Pia von Arcor - aus 069 wird 032

• Zitat

Original geschrieben von 1.BigDaddy
    Wie siehts aus mit Außerord. Kündigung ? Gruß

Schlecht. Du hast ja die gleichen Möglichkeiten wie vorher. Und das es FÜR ANDERE teurer wird ist nicht das Problem von Arcor.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Nun bin ich verloren! :( Ich habe Directbox und Arcor mit den Festnetznummern genutzt, beide werden abgestellt. Zurück zur T-NetBox, die fast 5 Jahre problemlos lief kann ich nicht, da mein Telefon-Anschluss nun bei M-Net ist und nicht mehr bei der Telekom.
    Wie praktisch ist es doch in der Arbeit über den Computer und das Internet kostenlos den heimischen AB abhören zu können, und bei wichtigen Dingen rufe ich dann auch zurück.
    Was nun? Ich habe eine Telefon-Flat, so dass Rufumleitungen zu deutschen Festnetznummern kostenlos sind. Nicht so natürlich zu 032-Nummern. Und eine kostenpflichtige Umleitung einzustellen das würde ich nie machen. Man stelle sich vor ein Witzbold mit Flat ruft mich in meiner Abwesenheit stundenlang an und ich zahle dann z.B. 14 Cent pro Minute bei 01805. :flop:
    Folglich muss nun eine neue Festnetznummer her, möglichst kostenlos und diese einen AB bieten. Genion fällt mir natürlich sofort ein, aber ich will einfach keinen o2 Vertrag mehr... Bleiben noch die VOIP Anbieter mit Ortsnummer. Da werde ich mal auf die Suche gehen. Empfehlungen?
    Uff - wenn ich daran denke dass ich einer Behörde, die mit meinen Steuern finanziert wird diesen Irrsinn verdanke, dann kann ich mich schon aufregen!
    :mad:

Viele Grüße
    Thomas

• Zur Zeit bekommt man ja noch beim Calltrough-Anbieter "Sparruf" eine kostenlose Festnetznummer aus dem Vorwahlbereich von Cotbus, mit der man auch Faxe empfangen kann. Die Frage ist halt wie lange noch?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von 1.BigDaddy
    Finde im Netz keine Infos,was die 032 aus Handynetzen oder Anderen FN kostet.

Gruß

Dann warst du aber nicht auf teltarif.de und bist dort nicht auf Mobilfunk und dann Sonderrufnummern--> Kosten für Vertragskunden und Kosten für Prepaidkunden gegangen;-).
    Bei Teltarif findet man viele nützliche Sachen, würd da mal öfters vorbeischauen.

Zitat

Sonderrufnummern
    032: Tmobile 0,29 Vodafone nicht erreichbar Eplus 0,39 o2 0,49

gruß mayday7
    Gibt es keine ABs, die man per PINeingabe abfragen kann, hab im Keller eine, ich glaube die kann das?
    Dann müsstet ihr nicht soweit gehen und zu Tcom zurückwechseln, wegen so etwas, was für euch scheinbar wichtig ist, ich hatte diesen AB für 1€ ersteigert, an diesen Einzel ABs interessiert sich bei ebay scheinbar keiner, daher gehen die sehr günstig weg, darunter auch viele professionelle Geräte.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• hallo@all!

holt euch bei dus.net eine festnetznummer aus dem ortsnetzbereich. mit dieser kann man problemlos faxe als email weiterleitung empfangen und auch verschicken per datei upload.

klick

Zitat

- kostenlose Fax-to-eMail und kostengünstige Web-to-Fax, eMail-to-Fax Funktion

so long&greetz

JohnnyT

• Pia von Arcor - aus 069 wird 032

Arcor schreibt in seiner ARCOR-Hilfe:

[Zitat]Anrufbeantworter: Übersichtsseite
    Arcor bietet Ihnen neben den E-Mail Funktionen eine zusätzliche Telefon-/Faxnummer mit Anrufbeantworterfunktionen an. Über die Rufnummer können Sie ebenfalls Faxe empfangen. Wenn Sie ein Fax über Messaging Startseite versenden, wird Ihre Rufnummer als Absender verwendet.

Ihre Telefon-/Faxnummer beginnt mit 032 (4,5 Cent/Minute aus dem Arcor-Netz)

Alle für Sie eingehenden Faxe und Sprachnachrichten werden im Posteingang als Anhang einer E-Mail abgelegt. Als zusätzliches Feature können Sie Ihre aktuellen E-Mails über den Anrufbeantworter vorlesen lassen. [/Zitat]

http://www.arcor.de/hilfe/neu/…eigen&rubrik=006023&id=59

Ich sag da nur: Danke Bundesnetzagentur. Danke Deutscher überregulierter Beamtenstaat!

Martin

Alice Fun Flatrate ISDN mit dazugehöriger Alice-SIM
    FritzBox 7050 hinter dem Spairon
    Huawei E169/K3520 UMTS-Stick mit Daten-Sims von Fonic, Vodafone und Simyo...

• Moin
    hier geht jetzt einiges durcheinander:
    1. Für Arcor Kunden wird es nun doch teurer, nicht nur für den, der dem Arcor Kunden Faxe schicken will....
    2. Für Nicht-Arcorkunden wird der Luxus, sich die hinterlassende Nachricht (nicht das Fax) per email zuschicken zu lassen teurer, weil die 032 Nummer kostet.
    So suche ich (und ThomasK) nun nach einer Alternative. ABs gibts viele, aber die schicken keine emails. Konnte nicht die Fritzbox sowas?
    Grüße
    Der Dingens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!