Hallo allerseits,
ich interessiere mich für das Z610i oder das Z710i.
Beide Geräte haben nach Auskunft von hier:
http://www.inside-handy.de/handyvergleich/1074/1136/7/
externe Antennen-Anschlüsse, die brauche ich, weil ich die Hochfrequenz nicht im Auto haben will, sondern eine ausserhalb befindliche Zusatzantenne benutzen möchte.
Bei meinem alten Nokia 2110 ging das ja auch so, inzwischen ist mir das Brikett aber zu gross.
Nun habe ich mir einen Wolf gesucht und letztlich bei der Sony-Hotline schriftlich angefragt:
ZitatAlles anzeigenGuten Tag,
ich suche für ein Z610i eine Kfz-Halterung,
welche sowohl eine Freisprecheinrichtung anschaltet
als auch das Handy lädt und auch den
externen Antennenanschluss bedient.
Bitte wozu hat ein Handy einen externen Antennenanschluss,
wenn es dazu kein Zubehör gibt ?
Bitte erklären sie mir die Logik !
Mit freundlichen Gruessen
...
und folgende Antwort erhalten:
ZitatAlles anzeigen....
vielen Dank für Ihre Anfrage an das Sony Ericsson Call Center.
Derzeit ist für unser Sony Ericsson Z610i nur die Universalhalteschale HCH-60 erhältlich, bei der es nicht die Möglichkeit gibt, eine externe Antenne anzuschliessen.
Unsere Freisprecheinrichtung HCA-60 wird mit einschalten der Zündung aktiviert und lädt bei Benutzung auch Ihr Z610i auf.
Wir werden Ihre Anfrage gerne als Verbesserungsvorschlag weiterleiten, bitte haben Sie Verständnis, dass wir keinen Einfluss auf die Umsetzung haben.
Bezüglich der Logik unseres Zubehörs für das Z610i möchten wir Ihnen mitteilen, daß dem Sony Ericsson Call Center keine Informationen vorliegen, welche Intentionen unsere Techniker bei der Entwicklung unserer Geräte haben.
...
Mit freundlichen Grüßen
So ganz zufriedenstellend finde ich die Antwort nicht, aber sei's drum.
Muss ich dummer Anwender die erst darauf bringen, dass das passende Zubehör fehlt ?
Gibt es hier zufällig jemanden,
der eine passende Lösung kennt oder mir sogar anbieten kann ?