Dauer Rückführung von EC-Karte

• Hallo,

habe wohl Sonntag vor einer Woche meine EC-Karte versehentlich mit ein paar Briefen in den Breifkasten geworfen :( :gpaul:

Karte ist seit Mittwoch gesppert, bislang keine Abbuchungen.

Hätte aber gerne meine alte Karte wieder, da einfache & schnell einzutippende PIN. Wenn ich eine Ersatzkarte nehme, gibts ne neue PIN.

Hat jemand von euch mal seine EC-Karte über die Post (die haben wohl eine Sammelstelle für Wertkarten & Ausweisdokumente) zurückbekommen? Wie lange dauert so was ungefähr? Bis heute ist bei meiner Bank noch nichts angekommen/gemeldet.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Also bei mir bleibt die PIN auch nach mehreren Kartenwechseln gleich. Schickt die Post sowas überhaupt zurück?

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Bei mir (Sparkasse) ist leider eine neue PIN bei Kartentausch unumgänglich, wenn die alte Karte gesperrt bleiben muss.

Letztes Jahr war eine Ecke der Karte abgebrochen, draufhin habe ich eine Folgekarte beantragt --> PIN blieb gleich.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!