K800i: Sortierung von MP3s

• Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem K800i:
    Wenn ich den Ordner mit den MP3s auf den Memory Stick kopiere (in einen Ordner names "MP3"),
    werden die Lieder beim Abspielen in der falschen Reihenfolge wiedergegeben (willkürlich),
    obwohl die Datei-Namen sowie die ID3-Tags korrekt sind.

Was muss ich tun, damit die Reihenfolge korrekt ist?
    Muss ich dazu jedes Mal eine Playlist erstellen?

DANKE.

Gruß,
    Thorsten.

• Hallo nochmal,

tritt dieses Problem sonst bei niemandem auf??
    Muss ich die Songs vielleicht alle in den "Music"-Ordner auf meinem Memory stick kopieren (ohne Ordner)?

• Also beim K750i hat man nur über die Playlisten Ordnung in die Sache bekommen. Ich vermute mal, dass das beim K800i nicht viel anders sein wird.

PS: Das ist hier keine Hotline! Bitte das nächste mal etwas Geduld, anstatt alle 30 min. einen neuen Post hinten anzuhängen.

• Re: K800i: Sortierung von MP3s

Zitat

Original geschrieben von spassssbremse
    obwohl die Datei-Namen sowie die ID3-Tags korrekt sind.

Wie sind die Dateien nummeriert und getagt?
    Ob das auch auf das K800 zutrifft kann ich jetzt nicht auf Anhieb sagen, aber manchmal wird die Reihenfolge durcheinandergebracht wenn die Nummerierung z.B. 1/xx, 2/xx etc. ist und nicht 01, 02, usw.
    Nachdem ich alle MP3 nur noch nach dem Muster 01, 02 usw. tagge, habe ich eigentlich keine Probleme, egal welcher Player.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

PS: Das ist hier keine Hotline! Bitte das nächste mal etwas Geduld, anstatt alle 30 min. einen neuen Post hinten anzuhängen.

Wenn du mal richtig lesen würdest, hättest du gesehen, dass da ein Tag dazwischen lag.
    Und da so viele Leute das K800i besitzen, habe ich mich halt gewundert, dass keiner eine Antwort auf diese Frage weiß.
    Aber das bin ich von diesem Forum auch schon gewohnt.

Zitat

Wie sind die Dateien nummeriert und getagt?
    Ob das auch auf das K800 zutrifft kann ich jetzt nicht auf Anhieb sagen, aber manchmal wird die Reihenfolge durcheinandergebracht wenn die Nummerierung z.B. 1/xx, 2/xx etc. ist und nicht 01, 02, usw.
    Nachdem ich alle MP3 nur noch nach dem Muster 01, 02 usw. tagge, habe ich eigentlich keine Probleme, egal welcher Player.

Die Tags besitzen alle die Nummerierung 01, 02 usw. und wurden alle mit dem Tool MP3Tag angelegt...

Ach ja, wenn ich eine Playlist anlege, dann stimmt die Sortierung...
    Aber das sollte doch auch anders möglich sein.

• AFAIK nicht. Denn dafür ist die Playliste nun mal da. Soweit ich weiß würfelt die interne Playersoftware bei einer nicht vorhandenen PL die Songs "automatisch" durcheinander, weil sie nicht davon ausgeht, das sie der Reihe nach gehört werden wollen/sollen.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Bei mir gibt es das Problem nicht. Ich habe die Titel von CD mit dem realPayer auf MP3-Format gebracht und die Tracknummer führend im Filenamen, also 01 - Hermes, 02 - El Fuego usw.

Dann laufen die Titel auch ohne Playlist in der richtigen Reihenfolge.

• Zitat

Original geschrieben von driftwood
    Bei mir gibt es das Problem nicht. Ich habe die Titel von CD mit dem realPayer auf MP3-Format gebracht und die Tracknummer führend im Filenamen, also 01 - Hermes, 02 - El Fuego usw.

Dann laufen die Titel auch ohne Playlist in der richtigen Reihenfolge.

Also bei mir auch, alle Alben jeweils in separaten Ordnern und die werden auch in korrekter Reihenfolge gespielt.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!