Pia von Arcor - aus 069 wird 032

• Das kann richtig sein, weil Arcor könnte definieren, dass diese Nummern inklusive in der (Arcor)Festnetzflat sind, das bedeutet allerdings nicht, dass die anderen Anbieter der Festnetzflats es auch inklusive anbieten oder gar Arcor die 032er der anderen Anbieter auch inklusive der Flat abrechnet, das Problem ist die Netzagentur hat mehr Schaden als Nutzen in meinen Augen angerichtet für den Konsumenten, sie hätten definieren müssen, dass für die 032er der IC des Festnetzes zu gelten hat und jeder Anbieter diese Rufnummer wie ein Festnetzgespräch zu händeln hat oder halt maximal das doppelte des Festnetz ICs.
    Im Mobilfunk wird ne andere Gebühr und im Festnetz ne andere Gebühr verlangt, also wirklich, dabei sollte das eigentlich eine Hilfe für die VoIPanbieter sein, stattdessen ist es eher eine Sanktion :rolleyes:
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• naja schon... aber was ist nun richtig ? kostenlos für Arcor Flat Kunden oder wie in der der Kilfe beschrieben 4,5ct pro Anruf?! traue dem braten nicht so ganz was der hotliner sagt...

• Zitat

Original geschrieben von ThomasK
    Folglich muss nun eine neue Festnetznummer her, möglichst kostenlos und diese einen AB bieten. Genion fällt mir natürlich sofort ein, aber ich will einfach keinen o2 Vertrag mehr... Bleiben noch die VOIP Anbieter mit Ortsnummer. Da werde ich mal auf die Suche gehen. Empfehlungen?

http://www.DUS.Net soll ganz gut sein. Faxempfang und AB für 4,90€ pro Jahr und einmalig 9,90€... Oder http://www.Sipgate.de kostenlos wenn der AB reicht.

Zitat

Uff - wenn ich daran denke dass ich einer Behörde, die mit meinen Steuern finanziert wird diesen Irrsinn verdanke, dann kann ich mich schon aufregen!
    :mad:
    Viele Grüße
    Thomas

Mein reden und denken--- :mad:

Alice Fun Flatrate ISDN mit dazugehöriger Alice-SIM
    FritzBox 7050 hinter dem Spairon
    Huawei E169/K3520 UMTS-Stick mit Daten-Sims von Fonic, Vodafone und Simyo...

• Is natürlich alles sehr verwirrend. Wäre schon wichtig zu wissen, ob diese 032-Nummer in der Arcor-Flatrate enthalten ist.

• Zitat

Original geschrieben von mightyEx
    Wäre schon wichtig zu wissen, ob diese 032-Nummer in der Arcor-Flatrate enthalten ist.

032er sind nicht in der Arcor-Flat enthalten und kosten über das Arcor-Netz 4,5ct/min.

• Ja, war eigentlich meine Vermutung. Naja, dann geht's eben auch ohne AB. Bin ich nicht so drauf angewiesen. Vielleicht findet Arcor ja noch (zumindest für die Flatrate-Nutzer) ne andere Variante wie ne 0800-Nr. bei der T-Netbox. Oder muss die Telekom ihre 0800er Nr. sogar auch umstellen ?! Wenn nein, wäre das ja eigentlich auch ein Verstoß wo die Bundesnetzagentur eingreifen müsste oder seh ich das falsch ?

• Naja, aber wenn ich mir die Hilfe durchlese, steht da was anderes:

http://www.arcor.de/hilfe/neu/…brik=006023&id=1211&faq=1

Zitat:

Zitat

Frage: Welche Kosten entstehen bei der Nutzung der 032er Rufnummer für das Abhören der Nachrichten und etwaige Weiterleitungen?
    Antwort: Ihr Anrufbeantworter ist über eine Sonderrufnummer erreichbar. Weitergeleitete Anrufe und das Abhören des Anrufbeantworters per Telefon werden aus dem Arcor-Netz mit 4,5 Cent/Minute berechnet. Bitte beachten Sie, dass Sonderrufnummern in Ihrer eventuell vorhandenen Telefon-Flat nicht beinhaltet sind.

Ein Online-Abruf der Nachrichten über den PIA oder ein E-Mail Programm ist weiterhin ohne zusätzliche Kosten möglich.

Wenn Sie die Rufnummer aus einem anderen Netz anwählen (z.B. T-Com oder Mobilfunk) richtet sich der Verbindungspreis nach den Gebühren des jeweiligen Netzbetreibers. Bitte entnehmen Sie die Verbindungspreise anderer Netzbetreiber den jeweiligen AGB und Leistungsbeschreibungen des Anbieters.

Die Frage ist jetzt, ob das auch für die Arcor-Flat gilt. Das die 032-Nummer nicht in fremde Flat's integriert ist (bzw. das Sache des jeweiligen Providers wäre), ist mir ja klar. Das wird nämlich offen gelassen. Ansonsten scheint das schon so mit den 4,5 Ct./Min. zu stimmen :( .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!