o2-Loop-Handy funzt mit o2-UMTS-Vertragskarte 1. Generation. Verifizierbar ?

• Guten Abend !

Gibt es hier zufällig User die ein gelocktes o2-Loop-Handy haben und gleichzeitig einen Vertrag bei o2 mit einer UMTS-SIM-Karte der ersten Generation ? Wenn ja, könnten diejenigen vielleicht mal testen ob das Handy mit der Vertragskarte funktioniert ?

Bisher war ich (und auch einige andere) immer der Meinung das LOOP-Geräte nur mit LOOP-Karten funktionieren. Bis heute... da kam nämlich ein Kunde und behauptete das seine Vertragskarte in seinem Loop-2610 funzt. Haben wir auch erst nicht geglaubt bis er es uns gezeigt hat. Wir haben es dann mit Karten gestestet die wir zufällig tatsächlich noch im Lager liegen hatten und auch da hat es funktioniert... zu erkennen sind die Karten wohl an den Buchstaben "UF" am Ende der SIM-Nummer (soweit ich weiß müssten das also welche der ersten UMTS-SIMs sein)... Andere, neuere SIMs die wir danach noch getestet haben wurden nicht akzeptiert.

Würd mich jetzt mal interessieren ob das tatsächlich eine Ausnahme war oder ob sich das verifizieren läßt...

• Stimmt, gerade selbst getestet. Ich kann das also bestätigen. Meine UMTS-Simkarte mit der Bezeichnung "UF" am Ende wird von einem Loop-Paket Nokia 2610 akzeptiert. Das Teil zeigt sogar die Homezone der Genion-Karte an, obwohl die Simkarte schon längst deaktiviert ist. Ob das nun grundsätzlich bei allen Sims aus der Reihe der Fall ist, kann ich aber nicht sagen. Da müssten schon noch mehr User die Tests machen, um eine präzise Aussage machen zu können.

Edit: Gerade habe ich auch eine Tchibo-Prepaid getestet: Es funktioniert!!! :D

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Das läßt dann darauf schliessen, dass das Loop-2610 nur einen Netlock und keinen, bisher üblichen, Loop-Lock hat. Nicht mehr und nicht weniger ;).

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Das läßt dann darauf schliessen, dass das Loop-2610 nur einen Netlock und keinen, bisher üblichen, Loop-Lock hat. Nicht mehr und nicht weniger ;).

Nein, denn:

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Andere, neuere SIMs die wir danach noch getestet haben wurden nicht akzeptiert.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Nein, denn:

Das habe ich offensichtlich überlesen. :apaul:

• Tja in meinem neuen Nokia 2610 Pack von o2 geht weder eine alte U-Sim noch eine neue Vertragskarte, noch eine andere Prepaid.

Tchibo hab ich aber noch nicht getestet.

Es steht ja auch Simlock drauf, also kann ich damit leben ;)

• Zitat

Original geschrieben von dala
    Tja in meinem neuen Nokia 2610 Pack von o2 geht weder eine alte U-Sim , ...

War das denn so eine mit dem Kürzel "UF" am Ende?

Zitat

...noch eine andere Prepaid.

Andere Loops als die dem 2610 beiliegende werden ja wohl funktionieren, oder?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Ja verzeihung, ich meinte andere Prepaids außer den LOOPs, da gehen andere natürlich.

Ich werd mir die UMTS SIM nochmal besorgen, sowie eine Tchibo Karte ausleihen und testen.

• Da ich heute beim Media Markt gegenüber vom Hessen Center in Frankfurt das 6230i als Loop Paket für 99 Euro gesehen habe, frage ich mich, ob in diesem 6230i auch meine O2 Genion Card S funktionieren würde.

Es handelt sich um eine UMTS/GSM SIM mit der Kennung VA.

Kann dies einer bestätigen?

• Das kann man nicht mit Sicherheit sagen. Also, wenn möglich, ausprobieren! Ich würde aber eher darauf tippen, dass das Gerät die Vertrags-Sim nicht akzeptieren wird. Alles andere wäre wirklich Glück, so wie beim Nokia 2610. Scheinbar gibt es davon wohl verschiedene Serien. Bei meinem lag ein ACP-12 Ladegerät in der Schachtel. Üblich ist doch eigentlich nur das ACP-7, oder?

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!