigentlich die selben einstellungen wie alle anderen vistream Reseller :confused:

Klar, "Sunsim" ist auch ein "Vistream-Reseller". Ich hab es mehrfach getestet, es kommt einfach keine OTA-SMS an. (Das es nur mit dem Internet-Explorer funktioniert habe ich berücksichtigt.)

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Ist deine Nummer portiert?

Nein, ist eine Original-Sunsim-Nummer. 01570205....

PS. Ich habe schon die richtigen Einstellungen auf dem Handy, ich habe es nur zum Testen probiert.

• Dann wird das Problem bei sunsim liegen.

Bei den vistream Resellen
    PTT, igge und solomo wie gesagt einwandfrei.

• Zitat

Dann wird das Problem bei sunsim liegen.

Bei den vistream Resellen
    PTT, igge und solomo wie gesagt einwandfrei.

Das nehme ich auch an. Solomo ist ja eigentllich der Nachfolger von "friends.vistream". Man wird auf die Internetseite von "solomo" umgeleitet.

• Für alle die nicht warten wollen, bis bei Vistream der Internet-Zugang freigeschaltet wird, und ihre Emails trotzdem über Den Email-Client des Handys abrufen wollen, geht das über CSD-Einwahl. Vistream hat aber keine eigenen CSD-Einwahldaten. Macht aber nix, mann nimmt einfach die eines Internet-Callbycall-Anbieters der auch lokale Festnetz-Einwahlnummern hat. z.B mit Freenet.

Z.B. Einwahlnummer 091121000707, Benutzername: Freenet, PW: mobil. Kostet dann halt soviel wie ein Festnetzgespräch. z.B bei Sunsim 8 cent min. Wer T-online Kunde ist kann das auch hierfür verwenden. Bei der Einwahlnummer nimmt man dann halt statt 0191011 die 089191011.

• Zitat

Danke für die Daten :)

Internet Einwahldaten gibt es schon, funktionieren aber noch nicht. :mad:

Ja klar gibt es die. Hoffen wir das es in der 30 KW freigeschaltet wird. Wurde ja schon mehrmals verschoben.

• Dann müsste es ja in 2 Wochen möglich sein.

Für die 30 KW haben die auch angekündigt, die Roamingpreise für Direkt Roaming auf EU-Norm zu senken. Schaun wir mal

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Klar, "Sunsim" ist auch ein "Vistream-Reseller". Ich hab es mehrfach getestet, es kommt einfach keine OTA-SMS an. (Das es nur mit dem Internet-Explorer funktioniert habe ich berücksichtigt.)

Also nur mal so zur Info: Bei meiner Solomo-Karte ist die SMS auch nicht angekommen, die ich auf der Webseite "bestellt" hatte. Allerdings kamen die beiden OTA-SMS nach dem ersten Einschalten an und haben auch funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!