Das wäre ja super, wenn es ihn jetzt noch als Cutversion geben wrde, denn diese Variante passt doch garnicht in das N95. Zwischen Akku und Akkudeckel ist nicht ausreichend Platz vorhanden.
n95 mt dualsim ...
-
-
-
Hier war mal die Frage nach der Akkulaufzeit:
Ich hatte zuerst einen "Billig"-Adapter in meinem N73; Sofortkauf bei eBay 7 Euro. Hat prinzipiell funktioniert, saugte aber den Akku leer.
Jetzt habe ich einen Silver SIMore, bei dem ich keine spürbare Verkürzung der StandBy Zeit bemerke.
Er kostet zwar spürbar mehr; ist sein Geld aber wert.Gruß newbieneu
-
Was haltet ihr den davon ?
http://cgi.ebay.de/Simmax-6-in…geNameZWD1VQQcmdZViewItem
Scheint von der Idee eine interresante Sache zu sein .
-
Zitat
Original geschrieben von OctagonFrame
Was haltet ihr den davon ?http://cgi.ebay.de/Simmax-6-in…geNameZWD1VQQcmdZViewItem
wie funktioniert das dann genau? Ist nur eine "Karte" automatisch eingeloggt und man kann umswitchen?
Weiß einer was vom Produkt?
Die idee hört sich ja echt gut an und man würde sich echt vieles sparen... -
Zitat
Original geschrieben von newbieneu
Jetzt habe ich einen Silver SIMore, bei dem ich keine spürbare Verkürzung der StandBy Zeit bemerke.
Er kostet zwar spürbar mehr; ist sein Geld aber wert.Gruß newbieneu
Hast du den Silver 1 oder 2? Unterstützt der Adapter UMTS Dienste? Besteht die Möglichkeit manuell in den GSM Modus zu wechseln?
-
Ginuwine!
Ich war mir bis zu Deiner Frage nicht bewusst, daß es Silver 1 und 2 gibt... Allerdings glaube ich, daß es ein Silver 1 ist; bestellt babe ich hier: https://www.g-telware.de/pd1172943864.htm?categoryId=0UMTS-Dienste wird er sicher nicht unterstützen, denn im "UMTS-Modus" wird kein Netzzugang gewährt.; die entsprechenden Netze werden nur als verfügbar angezeigt.
Ich kann - über das entsprechende Menü des N73 - manuell alle 3 Modi auswählen:
Nur GSM - Netz wird gefunden
Dualmodus - Netz wird gefunden
UMTS - kein NetzIch hoffe, ich konnte Deine Frage beantworten.
Gruß newbieneu
-
Zitat
Original geschrieben von newbieneu
Ginuwine!
Ich war mir bis zu Deiner Frage nicht bewusst, daß es Silver 1 und 2 gibt... Allerdings glaube ich, daß es ein Silver 1 ist; bestellt babe ich hier: https://www.g-telware.de/pd1172943864.htm?categoryId=0UMTS-Dienste wird er sicher nicht unterstützen, denn im "UMTS-Modus" wird kein Netzzugang gewährt.; die entsprechenden Netze werden nur als verfügbar angezeigt.
Ich kann - über das entsprechende Menü des N73 - manuell alle 3 Modi auswählen:
Nur GSM - Netz wird gefunden
Dualmodus - Netz wird gefunden
UMTS - kein NetzIch hoffe, ich konnte Deine Frage beantworten.
Gruß newbieneu
Hallo!
Silver1 ist die "CUT"-Variante und Silver2 ist eigentlich die "Non-CUT"-Variante (nehme ich mal an).
Ich hab selber noch keinen - plane aber einen zu kaufen.Der oben erwähnte Online-Shop hat sehr widersprüchliche Produktbeschreibung bei der "Non-CUT"-Variante. Warum sollte man da Zuschneideschablonen brauchen?
Ausserdem steht nur bei der "Non-CUT"-Version kompatibel mit dem N95 bei der anderen CUT-Version nicht.
Also, entweder funktionieren beide Varianten im N95 oder eine funktioniert mit-oder ohne UMTS-Daten-Kompatibiliät? Das gilt es jetzt herauszufinden?
-
Kontaktiere doch den Shop / Verkäufer. Ich hatte ihn direkt beim Bestellvorgang angemailt, weil ich etwas zu ungeduldig zu schnell geklick habe. Fazit - freundlich, schnell, kompetent.
Sofern Du Platz für eine UnCut-Variante hast, kannst Du Deine Karten auch in jedem anderen MT weiter ohne zusätzlichen Adapter nutzen.
Wenn Du mit dem N95 liebäugelst, dann geh doch mal in einen Shop und schu nach, wieviel Platz dort drin ist.Ich sehe allerdings mehr Vorteile bei der Cut-Variante. UMTS ist für mich uninteressant, der Platz für UnCut ist beim N73 eh nicht vorhanden. Und der SIMore hat bis jetzt in jedem anderen MT funktioniert.
Gruß newbieneu
-
Hallo zusammen,
ich durfte am Freitag letzter Woche die Simore Dualsim-Adapter Silver 1 und 2 in meinem Nokia N95 ausgiebig testen.
1. Simore Silver 2 (Nocut):
Installation war schwierig, weil der Platz zwischen Akkudeckel und Akku beim N95 sehr gering ist. Anfänglich hat der Adapter zumindest gebootet, nach weiteren Versuchen aber nicht mehr. Folglich zumindest in meinem Umfeld (N95, neue Firmware, 1X Vodafone Karte, 1X Base Datenkarte) nicht zu gebrauchen.
2. Simore Silver 1 (Cut):
Die Installation verlief problemlos. Das Zerschnippeln der Karte war einfach, die übrige Installation ebenfalls. Da ich meine Base UMTS-Karte weiterhin in einer Notebook-Karte nutzen möchte, habe ich sie nicht zerschnitten. Eingebaut wurden eine O2 und eine Vodafone-Karte, beide UMTS-tauglich.
Die Inbetriebnahme war völlig problemlos, das Wechseln geht rasend schnell und im laufenden Betrieb. Das Simore Programm wird im Menü unter Programme ebgelegt.
UMTS-Betrieb war in der Ecke von Siegburg nicht möglich, da kein Empfang zu bekommen war. Da UMTS für mich nicht so wirklich wichtig ist, wurde der Versuch hier abgebrochen, da die restliche Funktionalität gegeben ist.
Gekauft habe ich dann den Simore Silver 1. Übrigens: Entgegen der Aussage, dass der Dualsim-Adapter keinen Strom benötigt, verkürzt sich die Akkulaufzeit etwas. Für einen vollen Tag reicht eine Akkufüllung aber immer noch.
Gekauft habe ich übrigens bei G-Telware St. Augustin.
Nach einem anderen Käufer von G-Telware hat der übrigens mit seinem N95 den Adapter 2 (Nocut) mit einer Datenkarte zum Laufen gebracht. Man sieht mal wieder : Jedes Umfeld ist anders, man muss mit dem eigenen Gerät testen!!!
Grüße
wdakar
-
Zitat
Original geschrieben von OctagonFrame
Was haltet ihr den davon ?http://cgi.ebay.de/Simmax-6-in…geNameZWD1VQQcmdZViewItem
Hallo!
Die gehen nur mit SIM-Karten V1 (steht auch in der Artikelbeschreibung). Ich hab hier im Forum aber mal gelesen, dass V1 in Deutschland nicht eingesetzt werden.
Gruß, Volker
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!