o2 Online Handy defekt - Keiner verantwortlich?

  • Hi liebe TTler
    leider ist heute mein 6288 endgültig zusammengebrochen, geht einfach nicht mehr an.
    ok den shock hab ich ueberlebt aber der naechste kam im o2 shop : angeblich kann man o2 handys die online gekauft wurden dort nicht einschicken lassen..
    ok naechster shop :
    hier koennte man das handy einschicken aber fuer eine bearbeitungsgebühr von 30 !!! euro und einer wartezeit von 6 wochen?


    dann, letzendlich, beim nokia shop kostenloses einschicken aber auch 4 - 6 wochen wartezeit...
    Das is doch nicht normal odeR? ich kann doch in einem vertrag nicht einfach 6 wochen auf mein handy verzichten?? gibts da nicht irgendeine andere möglichkeit oder weiss zumindest jemand ob es wirklich Soosososos lange dauert?


    ok danke schonma


    Flokke

  • In den nächsten _dug Shop gehen.
    Einschicken kostenlos, Reparaturdauer ca. 14 Tage.
    Wenn ein Reparaturpoint vor Ort ist auch noch schneller!

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Verantwortlich im eigentlichen Sinne wäre wohl die HL, nur kostet die richtig Geld - der Preis für die Gooddies, die es beim online Abschluss gegeben hat.


    Ansonsten : Anderer Nokiashop bzw. mal im Netz recherchieren nach einem Rep center, das dein Gerät reparieren kann und selbst dorthin schicken.


    Wobei hier vermutlich das gleiche Problem auftaucht wie z.B. bei uns im Shop - wir haben uns auch das Recht vorbehalten, das soll das Gerät nach dreimaligem fehlgeschschlagenen Reperaturversuch getauscht werden, im Regelfall nur dann getauscht wird, wenn die 3 Reparaturversuche über uns abgewicklet wurden.


    Das hat nix mit Böswilligkeit zu tun, wir und ich denke die meisten anderen Händler sowie die NBs behalten sich halt das Recht vor, die Nachbesserungen die ihnen / uns zustehen auch selbst vorzunehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm
    mal im Netz recherchieren nach einem Rep center, das dein Gerät reparieren kann und selbst dorthin schicken.


    da hab ich aber nicht so gute erfahrungen mit gemacht muss ich sagen

  • o2 anrufen und Gerät vor Ort austauschen lassen. Sollte dir das keine paar Euro für die Telefongebühren wert sein, in ein o2 Shop gehen, die machen das auch. Nicht austauschen, aber den Austausch in die Wege leiten.


    @uvm


    Es sind 2 Reparaturversuche, die man hinnehmen muss. Beim 3. Mal - also defekt- gilt der Reparaturversuch als gescheitert. Also sind es für den Kunden praktisch nur 2 Versuche.


    Warum man den Kunden immer was anderes erzählt und die es vielfach auch noch glauben, ist mir immer wieder ein Rätsel.

  • Es sind 2 Reparaturversuche, die man hinnehmen muss. Beim 3. Mal - also defekt- gilt der Reparaturversuch als gescheitert. Also sind es für den Kunden praktisch nur 2 Versuche.


    Warum man den Kunden immer was anderes erzählt und die es vielfach auch noch glauben, ist mir immer wieder ein Rätsel. [/QUOTE]



    Ja, ich glaub auch an den Weihnachtsmann! Vergiss es , schon mal was von 2 Jahren Gewährleistung gehört? Gewährleistung heißt nicht Garantie, Garantie hat der Kunde 6 Monate, danach ist der Kunde in der Beweispflicht und zu beweisen daß der Fehler von Anfang an da war ist nicht so einfach wie Du glaubst!
    Wenn jemand seinen Vertrag online abschliesst und den Fachhandel umgeht damit er sich die Rosinen rauspickt, im Problemfall aber will daß ihm der Fachhandel hilft, tut mir ehrlich gesagt nicht die Bohne leid!Für solche Kameraden verlangen wir auch eine Bearbeitungsgebühr von 15€, da wir schließlich die Arbeit damit haben und ein versichertes Paket kostet mittlerweile auch 7€!Ich finde das mehr als fair!

    Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

  • Dann erklär mir mal bitte was es da mehr zu bearbeiten gibt, als bei den Leute die den Vertrag im Laden abgeschlossen haben?


    Gilt das auch für Leute die ihre VVL Online bei einem irgend einem Shop verlängert haben?

    enjoy the little things ....

  • Zitat

    Original geschrieben von sway-67
    Dann erklär mir mal bitte was es da mehr zu bearbeiten gibt, als bei den Leute die den Vertrag im Laden abgeschlossen haben?


    Gilt das auch für Leute die ihre VVL Online bei einem irgend einem Shop verlängert haben?


    Warum sollen wir als freier Fachhandel Garantiefälle umsonst bearbeiten die online abgeschlossen wurden? Was hat der freie Handel davon? Arbeit umsonst machen die uns nix angeht? Sicher, hab' ja sonst nix zu tun den lieben langen Tag, kein Problem! :D
    Wie gesagt, nicht immer nur die Rosinen rauspicken :o
    Die Medaille hat immer zwei Seiten!

    Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

  • koewe


    du bist nicht zufällig bei einer Vodafone PA ?
    Ich meine nur wegen den Strafgebühren die ggf von VDF verlangt werden / können / und die ihr nicht "alleine" tragen wollt ?

  • Zitat

    Original geschrieben von stonecold
      koewe


    du bist nicht zufällig bei einer Vodafone PA ?
    Ich meine nur wegen den Strafgebühren die ggf von VDF verlangt werden / können / und die ihr nicht "alleine" tragen wollt ?


    Nö, bin ich nicht! Wir sind freier und unabhängiger Händler aller Original-Netzbetreiber!
    Welche Strafgebühren meinst Du?

    Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

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