Sunsim GPRS klappt nicht

  • Zitat

    Original geschrieben von speedstorm
    Doch WAP 2.0 klappt, mein Openwave-Browser ruft auch nicht-WAP1.1 optimierte Seiten problemlos auf, ausserdem ist in den Einstellungen das HTTP-Protokoll mit Port 8080 beim Gateway angegeben. Ausserdem gibt es ja da noch den Opera Mini, der im übrigen auch hervorragend funktioniert... :)


    Dann verwendest du aber sicher das WAP-Gateway irgendwie als Proxy im Browser? Was hast du da eingestellt? (IP, Port)

  • Habe ich eigentlich im Kleingedruckten was übersehen? Für zwei kurze Sessions (jeweils 1-2 WAP-Seiten) wurden mir 48 Cent abgebucht, also 24 Cent pro Session. Ich war der Meinung die verlangen 24 ct/MB bei 10kb Taktung, so wie Simyo. Von Aufrundung auf 1 MB pro Session habe ich nix gelesen.


    Da bleibe ich lieber bei Simyo, die rechnen wenigstens fair ab.

  • Hi,


    das verstehe ich aber nicht, laut ihrer Internet Seite steht da "24 Cent/MB mit 10kB-Taktung" also 10KB Taktung !!


    Schreibe doch SunSim einfach mal eine Email !


    Gruß


    maretzky

  • Zitat

    Original geschrieben von j.fahrner
    Habe ich eigentlich im Kleingedruckten was übersehen? Für zwei kurze Sessions (jeweils 1-2 WAP-Seiten) wurden mir 48 Cent abgebucht, also 24 Cent pro Session. Ich war der Meinung die verlangen 24 ct/MB bei 10kb Taktung, so wie Simyo. Von Aufrundung auf 1 MB pro Session habe ich nix gelesen.


    Da bleibe ich lieber bei Simyo, die rechnen wenigstens fair ab.


    Simyo hatte anfangs auch noch Abrechnungsproblem, die Fehlbeträge wurden aber alle korrekt nachgebucht - ich denke mal bei Sunsim wird es ebenso sein.

    Weitgehend harmlos ...

  • Der WAP Proxy sollte eigentlich jeglichen Content durch lassen, ausser bei Streams und Flash könnte es vielleicht Probleme geben. Müsste man testen.

  • Hi,


    benutzt einer ein XDA Neo mit der Karte und kann mir sagen was für Einstellungen ich machen muss um WAP zu nutzen ??


    Es überfordert mich total !


    Danke für die Hilfe.


    Gruß


    maretzky

  • Interneteinstellungen GPRS für ALDI und Co...z.B bei MDA/XDA:
    Start\ Einstellungen\ Verbindungen\ Verbindungen\ Erweitert\ Netzwerke auswählen\ neu\ ePlus GPRS \ ok\
    Aufgaben: Unter ePlus GPRS "Neue Modemverbindung"
    Verbindungsname: ePlus GPRS
    Modem auswählen: Mobilfunkverbindung (GPRS)
    APN (Zugriffspunkt): internet.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Kennwort: gprs
    Erweitert\ Server\ Spezifische Serveradresse: (nicht zwingend notwendig)
    DNS: 212.23.97.2 (nicht zwingend notwendig)
    Alt DNS: 212.23.97.2 (nicht zwingend notwendig)

  • Hallo,
    kann mal hier jemand definitiv Klarheit reinbringen bzgl. des Abrechnungsproblems und den Einstellungen? Funktioniert auch die eplus-internet-Einstellung? Nur mit WAP stört nämlich manche Anwendung manchmal der Proxy und wollte mich ungern über eine Fehlbestellung ärgern die ich vorhatte. Danke ;)

  • Hi,


    hatte mit der Hotline ein Gespräch, es sollen nur wirklich im 10KB Taktung abgerechnet werden. Wenn anders dann wird es nachgetragen.


    Habe es auch nochmal per Mail bekommen.


    Sehr geehrter Herr xxxxxxxxx,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Der Datentarif via WAP wird tatsächlich in 10Kb-Schritten abgerechnet. Der Preis hier 0,24 €. pro MB.


    Wir freuen uns, dass wir Ihnen helfen konnten.


    Mit freundlichen Grüßen


    Thomas Küstermann


    Sunsim Service Team

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!