Habe einige Speed-Tests mit GSM und UMTS ausprobiert. Die akkuratesten Ergebnisse lieferte http://www.wieistmeineip.de/speedtest.
HSDPA Base/eplus Konkrete Planungen?
-
-
-
Kann ich leider auch nicht so ganz empfehlen(für UMTS, bei DSL schon)
Selbst wenn man Speed "UMTS" auswählt erhalte ich immer Werte weit über 400kbit/s im downlink.
Durch weitere "manuele" Messungen weiß ich aber, dass es maximal 384kbit/s bei mir sind.
Hackman99: bietest du mehr als meine 17000?
Ich schätze, dass HSDPA bei E-Plus sowieso auf sich warten läßt, da jetzt erstmal mehr Discounter ins UMTS Netz dürfen (u.a. Simyo) und die wollen die Manager bei Eplus sicher nicht alle ins HSDPA reinlassen und werden ersteinmal weiter "Zuschauen" was passiert.
Wenn alle Discounter HSDPA nutzen können, dann wird das Netz wohl noch etwas mehr belastet werden. -
Der Hinweis auf dem PDF der verlinkten Seite hatte schon mal den Status "in deployment", jetzt ist dort "planning" vermerkt.
Nach der Legende des PDF stellt das eigentlich einen Rückschritt dar, d.h. E+ befindet sich wieder im Planungsstadium und nicht mehr im Aufbaustadium.
Hat jemand mehr Informationen?
Stichwort Simyo und UMTS, hat jemand schon Infos, wann der Zugang erfolgen soll?
-
-
Zitat
Original geschrieben von nicht-die-Mama
Der Hinweis auf dem PDF der verlinkten Seite hatte schon mal den Status "in deployment", jetzt ist dort "planning" vermerkt.Nach der Legende des PDF stellt das eigentlich einen Rückschritt dar, d.h. E+ befindet sich wieder im Planungsstadium und nicht mehr im Aufbaustadium.
Hat jemand mehr Informationen?
Stichwort Simyo und UMTS, hat jemand schon Infos, wann der Zugang erfolgen soll?
Hoffentlich dauert's mit Simyo und den anderen Prepaid-Angeboten noch sehr lange, bis dort ein Zugang erfolgt! Die sollten erstmal Ihre Kapazitäten im eigenen Netz in den Griff bekommen, bevor jetzt noch jeder Prepaid-Anbieter auch UMTS anbietet.
Aus meiner Sicht sollten die Prepaid-Anbieter das bleiben, was Sie früher waren. Wenn es so weiter geht, gibts bald keine Vertragskunden mehr und telefonieren kann man auch nicht mehr, da alle Netze überlastet sind. :flop:
-
shop
hi der shop in 35390 sagt mir letzte woche das die entscheidung für hsdpa mitte juni fällt....
-
An sicht gibt es da ja nix zu entscheiden.
Es fehlt lediglich der Termin.Die Umstellung auf HSDPA muss eh kommen.
Die können das nicht einfach so verweigern :mad: -
... ob E+ das verweigert oder nicht liegt eher an den Aufsichtsratsversammlungen und deren Beschlüßen bei KPN.
Kein OK vom Mutterkonzern, dann kein HSDPA.
Ich persönlich schätze, daß HSDPA noch nicht wirklich positiv beschieden ist. Auch könnte ich mir vorstellen, daß KPN auf das Ergebniß des 1 Q wartet um eine Einschätzung zum weiteren Verlauf für das Jahr 2007 zu bekommen.
Sollten die Discounter wieder zum Zugpferd geworden sein und entsprechend Cash in die Kasse von E+ gespült haben sehe ich eine Chance für HSDPA, deswegen werden die E+ Discounter nochmals attraktiver gemacht mit Daten zu kleinen Preisen und hoffentlich schnellstmöglich dem UMTS Zugang.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!