o2 sperrt handy, rechtliche möglichkeiten....

• danke@florian
    *g*@blaugrau
    ... seal...

so heut in der mittagspaus neuer anruf bei o2 (die 0800er nummer, war glaube ich VVL hotline),
    der guten frau freundlich das problem geschildert mit der bitte mich an die hotline durchzustellen, sie mein kein problem......

ewig in der warteschleife, dann wieder frau nummer 1 drann und meinte "dauert noch, eventuell morgen nochmal anrufen" *klick* da war sie wieder die sicherung^^ die gute frau erstmal zusammengestaucht und ihr nahe gelegt mich jetzt gefälligst an die rechnungsabteilung durchzustellen, gut bin ich bei der rechnungsabteilung, dort die gute frau garnicht erst ihr dumsülz anbringen lassen sondern im prinzip obige storry kurz und knackig mitgeteilt, kam wieder nur dumsülz und ich hätte nicht überwiesen etc........

ok, *klick* die sicherung mal wieder, so jetzt diese gute dame zusammengestaucht und ihr klargemacht das sie es komplett vergessen kann mich jetzt abzuwimmeln^^

dann kam sie mir mit "ich lege mir das auf wiedervorlage" gott hasse ich diese ausdrucksweise bei o2 ;)
    dann hab ich ihr wiederum klargemacht das sie das vergessen kann, wortlaut in etwa

"morgen is nicht, das wird JETZT erledigt",

ende vom lied, ich hab ihr ein fax geschickt mit kopie des bankauszuges, 20 minuten später handy wieder freigesachltet mit SMS "weiterhin viel spaß bei o2" *HASS*

am ende hat die gute dame noch die dreistigkeit besessen sich das recht vorzubehalten mein handy am freitag wieder zu sperren falls sie meine buchung bis dahin nicht findet (hallo??? ich hab ihr grad einen bankauszug gefaxt, das ist nicht mein scheiß problem.....)

aber echt, mir geht o2 sowas von auf die eier, aber das schöne ist da ich selber am telefon sitze bin ich inzwischen ein echtes genie darin leute dazu zu bringen dass zu tun was ich von ihnen will ;)

/want2trade der wieder mit genion L telefoniert und darauf wartet freitag abend nach erneuter sperrung nochmal o2 zusammenzustauchen *g*

• Bei deiner Ausdrucksweise würde es mir als Gegenüber am Telefon wohl sehr schwer fallen ruhig zu bleiben :rolleyes:
    Leute gibts.....

~done~

• Zitat

Original geschrieben von Florian-Enders
    Was ist bitte so verwerflich daran, nachzufragen, ob sich nicht im Nachhinein noch was am Preis machen lässt, weil das gestern bestellte Handy heute plötzlich 20 € günstiger ist?
    Bei Amazon ist es beispielsweise ein offenes Geheimnis, dass, wird der gekaufte Artikel innerhalb der ersten 2 Wochen nach Erhalt güstiger, man eine
    Gruß Flo

Du verwechselst hier was... es geht hier nicht um 2 Wochen sondern um Monate....

• Re: o2 sperrt handy, rechtliche möglichkeiten....

Ich weiss ja nicht ob Ihr das einfach so hinehmen würdet, wenn euere SIM von heut auf morgen ohne ersichtlichen Grund gesperrt wird - Ich jedenfalls nicht...

Ausserdem wenn ich eine Rechnung schon beglichen habe, aber die Kundenbetreuung meinen würde "Nee, bei uns ist nix eingegangen", dann würde ich auch etwas deutlicher werden..

Übrigens, der TE schrieb ;) :

Zitat

Original geschrieben von want2trade
    anmerkung am rande: sitze selbst bei einer größeren firma im telefonischen kundensupport und kann sehr sehr gut und diplomatisch aber auch unter anwendung von druck mit menschen umgehen, also keine angst ich bin nicht ausfallend geworden oder so, ich habe meine meinung halt freundlich aber sehr bestimmt rüber gebracht^^

EDIT: Kanalratte

Da hast du recht, aber ich würde es nicht einsehen, für etwas zu zahlen, was ich Monatelang gar nicht in Anspruch nehmen konnte.

• Also mit der Ausdruckweise ich weiß ja net.
    Kommt mir irgendwie arg unterirdisch vor, wenn ich an der Hotline wäre,
    ich glaube ruhig bleiben könnte ich da auch net.

Jeder macht Fehler, auch der Threadersteller.
    Nur Sorry, wenn man sich so verhält da bekomme sogar ich hier fast Brechreiz.
    Ich hatte auch schonmal das Handy gesperrt, obwohl überwiesen, aber wenn man normal ist und auch noch höflich bleibt ist das meist kein Problem.

Nur wenn man sich benimmt als ob man grad aus der Gosse kommt, sorry.
    Da tun mir wirklich die Anbieter leid. Geh nach D1,D2,e+ wer weiß wohin,
    da kann sowas auch passieren.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• :top:

• Es soll gerüchteweise auch Leute geben, die nur 1 Handy und 1 SIM Karte haben. Für die ist es echt übel, wenn ihr Handy gesperrt wird, obwohl sie gezahlt haben.

Den TE und viele hier bei TT kann so eine Sperrung nicht schocken, wir haben noch genug Geräte und Karten. Zu mal mittlerweile Prepaid in aller Regel billiger ist und da kann man schwer gesperrt werden, na gut wenn nix mehr auf der Karte drauf ist, ist der Spass auch vorbei!

• mannesmann

Nein, darum geht doch hier grad mal gar nicht.
    Man kann auch normal bleiben, und ich hatte zu Zeiten wo mir auch mal mein Handy gesperrt wurde, auch nur 1x Handy und 1x SIM.

Aber man bekommt es meistens geregelt, und meist ist auch seine eigene Schuld. Wenn er das Handy im November bestellt hat, dann hätte auch direkt der Gerätepreis überwiesen werden müssen, das das Handy 100x hin und her geschickt wurde, ist ja was anderes, dennoch war der Gerätepreis im November fällig. Auch wenn der als Gesprächsguthaben gutgeschrieben wurde (was schon nicht nötig war).

Nur wenn man bis 17.03. zu zahlen hat (und der Brief ist auch net erst am 14.03. früh morgens gekommen) und erst am 14.03. überweist. Sorry, dann ist das sein Fehler.

Wie gesagt, der Gerätepreis war schon bei der VVL im November fällig.
    Ärgerlich alle mal, aber ihn trifft auch Schuld.
    Rechtzeitig bezahlt = keine Sperre

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!