servus, so also heute stelle ich fest das mein handy gesperrt ist, hier kurz die vorgeschichte:
oktober 2006, ich schicke mein defektes handy an o2, o2 bietet mir wandelung an,
ANFANG november, ich willige ein und bestelle ein neues gerät
.
.
.
.
ENDE JANUAR kommt das gerät nach ewigem hin und her endlich an, wohlgemerkt fast 4 monate nach einsenden des defekten gerätes.
so, ich soll so wurde es im november beschlossen 20€ und ein paar zerquetschte zahlen, ich mal kurz bei o2 angerufen und die ein bischen zusammengestaucht das sie das vergessen können (anfang november mag das handy 20€ gekostet haben, ende januar aber wurde es bereits verrammscht....), ok mir wird das ganze gutgeschrieben und der fall habe sich erledigt
ende märz auf einmal eine mahnung von wegen hardwarerechnung nicht bezahlt, ich denk ich bekomme zuviel, rufe o2 an, aussage ja ähem und so äh wir haben es als gesprächsguthaben gutgeschrieben und ich soll gefälligst zahlen, ok ich gebe klein bei und überweise die kohle zähneknirschend (anmerkung am rade, hab gut 100€ gesprächsguthaben auf einem genion L der nicht mein einziger vertrag ist, somit ist das guthaben eher witzlos weil ich eh nicht weiß wohin damit....)
ok unter angabe der rechnungsnummer überwiesen (13.03.2007, fälligkeit 17.03.2007)
heute wird mir auf einmal ohne vorwarnung, ohne benachrichtigung etc mein handy gesperrt, ich daraufhin wutendbrand vom festnetz die hotline anrufen
Aussage; ich hätte meine rechnung nicht bezahlt....
also ab ins online banking, war natürlich korrekt bezahlt, kontodaten haben gestimmt und wurde auch abgebucht.....
o2lerin "versteht mich" kann aber nichts für mich tun, sie würde es weitergeben, man werde die kontoauszüge prüfen und sobald der fehler gefunden ist werde man mein handy selbstverständlich wieder freischalten, boah ich bin sowas von angefressen, (ist nicht das einzige problem was ich in letzter zeit mit o2 hatte.....)
ich hab der hotlinerin noch ein bischen freundlich mit meinem rechttschutz und einer außerordentlichen kündigung gedroht, sie war auch sichtlich eingeschüchtert^^
die frage ist, welche rechtlichen möglichkeiten habe ich wirklich?
wie sieht es eigentlich mit schadenersatz aus?
(muss alles was ich normal mit genion l telefonieren würde mit FN oder anderem handy telefonieren, kann sms paket nicht nutzen etc. pp.....)
wie geht ihr bei sowas vor?
anmerkung am rande: sitze selbst bei einer größeren firma im telefonischen kundensupport und kann sehr sehr gut und diplomatisch aber auch unter anwendung von druck mit menschen umgehen, also keine angst ich bin nicht ausfallend geworden oder so, ich habe meine meinung halt freundlich aber sehr bestimmt rüber gebracht^^