Roaming USA bei O2 Prepaid

  • Kann man mit einer o2-Prepaidkarte auch die GSM-Netze in den USA nutzen (Tribandgerät ist vorhanden) ?


    Vielen Dank für alle Antworten!

  • Loop Karten gehen nicht in USA! Alternativ neuer Genion Card S ohne Fikosten bis auf die AG, bzw. wenn Nr. wichtig dann die Loop-Nr. zu o.g. Tarif mitnehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von AndreFo
    Loop Karten gehen nicht in USA! Alternativ neuer Genion Card S ohne Fikosten bis auf die AG, bzw. wenn Nr. wichtig dann die Loop-Nr. zu o.g. Tarif mitnehmen.

    Ok danke, also das Tribandgerät wurde zusammen mit der Loop-Karte gekauft und hat deshalb vermutlich einen Simlock, oder ? Sonst könnte man es ja mit einer Xtra-Card von D1 benutzen, die wir bereits hätten, aber das geht wohl nicht, oder ?
    Wie lange würden denn eine Umwandlung von Loop auf Vertrag dauern, bzw. wie würde sie überhauot vonstatten gehen? Ist eine neue SIM-Karte notwendig ?

  • Zitat

    Original geschrieben von gleisbauer
    Ok danke, also das Tribandgerät wurde zusammen mit der Loop-Karte gekauft und hat deshalb vermutlich einen Simlock, oder ? Sonst könnte man es ja mit einer Xtra-Card von D1 benutzen, die wir bereits hätten, aber das geht wohl nicht, oder ?
    Wie lange würden denn eine Umwandlung von Loop auf Vertrag dauern, bzw. wie würde sie überhauot vonstatten gehen? Ist eine neue SIM-Karte notwendig ?


    Loop-Handies bzw. PrePaid-Handies sind immer gesimlockt. Und richtig, es geht nicht mit der D1 karte, da Simlock. Vertrag ist im Normalfall innerhalb von paar Minuten geschalten. Gehe zum Händler um die Ecke und nimm z.b. eine Genion-Card-S, die hat keine Fixkosten, nur die Anschlußgebühr trägt man und halt die Gespräche. Es gibt eine neue Sim-Karte. Die Rufnummer wird im Hintergrund auf den Vertrag übertragen. D.h. du bekommst ne neue vorrübergehende Rufnummer, nach ca. 4 Tagen erfolgt dann nachts der Nummerntausch und wird per SMS bestätigt. Trotzdem brauchst du dann noch ein freies TriBand-Handy was mit jeder Karte geht.

  • Danke für die Erklärung!

    Zitat

    Trotzdem brauchst du dann noch ein freies TriBand-Handy was mit jeder Karte geht.

    Also das mit der Loop-Karte gekaufte Gerät funktioniert auch nicht mit einer Genion S-Karte ?


    Wenn man sich ein D1-Prepaid-Handy-Angebot kauft, kann man damit ohne weiteres in den USA telefonieren, oder ?

  • ja, kannst du. roaming partner netz ist t-mobile usa, im roaming direct, das heißt du kannst einfach ganz normal wählen nur mit internationaler vorwahl. wenn du t-mobile weltweit aktiviert hast kosten dich gespräche nach dtl oder innerhalb der usa 1,49€ pro angefangene minute. SMS kosten 49 ct, egal wohin.
    allerdings funktioniert das roaming mit einer xtracard NICHT in Kalifornien und Nevada, weil dort das T-Mobile Netz nicht verfügbar ist. Vertragskunden können dort das cingular netz nutzen, xtra kunden nicht. das heißt, wenn du in kaliforniern oder nevada unterwegs bist, bringts nix ne xtra card zu kaufen... die funzt da nämlich auch ned.


    soweit ich weiß kann man eine callya card von vodafone mit dem cingular netz in den usa nutzen. da bin ich mir jetzt aber nicht sicher. das wählverfahren wäre da aber roaming callback, das heißt du kannst nicht direkt telefonieren, sondern musst immer vor jedem wählvorgang die rufnummer zwischen *111*RUFNUMMER IM INTERNAT. FORMAT# eingeben, dann wirst du direkt zurückgerufen. zahlen tust natürlich trotzdem du.

  • Zitat

    Original geschrieben von 0170 allerdings funktioniert das roaming mit einer xtracard NICHT in Kalifornien und Nevada, weil dort das T-Mobile Netz nicht verfügbar ist. Vertragskunden können dort das cingular netz nutzen, xtra kunden nicht. das heißt, wenn du in kaliforniern oder nevada unterwegs bist, bringts nix ne xtra card zu kaufen... die funzt da nämlich auch ned.


    Ja das würde sich damit decken, dass ich hier in Kalifornien/Nevada mit meinem Vertragshandy kein T-Mobile reinkriege, sondern nur Cingular. Allerdings verstehe ich nicht, wieso es hier in Kalifornien tausende T-Mobile-Shops gibt und jeder zweite auch eine T-Mobile Vertrag hat. Kann es sein, dass in CA/NV zwar ein T-Mobile-Netz existiert, dieses aber nicht für Roaming zugänglich ist ?

  • Wenn Du Prepaid in den USA nutzen willst, solltest Du Dich für ein D1 Xtra oder D2 CallYa Paket entscheiden. D2 bietet mit der kostenlosen Zusatzoption Roaming plus eine bessere Möglichkeit (alle verfügbaren Netze) als D1 mit nur einem Partnernetz.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • ja stimmt, an roaming plus hab ich garnicht gedacht. musst dich dafür extra registrieren, dann werden alle im ausland geführten gespräche mit einer nachträglichen rechnung abgerechnet, hat auch den vorteil dass du nix aufladen müsstest und so... positive bonitätsprüfung vorrausgesetzt!

  • Zitat

    Original geschrieben von gleisbauer
    Ja das würde sich damit decken, dass ich hier in Kalifornien/Nevada mit meinem Vertragshandy kein T-Mobile reinkriege, sondern nur Cingular. Allerdings verstehe ich nicht, wieso es hier in Kalifornien tausende T-Mobile-Shops gibt und jeder zweite auch eine T-Mobile Vertrag hat. Kann es sein, dass in CA/NV zwar ein T-Mobile-Netz existiert, dieses aber nicht für Roaming zugänglich ist ?


    Keine Ahnung, warum es dann überall T-Mobile Shops gibt... Die deutsche Kundenbetreuung hat mir erzählt dass es in CA / NV kein T-Mobile Netz gibt. Mach doch mal ne manuelle Netzsuche, und schau, ob er T-Mobile USA überhaupt findet... Weil, warum sollte ausgerechnet in diesen beiden Staaten das Roaming gesperrt sein?? Würd ich nicht verstehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!