T-Mobil Blackberry mit anderem Provider nutzen?

• Hallo Forum,

ich habe einen T-Mobil 8700g Blackberry ersteigert. Was ich jetzt erst lese ist....

Man kann einen z.B. T-Mobil Blackberry nur mit T-Mobil nutzen. Ich habe aber Eplus.

Kann man falls es wirklich so ist, durch ein Update oder ähnliches den Blackberry für andere Provider nutzbar machen?

Gruß Flo

iPhone 5 ; 920

• Hi,

also angeblich(!) - ich habe es selbst noch nie ausprobiert - kann man man z.B. einfach die entsprechende Provider-Firmware auf das Gerät spielen und es dann bei dem entsprechenden Provider nutzen.
    Du wirst wohl auf jeden Fall mit dem Service sprechen müssen.

Angeblich werden auch mal Enterprise- auf Consumergeräte geswitcht - das hängt aber wohl davon ab wie fit und gut gelaunt der Techniker bei der Servicehotline ist ;)

Hilfe: http://www.blackberry-forum.de

Ansonsten hast du ein sehr gutes Gerät erwischt.

• Prosumer und Enterprise - ich glaube ich werde zu Alt für dieses Spielzeug :rolleyes:

Beim Kauf hat mich T-Mobile auch gefragt, welche Version ich haben will, ich hatte keinen blassen Schimmer :(

Auch das BlackBerry Forum hat mich noch mehr verwirrt, gerade wenn man ein T-Mob Gerät mit E-Plus betreiben will.

• das ist ganz einfach:

Du willst das Gerät für DICH persönlich nutzen - egal ob geschäftlich oder privat:
    Prosumer-Version!

Du SOLLST das Gerät für Dich geschäftlich in der Firma nutzen über eine EIGENE Infrastruktur IN der Firma:
    Enterprise-Version

• Ich will das Gerät persönlich nutzen. Ich kann im Moment nicht sagen ob es eine Prosumer Version ist. Da es aber aus einer T-Mobil Vertragsverlängerung kommt, denke ich das es eine Prosumer Version ist.

Kann ich das Mobil nun mit einer E-Plus Karte nutzen? Ich werde aus dem Blackberry-Forum auch nicht schlau!

Gruß Flo

iPhone 5 ; 920

• Wenn es keinen Sim- oder Netlock hat, kannst du das Gerät ganz normal als Telefon und Organizer nutzen.

Email und Internet funktioniert nur wenn der Blackberry-Service beim jeweiligen Provider aktiviert wird.

Ob E-Plus ein T-Mobile-Gerät einbinden kann, weiß ich nicht. Da mußt du wirklich im BB-Forum fragen.

Vielleicht gibt's eine entsprechende Firmware oder E-Plus kann seine eigenen Servicebücher auf das T-Mobile-Gerät senden.
    Das mußt du aber abklären, davon habe ich keine Ahnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!