n95 mt dualsim ...

• Zitat

Original geschrieben von Ginuwine
    Also Gerät loggt sich wohl in UMTS ein, zumindest erscheint das 3G Symbol. Internetzugang ist allerdings weder mit dem Gerät noch mit dem Notebook möglich.

Ja, das ist bei mir auch so. Dachte schon, er ist kaputt, aber er unterstützt das UMTS einfach nicht, sondern funzt nur im GSM-Modus (da auch mit Internet über EDGE). Schade. Da werden wir wohl noch ein Weilchen warten müssen, bis es vielleicht irgendwann doch einmal einen Adapter gibt, bei dem das wirklich funktioniert.

Einstweilen muß ich jedoch power_equipment Recht geben.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ja, das ist bei mir auch so. Dachte schon, er ist kaputt, aber er unterstützt das UMTS einfach nicht, sondern funzt nur im GSM-Modus (da auch mit Internet über EDGE). Schade. Da werden wir wohl noch ein Weilchen warten müssen, bis es vielleicht irgendwann doch einmal einen Adapter gibt, bei dem das wirklich funktioniert.

Einstweilen muß ich jedoch power_equipment Recht geben.

Ich habe mehrere Emails mit dem Simore Support geschrieben und die versicherten mir,dass der Silver 1 Adapter mit UMTS geht.
    Habe mehrmals nachgefragt und meine SIM Karten beschrieben.Auch danach sagten Sie mir es ginge.
    Natürlich unter jeder Mail "Aber das kann bei manchen SIM Karten Kombinationen doch nicht gehen".
    Super,wenn das alle Kombinationen sind,die letztendlich nicht gehen.
    Dann werden wir wohl warten müssen.

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    das Gleiche bei mir! Mit UMTS geht's nicht, wenn ich das N95 jedoch auf "nur GSM" umschalte, dann geht's problemlos.

So wie ich es damals sagte. Simore Adapter unterstützen kein UMTS! Weder Gesprächs- noch Datenverkehr. Es werden nur UMTS Karten (im GSM Modus) unterstützt. So wurde es mir ja auch von Simore mitgeteilt.

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    So wie ich es damals sagte. Simore Adapter unterstützen kein UMTS! Weder Gesprächs- noch Datenverkehr. Es werden nur UMTS Karten (im GSM Modus) unterstützt. So wurde es mir ja auch von Simore mitgeteilt.

Ja, ich weiß, Du sagtest es. Simore hat mir aber per mail zugesichert, daß UMTS funktioniert! Naja, egal, wenigstens weiß man jetzt, daß man diesen sündteuren Adapter nicht kaufen braucht (war für mich Lehrgeld zum Wohle der Allgemeinheit... ;))

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Trotzdem ist der Adapter wohl der beste, denn er funktioniert einwandfrei...

...nur im GSM-Modus mit deutlich schlechterer Sprachqualität. Sorry, das ist für mich nicht tragbar.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Kann ich bei mir nicht bestätigen, D1 :p

Wenn du so unzufrieden bist mit der Qualität und die Zusatzfunktionen nicht brauchst, dann gib ihn doch einfach zurück ;)

• Zitat

Kann ich bei mir nicht bestätigen, D1 :p

Wenn du so unzufrieden bist mit der Qualität und die Zusatzfunktionen nicht brauchst, dann gib ihn doch einfach zurück ;)

Das geht nicht, hab schon dran herumgefeilt. Weil da ein Eck in die Höhe gestanden ist und ich mir gedacht habe, der Metalldeckel schließt nicht richtig. Wurscht. Kann man nichts machen.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Bin mit dem Simore Adapter sehr zufrieden. Habe jetzt zwar wie mit den anderen Adaptern auch kein Umts, aber dafür stimmt wenigstens die Akkulaufzeit und die Umschaltdauer. Dazu bekommt man noch einige interessante Extras wie z.B. eine eigene Namenszuweisung für die Simkarten (praktisch bei z.B. 2 Karten im gleichen Netz).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!