Win Mobile 5.0 Bootlogo ändern: So gehts 100%ig!

  • Ich habe vor einigen Wochen mal eine Frage hier gestellt. Leider wurde die nicht beantwortet, daher habe ich mich jeden Tag vor meinen Rechner gesetzt und nach einer Lösung für mein Problem gesucht.
    Folgendes ist dabei rausgekommen:



    Getestet mit einem MDAc2 (MDA Compact 2 / II)


    einmal diese Datei downloaden und entpacken:


    Klick Mich


    Die Datei Readme.txt lesen. Aufmerksam lesen, bitte!


    Der Rest versteht sich von selbst. Das ganze dauert, wenn ihr schon Bilder habt, ca. 2 Sekunden zum Kopieren + 1 Minute zum ändern des Logos.


    Viel Spass damit!


    grüße ap0ll0

  • weil das nicht funzt, zumindestens beim mda compact II nicht...


    im windows ordner gibt es diese datei nicht, splash.bmp liegt im ext.rom. Und da kommt man nur schwer ran. es wird oft gesagt, die datei welcomehead.96.png zu ändern, das führt aber auch nicht zum gewünschten effekt.


    Glaube mir, ich habe alles probiert, und das ist die einzige variante, die bei mir funktioniert hat.

  • Und kann man das Rückgängig machen? Zwecks Garantie?

    "Was kann ich für eure Welt?"

  • sicher, einfach die Originalen Bootscreens wieder einspielen.


    Mit nem Hard Reset ist es meines Wissens sowieso wieder getan!

  • Und wo bekommt man die original Bootscreens her? Zum beispiel O2?

    "Was kann ich für eure Welt?"

  • benutz mal die suche, es gibt hunderte topics davon ;)


    z.b. für o2 gefunden bei den xda developern


    Klick mich!


    oder hier:


    Link


    hat mich ca. 10sec aufenthalt bei google gekostet :)


    viel spass beim testen

  • nachtrag: beim AKU 3.3 geht es nicht mehr nach der methode.
    da nun 2 bootlogos enthalten sind (branding logo und windows logo) lässt sich nur das zweite ändern...
    ich arbeite momentan an einer lösung!

  • An solch einer Lösung wäre ich auch sehr sehr interessiert, und wäre Dir auf ewig Dankbar! :D

    „Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!