Hab ich gemacht.. die eine Karte funzt mit dem "Ersatzadapter" und die andere... da kommt immer.. bitte SIM einlegen....
n95 mt dualsim ...
-
-
-
Ich habe den Silver Adapter heute erhalten.
Das ausschneiden war etwas fummelig, da die ausgeschnittenen Karten (wenn man es genau nach der Schablone macht) nicht direkt in den Adapter passen. Etwas zusätzliche Arbeit mit der Pfeile ist notwenig.
Die Karten werden beide erkannt, ich kann zwischen beiden auswählen. Funktioniert also wunderbar.
Im Dualbandmodus kommt sogar das 3G Symbol oben links. Inwiefern jetzt auch noch UMTS Datenraten unterstützt werden, werde ich im Laufe des Tages mit dem Notebook testen.
-
Zitat
Original geschrieben von Ginuwine
Im Dualbandmodus kommt sogar das 3G Symbol oben links.Habe ebenfalls den Silver 1 Adapter von Simore.
Wenn ich auf UMTS schalte kommt zwar auch das Symbol oben links, aber ich bekomme keinen Empfang. Hast du nur das Symbol, oder bekommst du auch Netzempfang?
-
Zitat
Original geschrieben von sunny.wallerhu
Habe ebenfalls den Silver 1 Adapter von Simore.Wenn ich auf UMTS schalte kommt zwar auch das Symbol oben links, aber ich bekomme keinen Empfang. Hast du nur das Symbol, oder bekommst du auch Netzempfang?
das Gleiche bei mir! Mit UMTS geht's nicht, wenn ich das N95 jedoch auf "nur GSM" umschalte, dann geht's problemlos.
-
Zitat
Original geschrieben von Ginuwine
Ich habe den Silver Adapter heute erhalten.Das ausschneiden war etwas fummelig, da die ausgeschnittenen Karten (wenn man es genau nach der Schablone macht) nicht direkt in den Adapter passen. Etwas zusätzliche Arbeit mit der Pfeile ist notwenig.
Die Karten werden beide erkannt, ich kann zwischen beiden auswählen. Funktioniert also wunderbar.
Im Dualbandmodus kommt sogar das 3G Symbol oben links. Inwiefern jetzt auch noch UMTS Datenraten unterstützt werden, werde ich im Laufe des Tages mit dem Notebook testen.
Kannst Du im UMTS-Modus mit dem N95 ins Internet? (also nicht mit dem Notebook)
-
N95 dualsim
Hallo
UMTS geht bis heute mit keinem aktuellen digitalen dualsim.
Wer anderes behauptet, lügt
Manche dubiosen Verkäufer verschleiern das gerne, indem sie sagen, "geht mit UMTS Karten" - aber sie sagen nicht, dass die dann nur im gsm modus gehen.Wenn mir jemand ein Bild seines Simslots vom N95 schicken wuerde, koennte ich zum testen einen unserer analogen Adapter zuschicken, die gehen mit UMTS, allerdings gibt es kein Menü und zum Wechsel der aktiven Sim muss man in den Flugmodus und wieder zurueck
Es gehen auch die digitalen adapter zum ausschneiden der sims mit menü, dann aber nicht mit UMTS
gruss
power_equipmentdualsim.de
-
Re: N95 dualsim
ZitatOriginal geschrieben von power_equipment
Wenn mir jemand ein Bild seines Simslots vom N95 schicken wuerde, koennte ich zum testen einen unserer analogen Adapter zuschicken, die gehen mit UMTS, allerdings gibt es kein Menü und zum Wechsel der aktiven Sim muss man in den Flugmodus und wieder zurueckSind das Adapter zum Zerschnippeln? (geht wahrscheinlich beim N95 aus Platzgründen gar nicht anders)
Kanst du was zu AldiTalk Sim und UMTS sagen? Hier schrieb ja jemand, dass die sowieso nicht gingen (weil 72k). Kenn mich damit nicht aus...
Würde halt sehr gerne eine AldiTalk Sim gleichzeitig mit meiner Vodafone Sim betreiben, wegen den günsitgen Datenverbindungen...
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Kannst Du im UMTS-Modus mit dem N95 ins Internet? (also nicht mit dem Notebook)
Also Gerät loggt sich wohl in UMTS ein, zumindest erscheint das 3G Symbol. Internetzugang ist allerdings weder mit dem Gerät noch mit dem Notebook möglich.Leider frisst der Adapter doch recht viel Strom
-
Hab zwar kein N95 sondern 6290, aber das sollte ja egal sein... Haben die Analogadapter auch das Akku-Problem? Nicht, oder?
Wie ist das dann eigentlich, wird die Karte bei jedem Einschalten gewechselt oder nur, wenn Aus- und Einschalten direkt hintereinander passieren? Hintergrund der Frage: Ich hab meine O2-UMTS-SIM, die ich normal nutze und über die ich erreichbar sein will und eine von 1&1 für längere Telefonate ins Festnetz. Wenn ich jetzt wie üblich bei O2 eingebucht bin und das Handy über Nacht ausschalte, fände ich es nervig, wenn es am nächsten Morgen immer mit 1&1 startet und ich es dann wieder aus- und einschalten (oder off- und online gehen) müsste, damit wieder O2 kommt...
Wär klasse, wenn Du mir ne kurze Info geben könntest! -
Zitat
Original geschrieben von vhable
power_equipmentHab zwar kein N95 sondern 6290, aber das sollte ja egal sein... Haben die Analogadapter auch das Akku-Problem? Nicht, oder?
Wie ist das dann eigentlich, wird die Karte bei jedem Einschalten gewechselt oder nur, wenn Aus- und Einschalten direkt hintereinander passieren? Hintergrund der Frage: Ich hab meine O2-UMTS-SIM, die ich normal nutze und über die ich erreichbar sein will und eine von 1&1 für längere Telefonate ins Festnetz. Wenn ich jetzt wie üblich bei O2 eingebucht bin und das Handy über Nacht ausschalte, fände ich es nervig, wenn es am nächsten Morgen immer mit 1&1 startet und ich es dann wieder aus- und einschalten (oder off- und online gehen) müsste, damit wieder O2 kommt...
Wär klasse, wenn Du mir ne kurze Info geben könntest!Das ist leider der Nachteil eines Analog-Adapters.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!