Rufumleitung Tchibo-Flatrate ins Festnetz

• Hallo, komme leider über die Suche nicht weiter und auch die Tariftabelle bei Tchibo gibt nichts her. Hat jemand ne Ahnung, ob bzw. wie die Rufumleitung bei der Tchibo-Flatrate ins Festnetz bepreist wird? Rufumleitung kostet ja normalerweise bei Tchibo was. Bei der Flat sind aber Anrufe ins Festnetz frei.
    Über Hinweise wäre ich dankbar:-)

Telfreak

telfreak
    "Tashi delek"

• Re: Rufumleitung Tchibo-Flatrate ins Festnetz

Zitat

Original geschrieben von telfreak
    Hallo, komme leider über die Suche nicht weiter und auch die Tariftabelle bei Tchibo gibt nichts her.

Dort steht doch was (in der Fußnote 1):
    Mit der „Flatrate“ für 10,– € zusätzlich im Monat kosten Standard-Inlandsgespräche ins dt. Festnetz 0,- Cent/Min. (außer
    Sonderrufnrn., Rufumleitungen und -weiterverbindungen).

Dürften also 15 ct kosten.

• Moin zusammen,

hänge mich hier mal dran.

Kosten die internen Rufumleitungen von Tchibo-Postpaid nach o2 etwas?
    In der PDF-Tariftabelle sind leider nur die Umleitungen zur Mailbox aufgeführt
    mit null Euro.

Wer hat das schon getestet und auf der Rechnung dann kontrolliert?

CU Goody

• Beide Möglichkeiten wurden von mir noch nicht getestet werde ich aber in den nächsten Tagen Zuhause ein paarmal ausführen, auch mit Codes.
    Nach dem Erhalt der nächsten Rechnung bzw. des Verbindungsnachweises kann ich berichten.

Jedenfalls gab es bei der Umleitung von meiner "alten" Genion Home über die BwHz zur Tchibo-SIM auch im März keine Berechnung seitens o2. Die Umleitungen waren nirgends auf der April-Rechnung aufgeführt. Gesprächsgebühren waren auch keine aufgeführt da ich alles über die Tchibo abwickele.

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• ..das ist es ja was mich irritiert. Dass Rufumleitungen bepreist werden, ist ja wohl klar. Nur wie ist das mit netzinternen RUL und RUL auf eine Festnetznummer mit FLAT. FLAT ----> Festnetz ist ja kostenlos. Warum sollte denn dann eine RUL aufs Festnetz was kosten? Nicht ganz logisch. Ist ja bei der BASE-Flat auch nicht so.

telfreak

telfreak
    "Tashi delek"

• Hallo,

die wollen verhindern, daß mit der Flat wilde Konstruktionen gebaut werden. Deswegen können Umleitungen berechnet werden.

Die Preise sind längst so tief, so ganz langsam müssen die mal wieder Geld verdienen. Alles umsonst? Ok, kein Lohn, kein Gehalt, kein Taschengeld mehr, dann geht das vielleicht :-)

• Moin,

ALLE Rufumleitungen außer zur Mailbox sind leider kostenpflichtig!

15 Cent pro Minute.

Auch von Tchibo Vertrag zu Tchibo Prepaid.

Auch ins Festnetz, wenn Flat gebucht!

Umleitungen zu fremden o2 Mailboxen sind ebenfalls kostenpflichtig.

Quelle: Selbstversuche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!