o2 sperrt handy, rechtliche möglichkeiten....

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Nur wenn man bis 17.03. zu zahlen hat (und der Brief ist auch net erst am 14.03. früh morgens gekommen) und erst am 14.03. überweist. Sorry, dann ist das sein Fehler.


    Ich bin zwar kein Freund der "Spätzahler", aber übertreibt es o2 hier nicht ein bisschen mit seiner sofortigen Sperre? Die Rechnung hätte doch auch auf dem Postweg verloren gehen können oder oder oder. Hätte man nicht einmal mahnen können?


    Aber wie gesagt nicht unser Problem, wer seinen vertraglichen Verpflichtungen nicht rechtzeitig nachkommt, muss mit Problemen rechnen.

  • steven lass gut sein, wenn man keine ahnung hat einfach mal .....


    die geräterechnung kommt mit dem handy (de fakto ende januar!),
    das die rechnung nicht zu zahlen ist war schon VOR rechnungserhalt geklärt (wurde bei einem der diversten gespräche mit der hotline wo das gerät bleibt geklärt),


    ich habe irgendwann um den 10ten märz eine mahnung bekommen und diese war zum 17.fällig und wurde auch begleichen also ball flach halten....


    der punkt ist, ich habe niemanden angeschriehen, beleidigt oder sonstwas, ich habe DRUCK ausgeübt, das ist etwas ganz anderes, ich weiß nicht was du beruflich machst aber in meinem job musst du das drauf haben wenn du erfolgreich sein willst, das man mit rumschreien und beleidigen nichts erreicht ist das eine, das ich mein handy 20 minunten nach dem letzten telefonat wieder freigeschaltet hatte (OBWOHL! die den geldeingang immer noch nicht verzeichnet hatten ist das andere ;o) hätte ich die dame am telefon irgendwie persönlich angegriffen wäre DASS sicher nicht passiert....)


    und ich bin nunmal auf mein handy angewiesen, ist zwar nicht mein einziges aber das wichtigste, und neben dem ärger der sperrung hat mich das ganze auch ganz direkt geld gekostet, telefonier mal ne stunde zu ~19cent pro minute was normalerweise kostenlos wäre, da hört der spaß einfach auf.....

  • Ich verstehe dich ja auch ein wenig, das ist ärgerlich ohne Frage.
    Es kam hier nur eher so an, als ob es dir Freue bereiten würde, die Leute
    da zusammen zustauchen. Das finde ich halt nicht ok.


    Wenn dein Geld doch überwiesen würde, dann dürften doch auch weiter keine
    Probleme mehr auftreten. Ich kann halt nur sagen, das sowas bei jedem Anbeiter passieren kann, und man nicht unbedingt da so grantig werden muß.


    Wenn man freundlich (auch bestimmend) bleibt, dann ist meistens sowas auch kein Problem, wie du auch hast feststellen können. Es kam ja hier wie gesagt
    nur ganz anders rüber.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von want2trade
    steven lass gut sein, wenn man keine ahnung hat einfach mal .....


    Ich weiß zwar nicht, ob du mich oder steven oder gar beide damit beleidigen wolltest, aber unterlass so etwas doch einfach.


    Zitat

    Original geschrieben von want2trade
    ich habe irgendwann um den 10ten märz eine mahnung bekommen und diese war zum 17.fällig und wurde auch begleichen also ball flach halten....


    Da ist ja "meine" Mahnung! ;)



    Zitat

    Original geschrieben von want2trade
    der punkt ist, ich habe niemanden angeschriehen, beleidigt oder sonstwas, ich habe DRUCK ausgeübt, das ist etwas ganz anderes, ich weiß nicht was du beruflich machst aber in meinem job musst du das drauf haben wenn du erfolgreich sein willst, das man mit rumschreien und beleidigen nichts erreicht ist das eine, das ich mein handy 20 minunten nach dem letzten telefonat wieder freigeschaltet hatte (OBWOHL! die den geldeingang immer noch nicht verzeichnet hatten ist das andere ;o) hätte ich die dame am telefon irgendwie persönlich angegriffen wäre DASS sicher nicht passiert....)


    Du hast schon Recht, bei der Rechnungabteilung rufen jeden Tag Märchenerzähler an ("Ich habe doch schon vor 1000 Jahren bezahlt.") und wenn man denen nicht klar macht, dass man tatsächlich bezahlt hat, wimmeln die einen sehr schnell ab!


    Ich hatte schon einmal Probleme mit E+ mit einem Neuvertrag, weil die nicht von der Kreditkarte abbuchen konnten (1. Mahnung). Nachdem ich mich dann bei der Rechnungsabteilung von E+ erkundigt habe, wo denn das Problem liegt, wurde ich wie Abschaum behandelt von wegen ich sollte für Deckung sorgen & Co. Daraufhin habe ich meine Bank angerufen und denen den Sachverhalt geschildert. Nach Recherchen in den Logs haben die mir mitgeteilt, dass E+ versucht hat abzubuchen, aber das falsche Gültigkeitsdatum übermittelt hat und sie deshalb die Abbuchung (verständlicherweise zu meinem Schutz) verweigert haben. Oh, da hatten die bei E+ aber Spass! Ich hatte aber direkt auf die erste Manung reagiert und es erst gar nicht zu einer Sperrung kommen lassen.


    Mit anderen Worten, wer eine Mahnung bekommt, sollte sich über Konsequenzen nicht wundern, wenn er daraufhin nicht pünktlich bezahlt oder den Sachverhalt abklärt.

  • @ want2trade: Habe ich dich eben noch in Schutz genommen, muss ich nun doch an Dir zweifeln. Ich meine ein bisschen (kleines bisschen) Arroganz und Überhelblichkeit, gemischt mit freundlicher Bestimmtheit, um dem Kundenbetreuer den "Ernst der Lage" klar zu machen, ist mit Sicherheit nicht verkehrt bei einem Gespräch mit der Kundenbetreuung (bei so einer Sache); frech und unverschämt sollte man jedoch nicht werden.


    Ich habe selbst mal bei einer Bestellhotline eines großen deutschen Versenders gearbeitet und weiß (wusste) auch mit schwierigen Kunden umzugehen. Die gab es, und zwar nicht zu wenige.


    Mal kurz im Ton vergreifen ist noch OK, aber nicht mit Dauerfeuer. Auflegen ist da die einfachste Lösung, auch ein Kundenbetreuer muss sich nicht beschimpfen lassen.
    A Propos: Mag der Spruch "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten" auch sehr gebräuchlich sein, sollte man dessen Gebrauch doch besser auf Bekannte und Freunde beschränken.


    @ Kanalratte: Lesen sollte mir helfen. Habe das mit den 2 Monaten *räusper* übersehen, dachte es seien 2 Wochen gewesen. Dennoch bleibe ich dabei, Fragen kostet nichts und man hat nichts zu verlieren, ganz im Gegenteil (bezahlen sollte man die Rechnung, bei einer solchen Zeitspanne, dann natürlich schon)...


    Ich hoffe, dass mein Standpunkt nun ein wenig klarer geworden ist. Ich bin wahrlich kein Freund von unfreundlichem Telefonieverhalten, wenn ich auch teilweise Verständnis für den ein oder anderen Ausrutscher habe. Aber das geht eindeutig zu weit.


    Gruß Flo

  • 1. o2 nimmt einen freundlich oder unfreundlich nicht ernst, wenn man erst mal in einer Schublade ist
    2. Bei gegebener Ausgangslage erscheint die geschilderte Sperrung vertrags- und rechtwidrig
    3. Dass sich o2 häufig rechts- und vertragswidrig verhält ist allgemein bekannt
    4. Kraftausdrücke bringen nicht weiter, mich stört es aber nicht weiter wenn o2-Opfer ihren Emotionen freien Lauf geben

    Gruß
    Peter
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