suche neuen Tarif anstelle prof s + 5GB flat

• Hallo,

hatte bis jetzt einen BMW prof. S Tarif von EPLUS und die 5GB Internetflatrate
    + günstig für 3 cent ins festnetz
    - teuer zu mobilnummer, dies kann man aber durch callthrough Anbieter in Griff kriegen.
    + 5 GB Internetflat, zum Surfen mit dem Notebook oder dem Smartphone.

fixkosten monatlich: 30€

Dieser Vertrag läuft jetzt aus, ich könnte zwar verlängern dann würden aber die -10€ von BMW mobile wegfallen.

Gibt es aktuelle einen Tarif mit dem ich ähnliche oder bessere Konditionen kriege. wichtig ist mir wieder die 5GB Flat (zur not auch etwas weniger min aber 3GB). die 3 cent ins Festnetz sind auch wichtig.

Danke für eure Hilfe.
    Oliver

• o2 genion card s + internet pack L = 3 cent ins festnetz und 5 gig traffic im monat für 25 euro monatlich. geh am besten in den o2 shop und informier dich mal.

• 3ct aber nur aus der beschränkten Homezone. Solltest Du dazuschreiben. ;)

iPhone X 256GB

• richtig jedoch hat er dann in Fremdnetze nur noch ein Preis von 19cent sowie 5 Euro weniger Grundgebühr wofür er eine Weile etwas teurer außerhalb der Homezone telefonieren kann und trotzdem nur auf seine 30Euro kommt

• Der Thread-Ersteller war bisher wohl zufriedener E+-Kunde.

Warum nicht 2 SIM-Karten nehmen für die Zukunft.

1. Base 1 für monatl. 15 € = Festnetz-Flat einschl. Arcor, Genion-FN ...
    (hätte bis Abschluß Ende März 10 € / Monat gemacht)

2. Prepaid Simyo/Aldi für Mobilnetze 15 ct./Min. und für Daten je nach Datenmenge.
    Wenn keine Daten, dann keine Kosten.

Fixkosten: übersichtlich
    variable Kosten: aufpassen

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Zitat

Original geschrieben von tector
    2. Prepaid Simyo/Aldi für Mobilnetze 15 ct./Min. und für Daten je nach Datenmenge.
    Wenn keine Daten, dann keine Kosten.

Mit Deinem Vorschlag die Daten über Prepaid abzurechnen würden aber bei den geforderten (mind.) 3GB schon 720 Euro (bei 24 Cent / MB) rauskommen - das sprengt den Rahmen wohl etwas...

Wenn die FN Gespräche viel an einem Ort anfallen wäre Genion S (Card) mit Internet Pack L für 35 (respektive 25 bei Card Vertrag) wohl das beste.

• Prof S VVL

oli039
    Hallo Oliver,

warum verlängerst du deinen Vertrag nicht bei einem freien Händler, die 240 EUR von BMW bekommst du zwar nicht, 175 - 210 werden es aber sein.

• Noch ein Vorschlag. Falls dir eine 2 Simkarten lösung nichts ausmacht könntest du auch einen Genion S Card nehmen und das 5GB Internet Pack l dazubuchen u zum Telefonieren eine Tchibo mit Flat fürs Festnetz.
    Dann hättest du 38? Fixkosten aber für die 8? mehr hättest du dafür die Festnetzgespräche inkl. :top: (die Tchibo Flat ist aber nur noch bis 9.4. buchbar)

• Ich stand dieser Tage vor einer ähnlichen Entscheidung mit Eplus prof. + 5GB.

Nahm dann Base2 inkl. Internetflat und inkl. SMS-Flat (weil meine Freundin gern via SMS kommuniziert, die sich auch schnell aufaddierten)

Zahl jetzt künftig effektiv irgendwas mit 40,xx, wird IMO billiger sein als das bisherige mit Eplus Prof + 5 GB, weil ich jetzt auch von zuhause aus viel via Handy ins Festnetz gehen werde.

• Hallo,

danke für eure Infos, haben mir schon wiede ein Stück weiter geholfen.

- eine 2-Karten Lösung kommt nicht in Frage, da ich nur ein Gerät habe und mehr will ich nicht rumschleppen.
    - EPLUS verlängern und Kohle einsacken ist ne gute Idee
    - Base2 ist auch eine Überlegung wert.

danke
    Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!