Samsung Contacts Copier nur per USB oder Datenkabel ?

• Hallo Leute,

ich hab eine neue SIM Karte und möchte die alten Kontakte in die neue SIM Karte transportieren. Ich hab im Internet gesucht und bin dabei auf das Programm Contacts Copier auf der Samsung HP gestossen. Aber es scheint so als ob das Programm nicht mit Bluetoot funktioniert. Kann mir jemand helfen ? Danke!

Gruß

• Samsung Modell? Microsoft Window Version? Bluetooth Software: Micorosoft, Widcomm, Bluesoleil, Toshiba, AVM, …?

• Also ich hab das Samsung D500 und benutze Windows XP.
    Bluesoleil habe ich, aber kann man damit Kontakte kopieren ?

Gruß

• Dann schalte als erstes mal auf den Microsoft Bluetooth Software Stack von Windows XP Service Pack 2 um, damit uns IVT Bluesoleil nicht die Baustelle ist. Später kannst Du dann wieder zurückwechseln. Dann nimmst Du diese Software: Samsung PC Studio 2 …

Die 3er Version darfst Du nicht nehmen. Anleitungen lesen und dann sollte es gehen. Ansonsten halt noch mal melden und Fehlermeldung beschreiben. Auf den Windows XP Stack wechselt man im Geräte-Manager (siehe eine Internet-Suche). Findest Du da keine Anleitung, suche ich Dir eine raus. Bin gerade nicht in Windows um den Pfad abtippen zu können.

• Hi,

ich kann das Programm leider nicht runterladen, da man sich da erst registrieren muss, und das möchte ich nicht da man seine ganze Anschrift etc. angeben muss.
    Hat das jemand zufälligerweise da ?

Gruß

• Kann diesen offiziellen Samsung Fun Club nur empfehlen, verweise auf den auch immer, da am Aktuellsten und am Besten aufgeräumt, aber ich verstehe Dich. Probier es mal dort …

• Hallo,

da war ich auch schon, aber mit den dort angebotenen Programmen kann ich nix anfangen, entweder sind die nicht für mein Vorhaben geeigent oder die gehen nicht mit Bluetooth.

Gruß

• Freilich. Ist doch dort gleich das erste (PC Studio mit den 61 MB)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Abi:
    Zitata aus dem Link:

Zitat

öffnet man im Gerätemanager (Systemsteuerung, System, Hardware) den Abschnitt Bluetooth-Funkgeräte und wählt darin den Eintrag „Generic Bluetooth Radio“

Das Problem ist das bei mir unter Bluetooth-Funkgeräte nix von Generic Bluetooth Radio steht, da sind zwei Einträge, einmal "Microsoft Bluetooth Auflistung und einmal" USB Bluetooth Wirelesse Adapter", also welchen soll ich nehmen ?
    Ich hab mir jetzt extra von sitecom.com die richtigen Bluetooth Treiber heruntergeladen um sie nun zu installieren.

Gruß

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!