Moin,
Wir wohnen in einem "Glasfasergebiet", das gerade von der T-Com DSL-tauglich gemacht wird. Ab Mai können wir dann diese Anschlüsse bekommen. Kann ich dann direkt z.b. nach Arcor wechseln, oder bin ich da noch an T-Com gebunden?
Gruß
Thomas
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin,
Wir wohnen in einem "Glasfasergebiet", das gerade von der T-Com DSL-tauglich gemacht wird. Ab Mai können wir dann diese Anschlüsse bekommen. Kann ich dann direkt z.b. nach Arcor wechseln, oder bin ich da noch an T-Com gebunden?
Gruß
Thomas
Kommt drauf an, was dein T-Com-Vertrag dazu sagt (logisch, oder?)!
Moin,
Wir hatten bisher kein DSL! Und somit auch nur ISDN-Vertrag.
Gruß
Thomas
ZitatOriginal geschrieben von TomHH34
Und somit auch nur ISDN-Vertrag.
Und dieser hat auch eine Laufzeit,
bei rechtzeitiger Kündigung durch den neuen Anbieter kannst nach dem Ende dieser (mindest)Laufzeit zu dem neuen Anbeiter wechseln.
Die wirkliche Frage muss anders lauten:
gibt es denn überhaupt einen alternativen Anbieter ?
Moin,
Also das war eigentlich auch der Hintergrund meiner Frage, muß die T-Com diese Leitung auch direkt frei geben?
Denn ca. 200 von mir entfernt gibt es ja schon länger DSL und da hat ein Bekannter Arcor.
Gruß
Thomas
PS: der T-Com ISDn-Vertrag ist über 8 Jahre alt!
ZitatOriginal geschrieben von TomHH34
Also das war eigentlich auch der Hintergrund meiner Frage, muß die T-Com diese Leitung auch direkt frei geben?
Wie schon gesagt: kommt auf deinen Vertrag und eine eventuelle Laufzeit / Kündigungsfrist an.
in einen erst jetzt (2007!) versorgten Glasfaserbereich muss man davon ausgehen, dass es ein aufwendig zu versorgender Glasfaser Outdoor Bereich ist und die DSL Ports nicht im "AMT/ Vermittlungsstelle" stehen, somit kann ARCOR kein DSL realisieren und auch nicht die letzte Meile übernehmen!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!