Nokia E65 mit Mail4Exchange > Handy immer gesperrt

• Hallo zusammen!

Habe ein Problem mit Nokias "Mail for Exchange". Wenn ich die Software einrichte und dann zum ersten synchronisiere, dann wird nach dem 1. Sync automatisch die Handy eigene automatische Sperrung aktiviert, d.h. nach 5min Inaktivität vom Handy wird es gesperrt und kann nur mittels Sperrcode wieder entsperrt werden.
    Wenn ich am Handy ein Reset durchführe verhält es sich wieder normal, sobald allerdings das erste Mal wieder mittels Mail4Exchange synchronisiere aktiviert sich die Sperrung. Ich kann diese auch im Menü vom E65 nicht ausschalten.

Gibt es eine Möglichkeit diese dennoch zu deaktivieren, denn das ist ziemlich nervig bei jeder Verwendung vorher den Sperrcode eingeben zu müssen.

Grüße

• Bei welchem Anbieter hast Du denn Deinen Exchange und welche Version von Mail4Exchange nutzt du?

Ich habe in Verbindung mit mehreren Handyherstellern gehört, dass dies eine Sicherheitseinstellung am Exchange Server sein soll, damit die gesyncten Daten Unbefugten nicht in die Hände fallen.

Daher solltest Du Dich hier mal an Deinen Exchange Anbieter wenden und den bitten Dich auf die Exception List o.ä. zu setzen.

Am Handy selber kannst Du glaub ich nichts einstellen.

Ich hbae z.B. Mail4Exchange 1.3 und meinen Exchange bei 1und1..

iPhone 4 8GB

• Wir haben selbst einen Exchange Server im Einsatz und eine aktuelle Mail4Exchange-Version (1.5.0).

Da müsste ich mal schauen, wo es eine Einstellung bei Exchange dafür gibt. War mir bisher nichts bekannt.

Ich wühl mich mal durch...
    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!