6300: Videos aufs Handy!

• Wieviel fps benutzt du denn so?

Beim Umwandeln von 25 in 15 verschiebt sich oft der TOn und beim Abspielen von 25 kommt das Handy leistungsmäßig ggf. nicht mit.

Ein Teufelskreis...

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Ich hab damals beim 6233 auch nie synchronen Bild und Ton bei selbstkonvertierten Videos hinbekommen, mit zig verschiedenen Einstellungen und Programmen. Entweder die Bildquälität war gut und der Ton nicht synchron oder Bild miserabel und Ton passte.
    Da fehlt dem Handy wohl noch ein wenig Rechenleistung... ;)

• Zitat

Original geschrieben von ansich
    Ich hab damals beim 6233 auch nie synchronen Bild und Ton bei selbstkonvertierten Videos hinbekommen, mit zig verschiedenen Einstellungen und Programmen. Entweder die Bildquälität war gut und der Ton nicht synchron oder Bild miserabel und Ton passte.
    Da fehlt dem Handy wohl noch ein wenig Rechenleistung... ;)

Kann ich nicht bestätigen, ich habe mir damals fürs 6233 mit dem Proggi ´3GP Converter´ astreine MP4´s erstellt, diese waren in richtig guter Quali (hohe Auflösung und Stereoklang) und liefen einwandfrei. Bin mit meinem 6300 jetzt etwas traurig, dass hier wieder ein Rückschritt in der Auflösung gemacht wurde. :( Aber ich kann/werde damit leben. ;)

Habe gestern auch schon etwas mit dem Proggi `Super`experimentiert, klappte auch gleich auf Anhieb mit den vorgegeben Nokia Einstellungen, anschließend aufs Handy geladen, läuft... :D

• Bis jetzt hab ich nur die Standardeinstellung (3PG Nokia/NEC/Siemens) von `Super´ probiert.

siehe Screenshot!

äh... sry, wie hänge ich hier denn Bilder an?

EDIT: musste eben feststellen, dass es bei einigen Videos teilweise ruckelt! :flop: Da muss an den Eistellungen also doch noch gefeilt werden!

• Zitat

Original geschrieben von revoltex
    http://www.imageshack.us/ <- Bild hochladen
    Link kopieren
    und dann im Beitragsfeld oben den "IMG" Button drücken, einfügen, wieder "IMG" Button und fertig ;)

Danke revoltex!

Aber wie schon gesagt, mit den Einstellungen, klappt es noch nicht richtig bei jedem Video.

• Das Ruckeln hat mich auch immer sehr gestört. Immer wieder blieb ein Bild für einen kurzen Moment hängen und der Ton ging weiter... Ein Handy ist eben (immer noch) kein Heimkino.

• Zitat

Original geschrieben von ansich
    Das Ruckeln hat mich auch immer sehr gestört. Immer wieder blieb ein Bild für einen kurzen Moment hängen und der Ton ging weiter... Ein Handy ist eben (immer noch) kein Heimkino.

Du redest jetzt aber nicht vom 6233 oder?
    Da kann ich nämlich nur von schwärmen!
    Flüssig laufende MP4´s in QVGA Auflösung (320x240) sind doch noch was besseres als das 6300 mit seinen 3GP´s 176x144. :(
    Ob sowas per Firmwareupdate noch auszubügeln geht?? :confused:

Gruß
    waldstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!