ATX-Netzteil einschalten ohne PC?

• wie kann ich ein ATX Netzteil ohne einen PC einschalten?
    Da muß man doch zwei Pins an dem Stecker (der wo auf dem Board steckt) brücken. Aber ich weiß nicht welche.

Kann mir jemand weiter helfen?

• Ciao,

einfach den PWR Switch mit z.B einem Schraubenzieher kurzschliessen, und ausmachen über Stecker, oder auch mit dem Schraubendreher! :) Aber vorsicht, müssen die richtigen sein!!

Ciao Vito

EditH: es müssen ne ganze Reihe Pins sein! Was ist das für ein Board? Einfach mal nach dem Handbuch (falls du es nicht schon hast) im WWW suchen!!!

Der Mann mit den Hochzeiten

• Meinst du mit PWR die Pins auf dem Board?
    Wenn ja, dann habe ich mich vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt.
    Ich will ein ATX-Netzteil, daß nicht im PC ist und auch nicht an einem Board angeschlossen ist einschalten.

Ich meine mal so was in irgend einer PC Zeitung gesehen zu haben. Nur leider weis ich nicht mehr welche Pins das an dem Stecker vom Netzteil sind.

• Zitat

Original geschrieben von Vito
    Ciao,

ach du lieber Scholli!!! So meinste das!!! Mhhh! Na da fummel mal selber in Jackass Manier da rum! Da hab ich nämlich auch *achselzucken*!! Aber vielleicht hilft das:
    http://www.e-online.de/sites/praxis/com0006.htm

Ciao Vito

Ja, danke hat mir weitergeholfen

Zitat

ATX-Netzteile liefern keinen Strom wenn sie nicht mit dem Mainboard verbunden sind. Wird jedoch der Pin 14 mit Masse(z.B. Pin 15) verbunden, dann kann auch das Netzteil eingeschaltet werden(Grundlast im 5V-Kreis muß vorhanden sein).

• Ciao,

na dann frohes Fummeln ;)
    Und nicht das wir fragen müssen: Was ist schwarz und klebt neben dem Netzteil? Antwort: DirkP
    Und was ist rot und hängt daneben? Antwort: Sein Arm, der glüht noch!!! :p
    Ich weiß ein Stuhlreißerbrüller! Aber der fiel mir halt bei dem Gedanken an das Netzteil ein! :)

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!